ASRock B450M Pro4 - welcher RAM?

Denniss schrieb:
gibts da noch ein zweites profil mit 2933/3000 oder nur das 3200er wo du scheinbar manuell auf 2933 runtergeregelt hast ?

Nein, wenn ich auf xmp profil laden klicke kommt mir nur die option "auto" und "xmp profil" - siehe foto
Und ja, ich hab manuell auf 2933 runtergeregelt, hab den wert aus der liste der möglichen taktungen ausgesucht.

Warum ist die spannung rot beschriftet?
 

Anhänge

  • 15469782696891038439958.jpg
    15469782696891038439958.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 397
Ne ist schon alles richtig so. Das XMP Profil sind quasi die 3200 MHz mit den Timings. Rot ist die Spannung weil das Board wohl der Meinung ist 1,35V sind schon viel aber ist alles im Grünen.

Also wenn du XMP lädst und nicht mal 2933 MHz oder sogar weniger laufen hast du entweder Ultra Pech gehabt oder (was ich eher glaube) da stimmt wirklich was nicht mit den Chips.
 
Daniel1337 schrieb:
Ne ist schon alles richtig so. Das XMP Profil sind quasi die 3200 MHz mit den Timings. Rot ist die Spannung weil das Board wohl der Meinung ist 1,35V sind schon viel aber ist alles im Grünen.

Also wenn du XMP lädst und nicht mal 2933 MHz oder sogar weniger laufen hast du entweder Ultra Pech gehabt oder (was ich eher glaube) da stimmt wirklich was nicht mit den Chips.
Alles klar danke, dann versuch ich es noch mit einem Bios update und wenn das auch nichts bringt werde ich vermutlich die Arbeitsspeicher tauschen.
 
Hab vorhin mein BIOS geflasht, Battlefield 5 lief dann fast 3 Runden, dann kam wieder der Absturz, ohne Bluescreen. Das ganze bei untern 2200 mhz, hab einfach mal den Wert der nach dem Bios Update eingestellt war gelassen.

Ich werd mir aus der Liste der kompatiblen Speicher nun einen raussuchen und bestellen, hoffentlich bringt das was.
 
Hab heute einen mit meinem Mainboard kompatiblen Speicher eingebaut, hat nichts gebracht, der Rechner stürzt wieder ab wenn ich Battlefield zocke.
Keine Ahnung was es da jetzt noch haben kann, es schreibt wieder APC INDEX MISMATCH beim Bluescreen.
Vielleicht ist es ja die Grafikkarte.
 
Zurück
Oben