• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield auf dem PC: Bethesda schiebt schlechte Leistung auf alte Hardware

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Celinna, SebiLegend und 21 andere
Und auf was schieben sie die leeren Welten? Auf zu hohe Erwartungen?
Gerade die Erde müsste man doch gut nachbauen können aber ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black_Taipan, SteeL1942, cruse und 100 andere
Die Aussage ist eine absolute Frechheit. Die Grafik ist alles andere als Next Gen und eher aus 2018. Dann soll Herr Howard mal eine Rechner Konfig nennen die das Spiel mit stabilen 60FPS im nativen 4K stemmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, devanet, Blahman und 132 andere
Wenn die Grafik Non-Plus-Ultra wäre, könnte ich ihn verstehen.
Aber die Anforderungen passen einfach nicht zur Optik. Bethesda hat bei der Entwicklung/Optimierung verkackt, so siehts aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, devanet, SteeL1942 und 120 andere
"Wir treiben die Technologie wirklich voran" ...
Glaub ich spinne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, nivram, BastelBasti und 101 andere
Jo is klar... Wenn eine RTX 4090 schon veraltet ist... Die RX 7900 XT oder XTX müsste ja dann eigentlich abgehen wie Schmidts Katze. Was hat der geraucht?
Tenferenzu schrieb:
Und auf was schieben sie die leeren Welten? Auf zu hohe Erwartungen?
Die sind Absicht. In der Realität sind Planeten wie die Erde der derzeitigen Forschungsstand, wenn man das überhaupt so nennen sollte, wohl eher selten. Man wollte das Weltall real darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Strahltriebwerk, CMDCake und 15 andere
Damit hat er sich komplett ins aus katapultiert. Entwickler der zu stolz ist zu sagen das die Engine nicht gut ist. Hätte er lieber gesagt das sie dran sind bei Optimierungen und offiziellen Support von DLSS, FSR3 etc.

Mit was entwicklen die den wenn die aktuelle next-gen nicht ausreicht? Ist und bleibt ein Depp. Bethesda würde es gut stehen wenn Todd nicht mehr da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, sereX, ben12345 und 22 andere
Tja, wieder mal Typisch! 🤣
Wenn man selbst zu dumm ist was hin zu bekommen bzw. was "gutes" zu machen, sind erst mal die anderen schuld, EGAL warum👌

Wie beim Diablo 2 Resurrected launch, Zitat: "Ihr spielt das Spiel zu Modern" 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N85, Iarn, JJJT und 7 andere
Umso mehr ein Grund, dass ich es links liegen lasse...hab mir in letzter Zeit das ein oder andere Gameplay angeschaut, aber für den Preis find ichs halt echt zu mau. Vlt spiel ich es irgendwann im Sale, aber die teils gravierenden Gameplay-Fehler (in meinen Augen jedenfalls) und solche Aussagen bestärken mich nicht gerade, Starfield zu spielen. Finds schade, dass die neue IP für mich so floppt. Aber was solls :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet, Pleasedontkill, Nefcairon und 22 andere
WTF??? Das haben die jetzt aber nicht wirklich gesagt. Die sehen wohl was, was wir nicht sehen. Lächerlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, N85, electronish und 11 andere
Wenn man nicht will, dass die Leute mit "veralteter" oder zu schwacher Hardware spielen, soll man halt enstprechend hohe Systemandorderungen festlegen. Wenn mein System die (empfohlenen) Angaben erfüllt, sollte es damit auch reibungslos laufen, egal wie alt die Hardware ist. Andernfalls sind entweder die Systemanforderungen falsch oder eben das Spiel schlecht optimiert.

Als empfohlen wird AMD Radeon RX 6800 XT / NVIDIA GeForce RTX 2080 angegeben und dazu als CPU AMD Ryzen 5 3600X / Intel i5-10600K. Als Minimum sollen sogar AMD Radeon RX 5700 / NVIDIA GeForce 1070 Ti reichen. Wenn der Todd jetzt meint, die Hardware wäre zu alt bzw. nicht geeignet für das NextGen-Spiel, sollen sie das da nicht diese ungeignete Hardware da reinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Gene Jackman, MGFirewater und 33 andere
Ich spiele es mit 100% Skalierung und FSR und habe in inneren Räumen an die 130fps und draußen 70fps. Für mich ist das vollkommen in Ordnung, aber ja wenn man bedenkt was man für eine Hardware dazu benötigt ist das schon extrem. Achja und nativ in 1440p habe ich die gleichen fps, sieht mit 100% aber besser aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Der typ ist ja ein Scherzkeks. Auf was soll man den Aufrüsten um 60fps @ 4k nativ zu kriegen.
Naja, ich habs mittlerweile auf den Stapel "Ich kaufe es im Sale" geschoben. Bis dahin gibt es dann auf RTX 50xx. Vorher wollte ich eh nicht auf 4k umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany, Souleater1, latexdoll und 7 andere
und sei ein „Next-Gen“-Spiel. Spieler sollten ihren PC für dieses aufrüsten.
Lachhaft! Die Grafik ist für die heutige Zeit unterirdisch. Und nein, die Leute die sich das Spiel gekauft haben, sind ja irgendwie auch selbst schuld.😄 Noch mehr, wenn sie extra dafür Geld in den PC versenkt haben.

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Steven2903, mvidia und 9 andere
Und auf was schieben se die ganzen bugs?

Wenn ich das mir angucke omg.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman, Three of Nine, N85 und 15 andere
6700XT - WQHD Preset hoch, Schatten wieder auf Mittel gestellt. Läuft. ich schaue gar nicht nach den FPS bis es mir auffällt. Dann setz ich halt auf Full HD runter.
Mittelklasse Grafikkarte der Vorgeneration, das auf Hoch läuft. Ich verstehe die Kritik nicht.

Und ja, Grafisch gefällt es mir bisher, ich bin aber noch ganz am Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CandyMan10, Tiger1981, Redundanz und 9 andere
Ich finde das Spiel hübsch und es läuft recht gut auf einer RTX 4060 und RTX 4070 (mit mittleren und hohen Einstellungen und FSR).

Ich spiele auf 3820x1812 mit 50 bzw. 67% FSR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragna-Dracaena, person unknown und iron_monkey
Selbst auf der series x läuft das Spiel mit nur 30 fps.
Das hätte man locker besser optimieren können.
Aber so kennt man ihn und den Laden. Das Spiel hat auch noch so viele andere Baustellen. Die Lippenbewegung passt bspw. Nicht zu gesprochenen, wenn man eine andere Sprache als Englisch einstellt.
Das ist sowas von veraltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hadtoreg1st3r, Celinna und Azeron
Ich hab es jetzt 30 Stunden gespielt und kann sagen, es ist alles wie immer. Die Engine hat die gleichen Bugs und Probleme wie Fallout, Skyrim usw. Will nicht alles aufzählen, die alten Hasen unter euch wissen was ich meine. Das Spiel ist alles aber nicht next Gen. Habe mir das Bloomberg Interview mal komplett angeschaut und muss sagen, was ein arrogantes Unternehmen. Ekelhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, SteeL1942, InTheEnd_AI und 35 andere
Zurück
Oben