• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Arma 3 im Test



Also, hässlich ist die Grafik wirklich nicht. Sie ist halt weniger cineastisch und eher realistisch - genau wie Arma selbst.
 
Ich fand schon die Grafik von ArmA 2 schön!
Für mich sieht ArmA 3 auch besser aus als BF 3...

Ich hoffe die konnten die Performence verbessern, sonst hat man mit den Empfohlenen Systemanforderungen online sogar wenig FPS ^^
 
Koschkolosch schrieb:
Ich hoffe die konnten die Performence verbessern, sonst hat man mit den Empfohlenen Systemanforderungen online sogar wenig FPS ^^

Die Hoffnung kann ich dir nehmen. Bin seit Beginn der Alpha dabei und groß gebessert hat sich da nichts. Es ist im großen und ganzen so ziemlich wie Arma 2 was die Performance angeht. Sieht einzig ein wenig hübscher aus.
 
Ich warte dieses Mal noch etwas mit dem Kauf ab. In ArmA2 hatte ich aber Online extrem viel Spass mit Coop Spielen - auch wenn die KI eher schlecht war - mit schlecht meine ich nicht, dass sie nicht tödlich gewesen wäre ;)
 
Hätte Arma III nicht so eine grottenschlechte Performance, dann würde ich die nächsten Jahre wohl nichts anderes spielen.

Aber das ist bislang das größte Problem.
 
Arma 3 ist das Game welches sogar meinen Battlefield und Skyrim Konsum übertroffen hat... und das bevor das Game überhaupt draußen war...
Hab vorher zwar mal was von Arma 2 gehört, irgendwann auch mal DayZ gezockt aber nie so wirklich mit warm geworden, aber nun bin ich bei knapp 300 Stunden, etwa die Hälfte für Multiplayer, andere Hälfte zum Basteln von Servern, Missionen, Scripten ect.

Arma3 ist genau das Spiel auf welches ich seit der Call Of Mommy oder BF3 Verniedlichung von vernünftigen Teamgefechten gewartet habe... Endlich mal keiner der sich ne Knarre packt und wie nen BSE-Kranker Irrer drauf los rennt. Arma 3 funktioniert ganz gut im Multiplayer als Noobfilter, die Erfahrung musste ich selber auch machen. Spätestens bei einer Einsatzplanung mit ACRE, fest eingeteilten Rufnahmen, Gruppenführern und und und vergeht es den meisten Spielern, welche ein Teamplay bislang nur aus WOW kennen und verlassen den Server.




Sollte mal jemand Lust haben sich Teamplay im kleinen Maß (so 4-15 Spieler jeh nach Zeit) anzuschauen, einfach mal in Filter nach akB suchen. TS ist Pflicht( ts3.austrian-killerbeez.at:9987 ), ACRE Voraussetzung für einen Serverjoin. Willkommen ist jeder, egal welche Erfahrung, der ein wenig Geduld und Teamplay mitbringt.
 
Mal schaun ob ichs mir ansehe oder nicht. Da BF4 bald kommt wohl eher nicht. Bei den bisherigen ARMA-Ablegern muss man sagen, dass das Ur-Spiel, nämlich Operation Flashpoint immer noch unübertroffen ist.
 
Purdy schrieb:
Altis ist wie alle Vorgängerinseln wie vom Super-Killer-Virus heimgesucht. Null Leben auf der Karte.
Diesmal hat wohl eine Giftschlangenplage die Insel überrannt und alle Bewohner getötet. Mit etwas Glück sieht man ab und an einen Hasen, die schmecken den Schlangen offenbar nicht. :lol:
 
Wenn man ARMA 3 auf den höchsten Settings spielen könnte, wäre meiner Meinung nach der Zenith erreicht. Mehr Grafik braucht man einfach nicht. Keine Lensflares und sonstiger Wischiwaschi - einfach toll und realistisch!

Also liebe DEVs da draußen:

Grafik wie ARMA 3 auf ULTRA mit viel AA und hoher Sichtweite genügt und wäre wohl mit etwas mehr Hingabe schon heute drin. (Flüssig natürlich) ;)

PS: Der Rauch in Verbindung mit Glowsticks sieht göttlich aus.
 
llvbMlD.jpg


CiNd0hA.jpg
 
Etwas OT:

...."Allerdings sollten sich alle potentiellen Käufer vorher völlig klar machen, mit was für einem Spiel man es zu tun hat: Es ist hart, es ist kompliziert, es ist schwer zugänglich, es ist zeitaufwändig, ein bisschen verbuggt – und es ist so überhaupt nicht wie „Call of Duty“ oder „Battlefield“....

Setzt man für:
„Call of Duty“ oder „Battlefield“
Diablo 3 ein, könnte dieses Zitat des Fazits auch eins zu eins auf "Path of Exile" zutreffen. ;)

Ansonsten immer interessanter, gerade deshalb... Ich habe damals Operation Flashpoint gespielt, aber dann dieses Genre etwas aus den Augen verloren. Von ArmA2 hatte ich zwar gehört, aber eher hauptsächlich nur mehr... verbuggte News... Call Of Dingsbums und das Andere da kommt für mich gar nicht in die Tüte.

Vielleicht riskiere ich mal einen neuen Sprung vom Dreier?
 

jurrasstoil schrieb:
Die Hoffnung kann ich dir nehmen. Bin seit Beginn der Alpha dabei und groß gebessert hat sich da nichts. Es ist im großen und ganzen so ziemlich wie Arma 2 was die Performance angeht. Sieht einzig ein wenig hübscher aus.

