Artefakte MSI Geforce 465 GTX

ULFx64

Lt. Junior Grade
hai liebe User,

so vor 4. Monaten habe ich eine neue graka fuer meinen 2. PC gekauft: die MSI GEFORCE 465 GTX. Manchmal morgens wenn ich den PC starte flimmert der Bildschirm als ob die Graka zu heiss sei. Die Graka ist nicht uebertaktet... Temps sind auch in Ordnung. Heute habe ich Win7 neu instaliert, immer nach den Updates fuer Win7 habe ich Artefakte. Crysis 2 laesst sich auch nicht instalieren. Das System: MSI 770-C45, 4GB DDR 3, Seagate 320GB, Chieftec 600W, HexaCore AMD PHENOM II 1090T (auf einem x2 das selbe). Ich brauche dringend Eure hilfe. Morgen stecke ich meine GTX 470 rein um zu pruefen ob das kack Mobo nich kaputt ist (lieber das Mobo als die Graka:mad:)
Danke
mfg.

Wieso lieber das Mobo als Graka???
Hast doch noch Garantie darauf.

Teste es mit der GTX470. Wenn der Fehler dann bei der GTX465 liegt --> ab zu Hersteller/Händler ;)

Scheint wohl die Karte defekt zu sein, war das schon von Anfang an?
Richtig, Versuch mal deine GTX470 dann kannst eine Fehlerquelle schon mal ausschliessen.

Teste noch die GTX470 um 100% sicher zu gehen. Und dann zurück zum Hersteller/Händler. Das ist ja gar kein Problem in den ersten 6 Monaten. Mit ein bisschen Glück kriegst du die Karte gegen eine andere bessere ausgetauscht, wenn der Hersteller keine GTX465 mehr hat und deine nicht reparieren kann.

Fuer die Graka gab ich 700zl, fuer das MOBO 240zł. Crysis setup bleibt stehen. Morgen versuche ich es mit der 470.

Ist es nur bei Crysis oder auch bei anderen Spielen/Programmen? Ich würde dann den Fehler evtl. auch woanders suchen.

Bis jetzt nur bei Crysis. Bei anderen Spielen alles OK.

Gut, dann kann es an Crysis liegen! Ich hatte nur mal die Erfahrung gemacht, dass sich bei mir nichts mehr installieren ließ (CRC-Fehler). Da war es der RAM...

Es ergab sich, dass die Dvd von Crysis 2 defekt ist. Trotzdem sieht man auf dem Desktop beim booten Artefakte:/ Kann es sein, dass die Karte zu viel/ wenig Spanung hat?

Nein, die Karte ist sauber. Wie heiss darf eine Nvidia Karte werden?

bei der GTX 465 ists normal wenn sie ~95°C erreicht, je nach Gehäusebelüftung.

mfg

Zurück
Oben