• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

Ist battle royal ein besonderer Mod ?

Oder kann ich es ohne weitere Mods zocken?
 
Nabend,

ein Freund hat folgendes Problem:

Wenn er im Multiplayer Modus ist findet er kaum Server. d.h. wirklich sehr wenige und auch diese ploppen nur gaaanz langsam nach einander auf.

Woran kann das liegen? Seine Filter hatte er schon auf Standard eingestellt und er hat sogar über Nacht arma neu heruntergeladen, trotzdem bleibt das Problem bestehen.

Das komische: Vor paar Wochen hat es noch geklappt.

Grüße
 
Heyho!

Eine Frage : Ein Kumpel und ich wollten mit Arma3 anfangen... Sein Laptop hat ne i5 3250m, 8GB ram und ne Geforce GT650m (1GB) Ist es dort mit Abstrichen spielbar?
 
hmm . 1gb sind recht wenig ...

ich spiele mit den specs aufm lappi wenn ich keine lust für den pc habe :

3630QM
4 GB ram
GTX 660M

auch schon alles älter aber gut spielbar ..

wenn könntet ihr noch das hier probieren : video FPS erhöhen

hat bei mir 20 fps gebracht ...

MFG

ps.: laut minimal sollte es laufen ^ ^

Arma III Minimum Requirements
CPU: Intel Dual-Core 2.4 GHz or AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz
CPU Speed: Info
RAM: 2 GB
OS: Windows Vista SP2 or Windows 7 SP1
Video Card: NVIDIA GeForce 8800GT or AMD Radeon HD 3830 or Intel HD Graphics 4000 with 512 MB VRAM
Sound Card: Yes
Free Disk Space: 15 GB
 
krass Oo dass angeblich sogar die HD4000 von Intel für minimum reichen soll^^
 
Moin, habe hardware erneuert, System neu aufgesetzt und Arma 3 frisch installiert, seitdem funktioniert der Multiplayer nicht mehr. Egal welchen Server ich joine, es kommt immer die Meldung "You were kicked off the game". Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Edit: Spieldateien auf Fehler überprüft, 3 Fehler gefunden, knapp 500Mb gezogen, jetzt läufts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der Serverbrowser wenigstens auch ordentlich Queuen oder ist das weiterhin der selbe Schmarn wie vorher ingame und bei anderen Launchern? Sprich man joint, aber einer ist irgendwie schneller, das Spiel startet trotzdem und ausser "Pustekuchen, ein anderer war schneller, Server ist voll" oder "lol, nur noch VIP Plätze frei, gib uns Geld" ist nix.
 
Der Editor ist auf jeden Fall um Welten besser. Endlich kann man Einheiten einfach an Stellen platzieren wo man sie haben will, in Gebäuden, außerhalb, egal wie und wo, die bleiben da wo man sie hingesetzt hat. Einheit am Fenster im ersten Stock mit Blickrichtung Straße? Kein Problem mehr. Einheiten spielbar machen geht auch endlich per markieren und für alle "Playable" einen Haken setzen.
Die 3D Sicht macht es außerdem natürlich auch noch einmal einfacher Wege und Punkte ab denen Einheiten sich sehen abzuschätzen.
Wahrscheinlich ein großer Batzen mehr(den man auch nachlesen könnte...), aber ich habe jetzt nur kurz herumgespielt.

Außerdem wurden die Sounds überarbeitet, Entfernungen werden berücksichtigt und die Umgebung ebenso. In Räumen hallt es jetzt ordentlich und auch wenn zwischen Gebäuden oder so geschossen wird, kann man das jetzt erkennen.
Auf jeden Fall ziemlich gut und das für umsonst, so geht Produktpflege!
 
^plaaa.jpg

Guten Tag,

mir ist heute aufgefallen, dass ich immer diese Fehlermeldung bekomme nachdem ich einem Server beitrete. Manchmal auch leicht verändert, aber das mit dem Speicher steht immer da.

Ich habe vorhin zwar den Treiber der GPU aktualisiert, aber daran kann es doch nicht liegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inversible schrieb:
Nabend,

ein Freund hat folgendes Problem:

Wenn er im Multiplayer Modus ist findet er kaum Server. d.h. wirklich sehr wenige und auch diese ploppen nur gaaanz langsam nach einander auf.
Dev. - Version genutzt? In dieser sind nur wenige Server aktiv.
 
Blackland schrieb:
Dev. - Version genutzt? In dieser sind nur wenige Server aktiv.

Oh sorry. Habe vergessen zu sagen, dass das Problem behoben wurde. Es lag an dem Anti-Viren Programm Kaspersky.
 
zufällig jemand hier der hin und wieder lust auf ne gepflegte runde CTI hat? Hab da momentan crCTI Kastenbier Edition auf meinem Serverchen laufen.
 
Spiele nun seit einiger Zeit Arma 3 mit der Altis Life Mod. Was empfiehlt ihr so für Mods? Mir geht es da eher um Mods wo man Kriegseinsätze spielt o.ä. Wisst da vielleicht bescheid?

Altis Life wird auf Dauer auch etwas langweilig.
 