Das stimmt so defintiv nicht. Spielt man kleiner Matches /8vs 8 oä) ist die Performance wesentlich besser als noch unter ArmA 2. Gerade auch was Physikeffekte oder Rauch etc angeht.

Problematisch sind momentan nur die dicken MP-Missionen wie Wasteland UND ganz bestimmte Hardwarekonfigurationen, die tatsächlich unter nicht spielbaren Problemen leider (<5fps)


@WarumAuchNIcht
BIS bzw. die ArmA-Reihe haben ein Problem. Die müssen das Spiel releasen. Ist bei kleinen Studios eben so. Die können nicht ewig verlängern und auch das Budget ist begrenzt. Halt ein Teufelskreis. So wird das SPiel released und völlig durch die Tester zerrissen (zurecht!). Dass das Spiel aber dann irgendwann auch mit einer der besten KI hat - dies findet irgendwann keinerlei Erwähnung, da dann schon Call of Duty 7000 raus ist, in dem eine perfekte KI vorherrscht. Schließlich ist die jedesmal wenn man um die Ecke läuft auf dem Balkon und warten auf einen. Cool........

Man muss halt wissen worauf man sich einlässt, einige wissen es - andere wissen es nicht und sind füchterlich enttäuscht von den Bugs etc pp.
Und dann kommt dann VItaBing und schreibt: Seit der Alpha hab ich keine Lust mehr, da es total verbuggt ist. Welche Bugs? Wird nicht erwähnt.


@Ingrimmsch
VIelleicht könnten wir uns zu dem Thema Leben in der ArmA-Welt mal im Teamspeak unterhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ball_Lightning schrieb:
Mal schaun ob ichs mir ansehe oder nicht. Da BF4 bald kommt wohl eher nicht. Bei den bisherigen ARMA-Ablegern muss man sagen, dass das Ur-Spiel, nämlich Operation Flashpoint immer noch unübertroffen ist.

Für ~25€ kommt man an Arma 3 Keys ran. Für den Preis ist es durchaus anständig, wenn man mit der Arma Serie irgendwas anfangen kann. Die 45€ die momentan im Steam Store und im Bohemia Store verlangt werden, ist es aber noch nicht wert.
 
habt nen kleinen fehler bei den systemanforderungen arma belegt gerade mal die hälfte an mb´s nämlich 10GB anstatt 20GB
 
@ Smockil

Im derzeitigen Zustand ist ArmA III noch nicht vollständig,da noch die komplette Kampagne von dem Spiel fehlt,welche später per Download kostenlos nachgereicht wird.

Daher ist die jetzige Installation natürlich kleiner,da diese noch ohne die Kampagne ist und auch ohne Safegames.

Kann also gut möglich sein, dass das wirklich vollständige Spiel dann später tatsächlich die 20 GB belegt, wie in den Systemanforderungen angegeben.

Schon ArmA II war da etwa genauso groß mit allen Inhalten + Download Karten.

Bezüglich des Tests:

Gut geschrieben und wirklich auf das wesendliche und das wichtigste beschränkt, auch wenn man ruhig eine Modliste mit den besten Community Mods hätte dazuschreiben können als Zünglein auf der Waage, um noch unentschloßene Käufer besser über den Umfang des Spiels zu informieren,was man wirklich geboten bekommt.

Mich jedenfalls hat der Test überzeugt, mir ArmA III nun doch schon sofort zu kaufen und nicht erst bis Weihnachten zu warten,bis die offizielle Einzelspieler Kampagne fertig ist und nachgereicht wird, wie ich es ursprünglich vor hatte.

Ich bin ein großer Freund der unzähligen Coop- und Singleplayer Missionen der Community und des gewaltigen Fuhrparks an Fahrzeugen,Flugzeugen und Helis.

Da werde ich bestimmt genauso wie schon bei ArmA II sicherlich genug Futter finden in der Mod Community, um unzählige Stunden unterhalten zu werden.

Gibts eigendlich bei ArmA III auch wieder den Armory Modus,der auf der ausgewählten Wunschkarte Zufalls Minimissionen erstellt, je angepasst an das ausgewähte Vehikel/Flugzeug/Einheit ?
 
Bei mir läuft das Spiel seit Release sogar schlechter. Sind ein paar neue Grafikbugs und Glitches hinzugekommen :(

Im Moment kann ich es leider nicht empfehlen. Die neuen Inhalte sind zwar top, aber im Multiplayer absolut unspielbar dank grottiger Performance (Stratis geht noch, kommt auf den Server an). Singleplayer interessiert mich nicht wirklich.
Weiterhin ärgert mich, dass sie viele Fehler und Designfails von ArmA 2 übernommen haben. Das hätte im "Test" wirklich besser rauskommen müssen, weil auch wenn Version 1.0 drauf steht, ist es eigentlich noch in der Beta.

Ansonsten aber ein klasse Spiel und super Plattform für community-generierte Inhalte (wie im Artikel erwähnt), das hoffentlich noch besser wird. ;)
 
@Purdy
das können wir gerne machen, allerdings habe ich mich selbst nicht damit beschäftigt sondern habe mich diesbezüglich nur ein paar stunden lang mit mappern unterhalten.

Wen du dennoch interesse hast hab ich am WE sicher mal ein bisschen Zeit ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben