• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

Wer lust auf ne gepflegte runde PvP + PvE hat, kann sich ja mal auf einem meiner 3 Exile Server umschauen. Mit Abstand am besten ist der Maldenserver besucht. Ich vermute, dass die relativ geringe Größe der Insel den Leuten einfach mehr Action bietet :)
einfach mal nach "BremerBierbude" suchen oder direkt verbinden "bierbude.spdns.org port:2322" (für Malden) Tanoa ist Port: 2302 und Chernarus Port: 2312" Eigener TS-Server ebenfalls vorhanden "bierbude.spdns.org".
 
Wieviele Leute sind denn auf Malden im Schnitt unterwegs? :) Und wie schauts mit der Performance aus? Ich versuche gerne mal wieder ein paar Kollegen zu motivieren. ;)
 
Ich hätte Lust auf eine gepflegte Runde PvE ohne Zombies, dafür gerne mit Missionen. Leider bin ich da wohl in der absoluten Minderheit, wenn man sich das Serverangebot so anschaut.
Alleine in PvP krieg' ich eh keine Schnitte und mein "Urlaub-Ersatzmodus" - d.h. einfach ins Auto setzen, Musik an und cruisen - taugt höchstens zum Abenteuer-Urlaub, wenn man nicht weiß, ob man gleich aus der Karre geschossen wird.

Naja. Bau ich halt im Editor weiter.

PS: Gibt es irgendeine KotH-Anpassung auf der Malden Map, bei der man nicht immer nur stumpf in La Trinite eintrudelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Thema "ohne Zombies" stimme ich dir auf jeden Fall zu. PVE only ist und war uns aber schon immer irgendwie zu langweilig auf Dauer. Dann lieber gegen andere Spieler. Hast natürlich das entsprechende Risiko und musst daher immer mehr aufpassen. Aber gerade das macht auch den Reiz aus finde ich. :)
 
Spielt doch mal ne Domi-Variante als PvE, da gibt es schon recht gute. ;)
 
S-Bock schrieb:
PVE only ist und war uns aber schon immer irgendwie zu langweilig auf Dauer.
Jo, der Plural macht den Unterschied.
Alleine und als nicht so toller Schütze kommste halt nicht wirklich weit. Außer als Punktespender für andere.

Blackland schrieb:
Spielt doch mal ne Domi-Variante als PvE, da gibt es schon recht gute. ;)

Was genau darf ich mir darunter vorstellen?
Bzw. noch doofer gefragt: wonach genau muss ich suchen im Serverbrowser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Desktop 07.31.2017 - 22.45.52.01.jpg
Desktop 07.31.2017 - 22.59.10.04.jpg
Jetzt wirds immer noch verrückter O.o
 
@mazzury: Domination.

@Dust: Speicherfehler. Kann HW Fehler sein, muss aber nicht. Im Dev-Branch bei einigen MP ist das momentan auch - da liegt wohl ein generelles Problem vor. Habe schon ca. 20 Fehlerberichte an David gesendet. Mal schauen, wann das was wird. Urlaubszeit ist halt blöd. :evillol:
 
mazzury schrieb:
Jo, der Plural macht den Unterschied.
Alleine und als nicht so toller Schütze kommste halt nicht wirklich weit. Außer als Punktespender für andere.

Ah ok. Da ist natürlich was dran. Wenn du möchstest, kann ich gerne mal Bescheid sagen, falls wir wieder öfter Arma spielen. Sind dann je nach Wochentag meistens so 4-8 Leute zwischen 25 und 40.
 
Blackland schrieb:
@mazzury: Domination.

@Dust: Speicherfehler. Kann HW Fehler sein, muss aber nicht. Im Dev-Branch bei einigen MP ist das momentan auch - da liegt wohl ein generelles Problem vor. Habe schon ca. 20 Fehlerberichte an David gesendet. Mal schauen, wann das was wird. Urlaubszeit ist halt blöd. :evillol:
Falls Hardware fehler, müsste das dann nicht auch bei anderen Anwendungen auftreten?