King of the Hill, da muss man Punkte in einen Zirkel. Drei Teams, wer die meisten Soldaten im Zirkel hat bekommt Punkte. Ansonsten gibt es wohl extrem viele richtige "Einsätze" gegen NPC, damit habe ich mich aber gar nicht beschäftigt. Ansonsten ist Battle Royale noch sehr beliebt, aber kein Kriegseinsatz. Das ist halt ein Last Man Standing Spiel.
 
An Battle Royal kann es schnell nerven, dass man dauernd neue Server sucht, wenn man gerade zu Anfang schnell abgeschossen werden sollte. Dann ist man aus der Runde raus und kann entweder warten, bis die letzten sich gefunden haben, oder man geht auf den nächsten Server, auf dem gerade eine neue Runde anfängt.
Außerdem musst Du für BR eine Mod runterladen.

Bei "King of the Hill" ist man deutlich schneller dabei und hat gefühlt mehr Action um einen herum. Gibt auch infantry only Server, wenn das olle Pony (Pawnee Heli ;) ) einem auf den Senkel geht. Kein Download nötig, einfach einem Server joinen.

Wasteland wäre auch eine Option. Man kämpft auf der ganzen Map entweder in der BLUFOR oder OPFOR Gruppe oder mit Kollegen als eigenes Team im Widerstand. Das Startequip kann an diversen Shops upgegradet werden. Einzelne Startpunkte sind einnehmbar, um mehr Geld zu generieren. Lohnt sich für meinen Geschmack sehr auf Stratis, weil die Wege dort angenehm kurz sind, um mal eben zu Fuß von Ost nach West zu kommen. Auf Altis ist man da natürlich länger unterwegs ;)

Exile ist eine Mod, die Elemente aus zB "Rust" integriert und je nach Server PvP, PvE oder einen Mischmasch bietet. Das Spielerlebnis hängt sehr von der Serverkonfig ab ... im Grundzug heißt es aber: viel looten, schießen, wieder looten, verkaufen, Base upgraden, looten. Hab ich looten erwähnt?
Kann sehr viel Spass machen und die Mod an sich ist nahezu winzig als Download.

Ein Bekannter arbeitet derzeit daran, die "Warfare" Städteeroberungsmission aufzupolieren und wieder anzubieten ... vielleicht sagt das einem was. Man startet von seiner Basis, die man ausbauen kann je nach Levelfortschritt, und befreit eine Stadt nach der anderen von den Bot-Invasionen. "Nebeneinsätze" gibt's an den Airfields und anderen Militärstützpunkten, wo man mit großem Knall begrüsst wird, dank der aufmerksamen Kumas und Marids und Co.
Meine Kollegen und ich vergnügen uns da als so eine Art Beta-Tester. Hat was, obwohl es manch einen vielleicht stören mag, dass es (derzeit?) rein PvE ist.

Ah, und letztlich gibt es natürlich noch zig Coop-Missionen, die man zusammen bestreiten kann. Entweder über 'nen kleinen Mietserver mit ein paar Slots oder jemand kann als Host agieren.
 
Guten Abend,

ich habe plötzlich starke FPS Einbrüche. Im Singleplayer alles wunderbar, selbst auf max Settings. Im Multiplayer auch ca. je nach Ort (explosionen Stadt etc) zwischen 25 bis 80, nun Positions abhängig. Aber jetzt bin ich paar Minuten auf einem Server bin gerade in der Stadt (King of the Hill) plötzlich 5 FPS... selbst das Menü laggt plötzlich.

Bei anderen spielen ist es nicht der Fall.

Was könnte es sein?

Achja nach einiger Zeit ploppt etwas auf (s. 1. Bild)
Unbenanntddv.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    451,9 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
@Inversible


Nutzt du einen Custom Malloc?Wen ja musst du diesen entfernen.

Zitat aus dem Arma3 Forum

-REMOVE ANY custom memory allocator (Untick the box in the launcher, or remove the '-malloc=' entry from your startup exe/shortcut/etc.)
-REMOVE ANY custom memory allocator from 'STEAM LAUNCH PARAMETERS'. (Right click ArmA 3 in Steam Library > Properties > Set Launch Parameters)
-REMOVE ANY custom memory allocator from 'CUSTOM ARMA LAUNCHERS'. (Arma3Sync, etc)
-CONFIRM THERE ARE NO CUSTOM MEMORY ALLOCATORS (Open ArmA 3 Launcher, click 'Parameters' > Basic 'Tab' > If there is entry 'Command Line Parameters', check it doesn't have -malloc=etc). If it DOES have that entry, that means you have a memory allocator launch parameter being forced via some other method, such as a shortcut to the arma3.exe.
-Download the file from the link. https://www.dropbox.com/s/wl4k7cyz54riusr/arma3client_performance_158_135689_v1.7z?dl=0 (OPTIONAL STEP, MAY NOT ACTUALLY CONTRIBUTE TO THE FIX.)
-Backup your arma3.exe from your arma 3 installation directory
-Delete the arma3.exe and then put the arma3client_performance executable in your arma 3 installation folder.
-Rename the arma3client_performance executable you just placed in the directory to arma3.exe
Play the game! Be sure to THANK DWARDEN AND DEV TEAM FOR THE QUICK FIX/RESPONSE AND POST YOUR FEEDBACK HERE IN THE CORRECT THREAD IF THIS WORKED FOR YOU
 
Zurück
Oben