ASRock auch mit FM2+ Platinen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AMINDIA

Banned
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.382
ASRock zeigt auf ihrer Homepage 2 FM2+ 88X Boards.

FM2A88M Extreme4+
http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A88M Extreme4+/?cat=Specifications

FM2A88X Extreme6+
http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A88X Extreme6+/?cat=Specifications

Interessant finde ich die Sache, dass ASRock die FM2+ CPUs mit maximal 95W spezifiziert
Supports Socket FM2+ 95W / FM2 100W processors

Auch interessant finde ich, dass es Quad Monitor Support mit FM2+ CPUs geben soll.
Supports Quad Monitor with FM2+ CPU. Supports Triple Monitor with FM2 CPU

Es steht auch was von 2 x PCI Express 3.0 x16 Slots da.
PCIE 3.0 is only supported with FM2+ CPU. With FM2 CPU, it only supports PCIE 2.0.

Sieht so aus, als würden die FM2+ Boards bald kommen
http://geizhals.at/asrock-fm2a88x-extreme6-a994773.html
 
Zuletzt bearbeitet:

wbjc2007

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
613
So weit ich weiß werden die erst Anfang des nächsten Jahres losgelassen, mit den neuen Prozessoren zusammen...
 

AMINDIA

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.382
wbjc2007. Wenn du den Geizhalslink angeschaut hättest, verstehe ich nicht wie du zu diesem Satz gekommen bist.
http://geizhals.at/eu/asus-a88xm-a-a994627.html
Es wird zwar behauptet, dass Kaveri erst im Feb-März 2014 kommen soll, die Boards werden aber früher kommen. Ich habe es bis jetzt noch nicht erlebt, dass Boards 6-7 Monate vor der Veröffentlichung schon auf der Homepage der Hersteller gelistet werden (Asus, ASRock, Gigabyte).
FM2+ ist ja abwärtskompatibel. Ich kann mir also gut vorstellen, dass wir im Oktober FM2+ Boards kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

wbjc2007

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
613
@AMINDIA: Na schau Dir doch mal die Auflistung an, Liefertermin unbekannt, erstens. Zweitens hab' ich das irgendwo gelesen (c't?), daß die wohl erst mit den Prozessoren rauskommen werden. Vielleicht ein paar Wochen hin oder her...

Nur weil ein Produkt da bei Geizhals gelistet ist, heißt das noch lange nix. Und wenn ich bei jedem Post hier schreibe, wie ich zu einer Information gekommen bin, dann würden die Beiträge ewig lange und nicht zum Thema beitragen.
Ich habe nur das Wesentlich geschrieben.
 

AMINDIA

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.382
wbjc2007
Ich habe geschrieben, dass es so aussieht, wir bald FM2+ Boards sehen werden. Du bist aber der Meinung gewesen, dass wir erst Anfang nächsten Jahres Board und CPU sehen werden.
Ich habe damit argumentiert, dass die jetzt schon bei Geizhals gelistet sind. Und ja, das hat eben schon was zu sagen. Denn ich habe es noch nicht erlebt, dass Motherboard Produkte bei Geizhals 16 Wochen vor einer Veröffentlichung gelistet werden. Auch habe ich es noch nicht erlebt, dass Hersteller von Motherboards 16 Wochen vor Veröffentlichung diese auf ihrer Homepage zeigen. Das sind einfach ganz harte Argumente, die man nicht klein reden kann.

Inzwischen hat uns Gigabyte Termin und Preis verraten: Ab Mitte September soll das G1.Sniper A88X für 100 bis 110 Euro im Handel erhältlich sein.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/mainboards/27708-gigabyte-praesentiert-das-g1sniper-a88x.html
Ich bin jetzt sogar der Meinung, dass wir Kaveri noch dieses Jahr kaufen werden können.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.110
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top