News Z690-Platinen von ASRock: 13 Mainboards für Intel Core i-12000 von 176 bis 640 Euro

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ryo, NMA und 3 andere
Asrock muss sich erst einmal beweisen.

Die Hardwareunboxed Reviews über Asrocks Kühllösungen sind schon fast legendär.
Respekt wie jemand so ehrlich und offen Kritikpunkte anspricht.

Asrock hatte bei den letzten Intel Chipsatzgenerationen ziemlich schlechte Kühllösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, Nobbi56, schneeland und 2 andere
Finde die irgendwie nicht so schön

Und sie sollten ihre Webseite mal Modernisieren

Nur eine Meinung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, r3ptil3 und Slayher666
Ich kann mich grad echt nicht mehr halten vor lachen, wo hat asrock das USB 2.0 Bracket noch rausgegraben bei dem taichi ?
Ich hab ja vie von Asrock gehalten aber die ausstattungen sehen ja sehr sparsam aus.
 
Was hats denn eigentlich mit diesen "USB Lightning Gaming Ports" auf sich? Irgendwie sinnvoll oder Marketing-Quatsch wie es im Buche steht?
 
Also im Vergleich zu den Asus Boards eher nicht so nice. Die Boards sehen noch immer aus, wie vor 5 Jahren auch.

Und....what?

1635599583302.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Sowas bekommt man heute für 217€ ? Wieso nicht gleich in grün.
Z690 Phantom Gaming 4(L2).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus, jdiv, Der Paule und 51 andere
Was sind das bitte für Preise, die da aufgerufen werden? Die spartanischste Ausstattung für über 200 Euro...
Steckt wohl ein satter gewinn in diesen billig boards.. ASRock kriegt den Hals nicht voll genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Cpt.Willard, piatnik-stmk und 8 andere
Das Z690M Phantom Gaming 4 ist ja mal ein richtiges Sparbrötchen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Viper816
Payne19 schrieb:
Steckt wohl ein satter gewinn in diesen billig boards.. ASRock kriegt den Hals nicht voll genug.
Naja, also Asus ist noch teurer. PCIe 5.0 stellt wohl echt heftige Anforderungen an das interne Design. Mal sehen, ob MSI oder Gigabyte noch was günstiges raushaut. Ich bezweifle es allerdings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
hm, was schreibt man dazu.
Das sind die vermutlich günstigsten und billigsten Boards für Alder Lake bisher.
Gerade das Z690M Phantom Gaming 4 ... big oof
Nichts was ich für Z690 gerechtfertigt sehen würde, wozu wurde der überhaupt darauf gelötet?
Für die OC Features der Z Serie fehlt da doch schon der Saft und Kühlung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Dimos
Nichtmal von ASRock gibts Boards für unter 100€...?
Mein letzter Rechnerbau mit Sandy Bridge ist zwar nen bissel her, aber ich mein ich hab für nen ganz gescheites Board 70€ oder so gezahlt...

Naja, wird vermutlich dann im laufe des kommenden Jahres irgendwann noch alles kommen, wenn günstigere CPUs für den Sockel erscheinen, kommen wohl auch irgendwann mal bezahlbare Mainboards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, CableGuy82, SamSoNight und 2 andere
SyntaX schrieb:
Sowas bekommt man heute für 217€ ? Wieso nicht gleich in grün.
Anhang anzeigen 1139889
Grün fände ich nichtmal dramatisch, aber von der Ausstattung her sieht das schon sehr minimal aus. Solche Boards haben sonst immer so 70 € gekostet....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, Mar1u5, Cpt.Willard und 7 andere
Immerhin ist man hier nochmal ein Stück unterhalb der Z Boards der anderen Hersteller.

Ist halt immernoch der High end Chipsatz. Wie bei den anderen Threads auch kann man sich auch noch etwas gedulden, es kommen sicherlich auch noch genügend andere Angebote für die kleineren Chipsätze.

Nicht jeder braucht 3 m.2, eine GPU, capture card und Soundkarte für voll ATX. Wer noch mehr will muss halt HEDT kaufen.

Ein mATX ist für den durchschnittlichen gamer bei weitem genug. Das muss nicht teuer sein und braucht auch keinen Z Chipsatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Pro_Bro und Looniversity
Die Preise sind echt eine Frechheit. Ich habe seit Jahren Asrock in meinem Rechner, aber seit meinem Z370 haben die irgendwie stark nachgelassen. Merkwürdige Kombinationen von Ausstattung, Preise auch nicht mehr wirklich günstig usw.
Hoffentlich fallen die Straßenpreise schnell deutlich unter die UVP. 176€ für das günstigste Board sind einfach absurd.

PS828 schrieb:
Ist halt immernoch der High end Chipsatz.
Den man früher trotzdem schon unter 100€ gekriegt hat. Ein Z370 Pro4 war schon für ca. 95€ zu kriegen. Beim Z270er sogar unter 80€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen, CableGuy82 und SamSoNight
Vom aussehen her würde ich sagen, das ist ein 50 € Board.

Z690M Phantom Gaming 4(L2).png

Für 179 € auch zu wenig USB hinten und nur 4 Sata Ports, immerhin hat es aber wenigstens RGB Header.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, SamSoNight, Schtefanz und 11 andere
Alle die hier über die Preise heulen: Ihr wisst aber schon , was Asus für seine Boards aufruft, oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, CableGuy82, lars1900 und eine weitere Person
Schon aber wenn ich die billo Boards da ansehe, wer will da 240Watt durchschubsen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Mustang1978 schrieb:
Alle die hier über die Preise heulen: Ihr wisst aber schon , was Asus für seine Boards aufruft, oder ?
Nur weil Asus vollständig übertreibt, heißt das ja nicht das man sich über Asrock nicht aufregen darf. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, Mar1u5, Cpt.Willard und 15 andere
Zurück
Oben