• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Arma 3 im Test

Purdy schrieb:
Die KI ist das typische Problem, leider wohl der Zeit geschuldet, hatte man erst vor ein paar Wochen richtig dran arbeiten können. Dennoch ist mir eine solche KI wesentlich wichtiger, als jene, die rein gescriptet werden und keinerlei "eigenen Willen" entwickeln.

Welches Spiel hat denn zuletzt mit einer guten KI gepunktet? Mir fällt kein einziges ein. Das Problem an ARMA war schon immer, dass die meisten Spieler nicht in der Lage sind, die KI-Truppen richtig einzustellen und zu befehligen. Aber auch die jeweiligen Admins sind teilweise mit den Server-Parametern überfordert.

Mich würde auch mal interessieren, was die Systemvoraussetzungen für einen Root-Server sind, der ARMA3 z.B auf CTI mit 60 Slots zur Verfügung stellt.

@Ingrimmsch: Wozu alles auf "Ultra" setzen? Die Unterschiede zu "Sehr Hoch" oder "Hoch" kann man mit der Lupe suchen und kosten zu viel Leistung für nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die entfernung verbessert das spielgefühl um einiges (gerade in der luft)
 
Kampagne, bei welcher der Iran eine Naturkatastrophe in der Türkei nutzt, um bis nach Griechenland vorzustoßen und dort auf die NATO zu treffen
What? Fiktion hin oder her, aber diese Story ist lächerlich!
Und so ein Entwickler will einem eine Simulation, also eine möglichst wirklichkeitsgetreue virtuelle Realität, verkaufen.
 
Die „Casualisierung“ der ernsten, altehrwürdigen Marke würde in einem Umfeld, in dem „Serious Gaming“ von vielen Zeitgenossen nicht mehr als Qualität, sondern als Hindernis für den Erfolg angesehen wird, nicht verwundern.

Über solche Sätze sollte man in einem Testbericht auf CB lieber zweimal nachdenken...:rolleyes:
 
Lasst die Kinder doch ihren Spass mit ihrem Grafikgetue, jeder der sich mit Arma beschäftigt weiß wie großartig die Grafik tatsächlich umgesetzt ist. Mit Eyefinity wird es richtig atemberaubend, man müsste nur mehr Pixel vertikal auf den Monitoren haben um den Sehschlitzeffekt zu mindern.
 
Mal ne Frage ich intressiere mich ehr für den Coop Modus aber anscheinend ist der nicht wirklich gut dank der KI ?
 
Doch, ist er.

Man muss ja auch sagen, die KI ist zwar nicht die intelligenteste, aber absolut tödlich.
Die Herausforderung ist auf jeden Fall gegeben.
 
@arktom
und sie wird noch tödlicher werden, wen die KI upgedatet ist und stellung in häusern beziehen kann, immo bewegt sie sich zwar durch die häuser, schießt aber so gut wie nie durch die fenster (das kommt aber vlt. auch nur durch ein paar mods, aber das soll mich nicht stören ;) )
 
Wieso habe ich mir das Spiel gekauft?
50% mal was anderes
50% Day Z mod


Habe aber keinen gefunden wo es Zombies gibt und auch mitspieler
 
Lohnt es sich das game wegen der SP Kampagne zu holen ? wäre durch aus mal interessiert an nem millitär shooter der nicht cineastisch durchinszeniert ist sondern, wo ein bissl taktik gefragt ist.
 
@D4rk_nVidia
dann bist du zu 100% eher ein fall für das DayZ standalone aber auf keinen Fall für ArmA
der Anspruch ist einfach ein anderer

@aRkedos
nope, dafür lohnt es sich in meinen Augen nicht.
Nur wen man es im Team spielt macht ArmA wirklich spaß (alos schnapp dir ein paar freunde und spielt ne Co-op mission zusammen)
 
@nenji.lu
alles in allem stimmt das mit dem ein bisschen tatsächlich.
Sicherlich kommt es nicht ganz bugfrei aus, aber zum start von A2 gab es ja mehr als genug bugs, die jedes spiel zunichte gemacht haben.
Einen Bug dieser Größenordnung durfte ich bisher in ArmA 3 noch nicht sehen ;)
 
aRkedos schrieb:
Lohnt es sich das game wegen der SP Kampagne zu holen ? wäre durch aus mal interessiert an nem millitär shooter der nicht cineastisch durchinszeniert ist sondern, wo ein bissl taktik gefragt ist.

Ich würde da widersprechen und sagen: Es lohnt sich auf jeden Fall.
Allein durch die Tonnen an Missionen, die durch die Community erstellt werden, kannst du dich auch im SP lange Zeit damit beschäftigen.
 
...."Allerdings sollten sich alle potentiellen Käufer vorher völlig klar machen, mit was für einem Spiel man es zu tun hat: Es ist hart, es ist kompliziert, es ist schwer zugänglich, es ist zeitaufwändig, ein bisschen verbuggt – und es ist so überhaupt nicht wie „Call of Duty“ oder „Battlefield“....

Und genau deswegen wurde es auch gekauft ! :D
 
Naja ich warte noch ab bis es irgendwann im Steamsale auftaucht. Gerade die KI ist für mich nicht ganz unwichtig weil wir diese oftmals als Gegner nehmen, kann nicht einfach mal so 30 Mann zusammentrommeln für ne Runde Arma. Von daher schon etwas schade, wenn auch nicht ganz unerwartet... Gekauft wirds jedenfalls früher oder später.
 
Schade dass der Test von CB dermassen blöde ausfällt. Anders kann ich dieses subjektive und einseitige Geschwafel nicht bezeichnen. Arma 3 macht unglaublich viel Spass und es ist nunmal mehr Simulation als Actionspiel. Was manche Foristen hier vom Stapel lassen (Vgl. ARMA 3 vs. BF 1942) ist ja wohl der letzte Flamemist!
 
Habs seit der Alpha und muss sagen, dass es wirklich nur minimal besser geworden ist. Ich habe leider keine Motivation mehr, da es einfach vielzuviele bugs gibt.
 
aRkedos schrieb:
Lohnt es sich das game wegen der SP Kampagne zu holen ? wäre durch aus mal interessiert an nem millitär shooter der nicht cineastisch durchinszeniert ist sondern, wo ein bissl taktik gefragt ist.

Nein, bei den ArmA Teilen war der SP eigentlich für den Popo. Allerdings kann ich dir den Vorgänger, OFP empfehlen. Die SP Kampange war der Hammer. Die Grafik ist zwar alles andere als top in der heutigen Zeit, aber die Atmosphäre habe ich bisher in keinem anderen Spiel jemals wieder erlebt. Ich werde die OFP Kampange im Winter wieder spielen. :)

Zu ArmA 3: Was soll man sagen. Typisch BIS. Die schaffen es immer wieder, ein Desaster zu toppen. Schade eigentlich. Bei der Alpha hatte ich ein gutes Gefühl das sie endlich mal wieder was auf die Beine stellen. Was sie allerdings abliefern ist eine Frechheit. Jetzt soll der Spieler das Spiel zum Vollpreis kaufen und dank fehlendem Inhalt halt darauf warten, das die Com kostenfrei das Spiel mit Inhalten füllt. :mad:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben