• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Ich habe mir damals den PC auch in Hinblick angeschafft ARMA 2 und OFP 2 zocken zu können, wobei ich die Grafikkarte extra klein ausgelegt habe. OFP 1 kann ich heute ja noch nicht voll aufdrehen. Ich rechente mit solchen Problemen schon bei Arma 2. Da kaufe ich mir lieber in 1-2 Jahren nochmal eine günstige 100 Euro Karte nach. Hauptsache die HD4850 512MB funktioniert erstmal. :)
 
Soviel zur CPu Auslastung:

Grade mal die Mission zum Benchen durchlaufen lassen:

cpuarma2134d.png
 
ich hab mit meinem Quad so im Schnitt 70%, nicht unter 60% und manchmal 79% CPU-Last in SP-Missionen. Je mehr KI ich im Editor setze, desto geringer ist bei mir die CPU-Last, schon komisch.
 
Gut, dass ich 8GB Ram gekauft habe, auch für ARMA 2. :evillol:
 
Seite 42, Kommentar #831. das mit dem SLI. Muss man "Arma2" einfach "Crysis" umbennen? So wie auf dem Bild gezeigt ???
 
Genau, daher sind 8GB ja so sinnvoll. ^^ Ist aber schon schön. Wenn man die CPU mit mehreren Threads mal richtig auslastet, freut man sich über den Spielraum. Zumindest gibt es mir ein gutes Gefühl.

JayDee1207 schrieb:
Seite 42, Kommentar #831. das mit dem SLI. Muss man "Arma2" einfach "Crysis" umbennen? So wie auf dem Bild gezeigt ???

Ja, so wurde es mir erklärt, damit der Treiber ein SLI Profil hat.
 
Die Datei in den Ordner Missions und dann im Spiel unter Einzelmissionen starten.
Läuft von selber durch.
Genauso lief das bei ArmA1 auch schon ab..
Da braucht es eigentlich keine Beschreibung.

Ich komm auf etwas über 3000 Punkte bei meimem Settings..
 
Einfach die Datei in den Missions Ordner im Arma Verzeichniss packen. Dann kann man es im Spiel als einzelmission starten und laufen lassen.

@ Centurio81: Sorry haben uns überschnitten :) .
 
Das sagt ebenfalls 0 aus. Welcher Ordner? Wo? Pfad?

Ich hab kein Ordner Namens "Missions".

"Genau wie bei Arma 1", und wenn man kein Arma 1 hatte?...
 
Wenn du keinen Missions Ordner hast must du dir in deinem Arma2 verzeichniss einen erstellen und die Datei dort rein kopieren. Habe ich eben bei meiner 2. Arma 2 Installation auf meiner XP Partition auch so gemacht.


Habe übrigens 37xx Punkte und es läuft trotzdem in einigen Missionen in großen Städten nur um die 20 FPS :( .
 
Du wirst ja irgendwohin ArmA2 installiert haben?
Wohin weißt du nur.
Und in dem Hauptordner von ArmA gibt es den Ordner Missions.
Darein kopierst du die .PBO Datei und dann starteste unter Einzelmissionen im Spiel die Mission die da namentlich erscheint.
Die läuft dann von selber durch.
Ergänzung ()

@Coupe

Kommt ja auch auf die Einstellungen an.

Auflösung: 1920x1080
Grafik alles auf Sehr hoch ( auch AF und Schatten )
Füllrate 100%
Sichtweite 3600 m

Dann hab ich 30xx Punkte.
 
Die Sichtweite passt er in der Demo ja jeweils an. Die 37xx Punkte sind bei normalen Einstellungen. Habe vorhin zum test auch mal alles auf sehr hoch laufen lassen -> auch um die 3000Punkte.
Auflösung war in beiden Varianten 1900x1200 und Füllrate bei 100%.
 
@ Sublogics

Danke für die Antwort !
Sehr ausführlich und hilfreich.

Ich habe nun auf "Rekrut" gestellt um die Einstellungen alle ändern zu können, aber ich habe um eigene und feindliche Einheiten eine Raute als Markierung...wie bekomme ich diese weg ?
 
@Wiggum: Das müßten dann die HUD-Markierungen sein. Bei ArmA 1 "Eigene Markierungen" und "Gegner Markierungen". Bei ArmA 1 werden die nur angezeigt wenn man direkt in die Richtung schaut und bei ArmA II wohl dauerhaft, so wie ich das sehe...
 
habe jetzt nochmal ausgiebig die CPU-Auslastung getestet mit perfmon (ist ein Systemprogramm von xp). Auslastung bei mir nie unter 70%, durchschnittlich 75%, max 80. Der Taskmanager gibt ja nur den zuletzt aktuellen Wert in % an.
 
Zurück
Oben