Achja Blackland, danke für den Tipp mit dem Programm für die Maus! Funktioniert nun. Bin zwar noch nicht einwandfrei zufrieden aber muss mich wohl auch erst wieder auf die neue eingewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duststorm schrieb:
Falls Hardware fehler, müsste das dann nicht auch bei anderen Anwendungen auftreten?

Nö, ArmA ist gerne mal zickig, wenn was bei der Option der Speicherverwaltung (Launcher > Parameter > Alle Parameter > Kategorie "erweitert" > 6. Option) ... sagen wir ... nicht ideal ist. Bestenfalls läuft es mit dem Windows Allocator rund, sonst muss man die Alternativen TBB und JEMalloc probieren.
Wenn das auch nicht hilft, dann war es früher, prä-64bit, sehr hilfreich, in den lokalen Dateien im DLL Ordner die vier .dll Dateien zu löschen und über Steam die Spieldateien neu verifizieren und herunterladen zu lassen.
Wenn das auch nicht hilft, dann gibt es noch eine Controller-Datei, die man ersetzen kann... muss ich aber auch erstmal googeln, welche genau das war.

Bin gestern während erfolgloser Domination-PvE Suche auf einem Liberation Server gelandet. Spielprinzip: man startet von einer Basis aus und muss nach und nach taktische Punkte von feindlichen NPCs befreien. Kann von kleinem Fußtrupp bis zur fetten Panzerbrigade alles mögliche sein, vielleicht auch Luftunterstützung, weiß ich noch nicht.

Sogar auf dem wunderschönen Malden, auch wenn die Einleitung noch eiskalt Anweisungen wie "Rescue Altis and capture Kevala (... :rolleyes: ...), Pyrgos, Molos..." vorgab.
Bei dem Server war es recht komfortabel, dass man sich seine vorkonfigurierte Ausrüstung aus dem Virtual Arsenal laden konnte, statt erst Waffen freizuschalten und pipapo.
 
Auf Malden momentan immer zwischen 5 - max 20 und die performance ist natürlich erste sahne. ich hab versuch möglichst auf performance fressende mods zu verzichten und gehe akribisch jedem fehler, seit dem release von PUBG sind die spielerzahlen doch spürbar zurückgegangen aber ich habe hoffnung, dass das ganze irgendwann wieder in den "normalzustand" zurückgeht. Ich habe übrigens die beobachtung gemacht, dass viele spieler, trotz PvP Server, gruppen Bilden und missionen meistern. würde sagen 1/3 bei mir besteht aus PvP und die restlichen 2/3 aus PvE. Ich habe Missionen laufen, in den Städten gibts KI und und und... Es liegt einzig und allein an den Spielern was diese daraus machen. Zudem habe ich die Loottables angepasst, schwere Waffen gibts nur zu finden oder man muss sie sich erspielen, dinge wie Codelocks / Safes musste dir ebenfalls erspielen oder craften, wobei n Safe z.B. n Codelock bedingt.. und und und.
 
Zuletzt bearbeitet:
mazzury schrieb:
Komplettzitat entfernt.
Ok, das les ich mir heute abend Daheim noch ca 4-5 mal durch bis ich es verstanden habe und dann probier ich es :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ArmA war schon immer eine Diva - was bei dem Einen funktionierte, war bei dem Anderen noch lange keine Lösung! :lol:

Allerdings war es auch tatsächlich so, dass durch falsche PC-Konfiguration (Bios, OC, Treiber, Tasks) auch viele Fehler "Haus gemacht" entstanden, da ArmA schon bei kleinen Abweichungen von der Normalität manchmal nicht wollte.


...

