Arctic Liquid Freezer III 280

ich betreibe noch 3 systeme mit uralten corsair H100i die hörst du einfach nicht aus den system raus und kühlleistung für das alter noch top
hab die damals alle gebraucht sehr günstig bekommen und bin mal gespannt wie lang die noch leben :D

meine erste aio war eine corsair h60 die hab ich neu gekauft zur amd ph2 1090t zeit die läuft immernoch täglich ihre 10-12 stunden

@-Legend-Storm- Ja die AIOs können sicher Lang Leben. Ich denke heute sind die AIOs nicht mehr so schlimm wie früher. Und wenn Noctua auf AIOs umsteigen dann bedeutet schon etwas.😂

Corsair iCue Link Titan sieht interessant aus. Neue Pumpe leiser als den alten usw. Aber es passt mir die icue Link nicht, extra noch Software installieren.

ich kann jetzt nur für die h100i und h110i sprechen da stellst du es einmal ein speicherst es in den aio speicher
aber bei mir läuft die pumpe eh default 2500-2800 rpm höre sie so nicht und die lüfter auf nen fixen wert über ne lüftersteuerung meist so 7-800 rpm
bei der artic hab ich die pumpe auf fixe 1800 und die lüfter 720 per lüftersteuerung
der vrm lüfter der artic ist irgendwie mit der pumpe gekoppelt der passt sich da irgendwie der geschwindigkeit an ab 2200 pumpen geschwindigkeit wird der dann als 0 umdrehung ausgelesen vom board obwohl er noch dreht also keine ahnung wie schnell der ist hören tut man ihn aber nicht

@-Legend-Storm- Es gibt gewissen AIOs und Lüfter von Corsair die brauch iCue Link Verbindung, sonst kannst vergessen.

Denfall sind die Arctic LF3 mit richtigen Einstellung nicht mal so laut wie manchen behaupten? Ach, scheiss drauf ich kaufe eins mal probieren.😂

Man muss im Leben, Sachen immer selber ausprobieren...

danke dir.👍

R83B23R schrieb:
@nonou He nonou, bist du noch mit dem LF3 zufrieden? Ist die wirklich sehr leise bis lautlos? Man liest immer wieder etwas anders. Manchen sagen dass die LF3 die Pumpe Laut ist und manchen sagen die ist sehr leise.😄 aber eben ist immer subjektiv.
Hey @R83B23R
Ja bin immer noch zufrieden damit!
Ich hab das auch schon gelesen, wenn man die Pumpe mit 100% laufen lässt, ist sie wahrnehmbar, was allerdings nicht notwendig ist.
So wie im Post von mir, mit den Werten, ist es immer noch gleich! :)

Ansonsten teste es einfach und wenn du nicht zufrieden bist, kannst es ja immer noch zurücksenden?

Edit: Nur als Ergänzung, die Pumpe der III dreht hat auch mehr RPM als die II, deswegen wird die bei 100% lauter sein, was ja logisch ist.

Drewkev schrieb:
Das macht die LF3 aber nicht automatisch zum Düsenjet, man muss es immer noch ins Verhältnis setzen.
Meiner Meinung nach ist sie aber nicht nur lauter als die LF2, sondern einfach nicht für einen „Silent-Build“ nutzbar. Hab in meinem SFFPC ne Atmos 240 und die ist auch leiser.

-Legend-Storm- schrieb:
ich kann jetzt nur für die h100i und h110i sprechen da stellst du es einmal ein speicherst es in den aio speicher
aber bei mir läuft die pumpe eh default 2500-2800 rpm höre sie so nicht und die lüfter auf nen fixen wert über ne lüftersteuerung meist so 7-800 rpm

Ich habe auch lange eine alte H110 und H100 verwendet. Die Pumpe ist auf ca 2500 RPM kaum zu hören, aber die Lüfter.
Die hab ich im Idle so bei 600-700 RPM laufen gehabt und unter Gamelast etwa auf 850-900 RPM.

Kürzlich hab ich beim Umstieg auf AM5 die über 12 Jahre alte H100 raus geschmissen und das Netzteil getauscht. Ich habe immer gedacht das alte Netzteil ist das Lauteste am System, da hab ich das NT als Erstes raus geschmissen. Und die Corsair Lüfter der AIO habe ich zu Gehäuselüftern umfunktioniert.
Aber die Geräuschkulisse ist ähnlich geblieben, im Vergleich zu den neuen Thermalright TL-E12 Gehäuselüftern sind die Corsair Lüfter der Ex- AIO brutal laut, auch schon im Idle.
Die fliegen als Nächstes raus....

• Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
modena.ch schrieb:
Ich habe auch lange eine alte H110 und H100 verwendet. Die Pumpe ist auf ca 2500 RPM kaum zu hören, aber die Lüfter.
Die hab ich im Idle so bei 600-700 RPM laufen gehabt und unter Gamelast etwa auf 850-900 RPM.
ich hab da immer gerne die Noiseblocker-BlackSilentPro-PL-2 verbaut auf 720 Umdrehungen fix eingestellt war soweit nicht aus den System rauszuhören und haben 1090t OC, 5930K OC und heutzutage noch 5960x OC unter 70 Grad gehalten :)

die artic Aio kühlt nen 14700k mit original Lüfter auf 720 Umdrehungen ganz ok die CPU ist aber auch Hitzkopf gegenüber den alten davor minimal :D

Zurück
Oben