• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Ach, es gibt sehr viele gute (und funktionierende) SP/MP/Kampagne von der Community. Da sind einige Themen aufgegriffen, ich erinnere nur an das selige Ghost Recon und die Delta Force Reihe. :evillol:

Diese Missonen schlagen die Standards um Längen und zeigen, was in der Engine steckt. ;)

Ich kann nur immer wieder betonen: Potente Hardware, wenige Mods und dann geht die Post auch ab! :lol:

Probiert auch ruhig die aktuelle OA/Opa Beta 79600.

ATOc (in der arma2oa.cfg) bietet imho das beste Grafik/Leistung Verhältnis mit Einstellung 3.
 
Damit werden Bäume und Gras auf irgendeine Weise geglättet. Also normal sieht es manchmal so aus, als ob z.B. Blätter auf Bäumen in der Luft hängen, weil bestimmte Kanten/Pixel auf Entfernung weggeschnitten werden, Atoc behebt dieses Problem, allerdings muss man dafür Antialiasing einschalten.

http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1842928&postcount=23
 
Zuletzt bearbeitet:
AToC = Alpha to Coverage -(Antialiasing). Man legt damit fest ob und wo dies zusätzlich zum normalen Multisampling-Antialiasing angewendet wird.
 
hey, ich habe mir arma 2 bei steam heruntergeladen,
ich komme mit dem fliegen aber so gar nicht klar was schade ist weil ich es mir eigentlich nur deshalb gekauft habe. Kennt jemand wirklich gute Tipps oder Tutorials weil das was ich bei Google gefunden habe hilft mir jetzt nicht so viel und eigentlich hab ich mir das spiel nur wegen dem fliegen gekauft.
 
tja, das ist halt so ein Mittelding zwischen totaler Arcade und Simulation, nichts halbes, nichts ganzes. Und dazu ist die Umgebung eigentlich viel zu klein um die Flieger richtig fliegen zu können.

Die Heli-Steuerung ist aber ja noch recht gut umgesetzt, auch halbwegs realistisch, zumindest das Flugverhalten. Darum denke ich wird dir das auch weniger ein Problem sein als die schnellen Jets.

Nimm doch zum Üben mal im Editor das kleine Propellerflugzeug - soviel ich weiß müßte es da auch die Sopwith Camel geben - optimal um sich mit der Steuerung vertraut zu machen.
 
gibt es denn gute mods die das ändern oder die zumindest das ganze vernünftig per Xbox Controller steuerbar machen ? oder die wenigstens die schrift auf deutsch ändern ? ich meine mit englisch habe ich keine Probleme aber wenn ich spiele will ich mich entspannen und nicht ständig übersetzen.
 
wie mache ich das mit dem editor ?
und wenn ich im tutorial helis fleigen will bekommen ich sie nie zum hoovern.
Kann mir jemand erklären wie ich das schaffe
 
Mit dem Editor:
- Editor starten
- "Einheiten" wählen
- Landebahn suchen, Einheit dort platzieren
- Fluggerät der Wahl aus der Liste suchen
- auf "spielbar" oder "Spieler als Pilot" setzen
- "Vorschau" starten
- fliegen üben

naja was heißt bekommst du nie zum hovern? Du fliegst den Heli und aktivierst dann den Hover-Modus. Normalerweise fängt dann der Heli an selbständig abzubremsen und dann danach auf der Stelle schweben zu bleiben. Bis der Heli aber ruhig schwebt dauert schon ein Weilchen.
Bemerkst du denn garkeine Reaktion auf den aktivierten Schwebemodus?
 
Zum Fliegen muss es aus sein, zum Landen kannst du es benutzen. Das empfehle ich aber nicht.
 
Autohover schränkt extrem ein, man kann im Prinzip nur nach oben oder nach unten fliegen. Ich lande meistens eh aus der Bewegung, da stört es nur.

Ich benutze es nur, wenn ich etwas anderes mit dem Heli mache, z.B. in der Luft kurz warten oder schießen. Da will ich das Ding nicht noch in der Luft halten...
 
Nichts mitbekommen? BIS hat sich zwei Wochen lang als Hacker ausgegeben. Und jedes Mal, wenn eine zu ARMA relevante Seite gehackt wurde, wurde etwas hinterlassen, was einen Hinweis zu einem neuen Spiel beinhaltete. Zuerst war das eine Karte, dann ein U-Boot, dann eine Animation mit einer Kugel, die eine Mauer kaputt macht, usw. Letzter Hinweis war eine Datums- und Zeitangabe für heute so um 15:30, glaube ich...

Ach und die Domain arma3.com wurde offiziell von BIS übernommen. Domain + umfangreiche Änderungen an der Engine + eine komplett neue Story => Es wird sehr wahrscheinlich Arma 3 angekündigt.
 
Mir fiel vorhin auf daß im aktuellen Beta-nVidia-Treiber auch schon ein Anwendungs-Profil für ArmA3 existiert. Im einzelnen arma3.exe und arma3demo.exe.
 
Stimmt, das ist auch ein Hinweis. Dort ist übrigens auch arma2free vertreten, was auch immer das sein soll.
 
Sublogics schrieb:
Mir fiel vorhin auf daß im aktuellen Beta-nVidia-Treiber auch schon ein Anwendungs-Profil für ArmA3 existiert. Im einzelnen arma3.exe und arma3demo.exe.

welcher ist das (275.27 BETA?) ... bitte mal nen Link
 
Zurück
Oben