Domination, Liberation usw. ... überwiegend PvE Missionen, in denen man (manchmal mit wenig, manchmal mit viel Support) diverse dynamische Aufgaben erledigen muss. Die eigenen Truppen sind dabei vielfältig durch Mitspieler oder CPU besetzt. JIP oft möglich.
 
Mich hat es nur gewundert das der Fehler auf einmal kommt. Die letzten 2-3 Wochen, seit dem ich nun endlich mit voller Leistung mein System am laufen habe, kam diese Nachricht kein einziges mal.
Erst seit dem ich seit gestern mit meinem 4k Monitor sowie der neuen Maus ein wenig KotH gespielt habe.

Achja, wie siehts eigentlich mit Breaking Point aus? Da noch viel los?
Survival hat mir ja damals mit DayZ in der Anfangszeit schon sehr gefallen...

IMG_0812.jpg
Plötzliche Fehlermeldung bei Playersunknown
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es kaum Arma-3-Lingor-Server gibt. Habe die Map geliebt in Arma 2. Kann mir jemand einen guten Exile-Server empfehlen? Bin gerade noch Workshop-Maps am downloaden.
 
Orange DLC ist "Laws of War". Jedes Handeln hat Konsequenzen.

Und wichtig:

"The Arma 3 Laws of War DLC is supported by a major Arma 3 platform update, featuring new content and feature extensions. The platform update is free."

Inhalte über den Apex-Dev-Branch bereits testbar. Update ca. 1.5 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon, endlich mal nen Stock Rettungswagen :D

Werde das heut mal abchecken danke für die Info :)
 
Threal schrieb:
Schade, dass es kaum Arma-3-Lingor-Server gibt. Habe die Map geliebt in Arma 2. Kann mir jemand einen guten Exile-Server empfehlen? Bin gerade noch Workshop-Maps am downloaden.

Towatai schrieb:
Wer lust auf ne gepflegte runde PvP + PvE hat, kann sich ja mal auf einem meiner 3 Exile Server umschauen. Mit Abstand am besten ist der Maldenserver besucht. Ich vermute, dass die relativ geringe Größe der Insel den Leuten einfach mehr Action bietet :)
einfach mal nach "BremerBierbude" suchen oder direkt verbinden "bierbude.spdns.org port:2322" (für Malden) Tanoa ist Port: 2302 und Chernarus Port: 2312" Eigener TS-Server ebenfalls vorhanden "bierbude.spdns.org".

Towatai schrieb:
Auf Malden momentan immer zwischen 5 - max 20 und die performance ist natürlich erste sahne. ich hab versuch möglichst auf performance fressende mods zu verzichten und gehe akribisch jedem fehler, seit dem release von PUBG sind die spielerzahlen doch spürbar zurückgegangen aber ich habe hoffnung, dass das ganze irgendwann wieder in den "normalzustand" zurückgeht. Ich habe übrigens die beobachtung gemacht, dass viele spieler, trotz PvP Server, gruppen Bilden und missionen meistern. würde sagen 1/3 bei mir besteht aus PvP und die restlichen 2/3 aus PvE. Ich habe Missionen laufen, in den Städten gibts KI und und und... Es liegt einzig und allein an den Spielern was diese daraus machen. Zudem habe ich die Loottables angepasst, schwere Waffen gibts nur zu finden oder man muss sie sich erspielen, dinge wie Codelocks / Safes musste dir ebenfalls erspielen oder craften, wobei n Safe z.B. n Codelock bedingt.. und und und.

Wir haben uns nun seit fast 2 Wochen auch auf Towatais Maldenserver niedergelassen. Sind vielleicht nicht unbedingt die beliebtesten, weil wir eher PvP als PvE bevorzugen, aber damit können wir leben. ;) Davon abgesehen läuft der Server (wie Towatei auch schreibt) sehr gut. Nach einigen Wochen Battlegrounds ist Exile mal wieder eine sehr willkommene Abwechslung. :)
 
Zurück
Oben