• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

Das ist doch dieser Mount and Blade Verschnitt oder? Ich beobachte das mal, das Konzept ist geil und kann was geben.
Dennoch ist für mich aktuell einfach HLL das non + Ultra unter den Taktikshootern.
 
... ich hätte mal eine Frage: wie schafft man es das Inventar so schnell zu transferieren wie in diesem Beispiel bei 07:23?


Danke.

Gruss
 
Hab schon länger kein Arma mehr gespielt. Aber war das nicht einfach ein rechtsklick auf den jeweiligen Gegenstand und dann tauscht er Rucksack gegen Rucksack, Weste gegen Weste, etc.?
 
@Stock86 ... das funktioniert? Bei mir leider nicht. Und wenn ich Inhalte wie Medi-Pack oder Granaten aufnehmen möchte, was ist dann zu tun? Ich muss das immer rüberziehen und das dauert gefühlt ewig.
 
Unter https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_Field_Manual_-_General steht das auch so: "Fast Equip When in the inventory, RMB click on any item will fast equip or fast un-equip it. Fast equipping anything from the ground will move it to its slot or one of your containers. Fast un-equipping anything from your slots or containers will move it to the ground or an opened ground container."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und brooker
@Stock86 ... ich checke das nochmal und setze zur Not meine Steuerung auf die Defaults. Danke für deine Unterstützung.
 
... vielleicht hat es der eine oder andere schon gesehen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Blackland
Reforger legt quasi den Grundstein für das zukünftige Modding. Content Creator kaufen sich den "Werkzeugkasten" - mehr ist es leider nicht. Da wird auch nicht mehr kommen, selbst falls es dieses Jahr final wird. Die enforce-Engine MUSS sich für ArmA 4 noch erheblich verbessern - da sehe ich jedoch zu große Probleme. Ist halt nicht komplett neu und schleppt zu viel Altlasten mit. :(

Vielleicht releasen sie doch noch Dayz2 vorher, als Test und Geldeinnahmequelle. TenCent möchte schließlich Ergebnisse: $$$$. Wenn es nicht so traurig wäre ...

€: ein paar Änderungen zu reforger

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
neuer DLC angekündigt: Spearhead 1944 , für 17,99 €.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Statler und brooker
Reforger hat ein neues großes Update bekommen und steht kurz vor Version 1.0. Ich bezweifle jedoch, dass ein finales Update innerhalb dieses Jahres kommen wird. Es fehlt einfach noch zu viel.

Das könnte leider auch eine weitere Verschiebung für ArmA 4 bedeuten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon echt gut aus finde ich. Ich hab ja viel ArmA (bzw. Operation Flashpoint), ArmA2 und ArmA3 gespielt, aber irgendwie kann ich mir mittlerweile die puren realistischen Kriegsszenarien nicht mehr geben ..

Ein PvE lastigstes Game mit der Engine / Szenario ala DayZ 2 mit Story, Quests, Fraktionen usw. fände ich allerdings cool.

DayZ finde ich von der reinen realistischen Atmosphäre und Survival/Gameplayelementen einfach cool, aber mir fehlt einfach etwas an Inhalt abseits von looten und aus dem Hinterhalt oder bei 9 von 10 Begegnungen abgeknallt zu werden. Mit der Engine könnte man noch so viel machen :)
 
Dann wird dich DayZ2 sicher erfreuen .... ;)

Reforger ist ne Spielwiese, mehr nicht. Ich halte davon auch nicht viel, TenCent will jedoch Geld verdienen - was ihr gutes Recht ist. :(
 
Da dachte ich "ich kaufe mir mal Arma3", dann aber die großen Augen.

Meine Frage: Welche Edition vom Spiel muss ich kaufen, damit ich alles habe?
(bin absoluter Anfänger und wollte mal reinschauen)

@Blackland vielleicht hast du eine Info

danke für Zeit und Mühe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wirklich alles hast du mit der Ultimate Edition. Die ist für Einsteiger.aber eigentlich schon fast etwas drüber. Mit der Apex Edition hast du eigentlich schon erstmal mehr als genug zu tun. Zusätzlich kannst du dir die fehlenden DLCs auch einfach irgendwann später dazu holen.

Wenn du es nicht super dringend hast, lohnt es sich auch durchaus auf ein Angebot zu warten. Das kommt eigentlich immer wieder alle paar Wochen und dann gibt's nochmal 50% Rabatt oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brooker, Blackland und AEonVi
Kein Problem. Du brauchst auch nicht zwingend alle DLCs. Wenn du z.B. KotH (King of the Hill) auf einem Server spielst wo diese 3 DLCs genutzt werden.

1697182279880.png


Dann kannst du einfach eine besondere Waffe nicht benutzen, die ein anderer Spieler dabei hat, weil du das DLC nicht hast. Oder nicht mit den Karts oder einzelnen speziellen Helikoptern (mit den anderen aber schon) fliegen. Auf dem Server spielen kannst du dann aber trotzdem.


Im Arma 3 Workshop gibt es auch diverse Mods aus der Community. Aber da kommst du dann auch mit der Zeit irgendwann rein, ob du davon was auf einem Server wo du gerne spielst benötigst. Das können dann beispielsweise andere Klamotten oder Sounds sein.
 
Mit den Komplett-Versionen ist halt alles abgedeckt und wenn die mal in Sale sind (meist 25 - 50% Rabatt), dann passt das auch. Einzeln zu kaufen bringt nicht viel. Man muss jedoch auch intensiv dann diese Variationen ausnutzen, sonst ist es vertanes Geld.

"Laws of War" und "contact" sind sehr spezielle DLC und nicht unbedingt für jeden etwas. Allerdings verzichtet man dann auf einige Inhalte bei ggf. Community-Missionen und -Kampagnen.

Zum Kennenlernen würde die Grundvariante reichen - bei Nachkauf wird das erworbene Spiel ja angerechnet bei Steam.

Und wichtig: Die Tutorial-Missionen spielen und LESEN, was da steht! Die Bedienung und Kommandos sind sehr umfangreich und wenn man nicht verinnerlicht, was genau welches Kommando bewirkt, kommt man schnell in Frustmodus oder zur falschen Erkenntnis, die (natürlich gegnerische) KI würde schummeln! ;)

Ich empfehle hier wieder einmal die Domination Variante von Xeno, welche man alleine oder im Coop stundenlang!! spielen kann und quasi sämtliche Funktionen des Spieles umfasst. Sehr umfangreich und nicht von den Einstellungen erschlagen lassen! Es lohnt sich. ;)


Update Nachlieferung für letztes 2.14:

 
Zuletzt bearbeitet:
Arma lohnt sich nun schon seit 10 Jahren immer und immer wieder :D

1697276687945.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brooker, ExBergmann und Blackland
Es gibt auch nichts Vergleichbares, mit Kommandokette, Freiheiten, Sandkasten etc. Hat Vor- und Nachteile. ;)
 
Genau das ist das "Problem". Hat man ArmA einmal lieben gelernt, ist alles andere irgendwie nur noch kalter, geschmackloser Kaffee. Mir solls recht sein :D
 
Zurück
Oben