TheFreshmaker
Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes System und dann folgendes Problem.
Nun, seit 2 Wochen läuft das System gut (wird auch als Firmen PC verwendet) und alle Programme laufen flott und stabil.
Heute wollte ich den PC normal hochfahren und bemerkte beim Start das der Bildschirm nicht ging, gut geärgert und anderen Bildschirm ausprobiert... geht auch nicht.
Dann alle Verbindungen getrennt, alles Laienhaft abgesucht und dann festgestellt, dass auch der Lüfter vom Gehäuse vollgaß gibt und das Mainboard nach dem Start folgendes praktiziert.
Video:
https://streamable.com/pmf0n0
Wohl gemerkt, der PC ist NigelNagelNeu und alle Daten und Programme sind bereits drauf und es ist einfach nur noch ägerlich!
Ich bin jetzt ziemlich verzweifelt, weil alleine die Programme und Einstellungen verschlingen 2 Tage Arbeit und ich möchte nicht nochmal alles draufspielen.
Sollte es ein katastrophaler Mainboardschaden sein, dann wäre es doch möglich das Mainboard einfach 1 zu 1 tauschen zu lassen oder liegts am System und der Fehler kommt dann gleich wieder?
Beste Grüße
ich habe folgendes System und dann folgendes Problem.
| AMD Ryzen 9 5900X 12x 3.70GHz So.AM4 WOF | ||||||
| 1000GB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4. 3D-NAND TLC (MZ-V8P1T0BW) Als Geschenk verpacken: Nein | ||||||
| be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/orange | ||||||
| Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit Deutsch DSP/SB Als Geschenk verpacken: Nein | ||||||
| 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum Als Geschenk verpacken: Nein | ||||||
| asrock pg velocita x570 Als Geschenk verpacken: Nein | ||||||
| LG BH16NS55 Blu-ray Brenner intern SATA retail schwarz Als Geschenk verpacken: Nein | ||||||
| Montage- und Funktionstestservice | ||||||
| 8GB PNY Quadro RTX 4000 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) Als Geschenk verpacken: Nein | ||||||
| 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit Als Geschenk verpacken: Nein | ||||||
| 2000GB WD Gold WD2005FBYZ 128MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s Als Geschenk verpacken: Nein | ||||||
| be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler Als Geschenk verpacken: Nein | ||||||
Nun, seit 2 Wochen läuft das System gut (wird auch als Firmen PC verwendet) und alle Programme laufen flott und stabil.
Heute wollte ich den PC normal hochfahren und bemerkte beim Start das der Bildschirm nicht ging, gut geärgert und anderen Bildschirm ausprobiert... geht auch nicht.
Dann alle Verbindungen getrennt, alles Laienhaft abgesucht und dann festgestellt, dass auch der Lüfter vom Gehäuse vollgaß gibt und das Mainboard nach dem Start folgendes praktiziert.
Video:
https://streamable.com/pmf0n0
Wohl gemerkt, der PC ist NigelNagelNeu und alle Daten und Programme sind bereits drauf und es ist einfach nur noch ägerlich!
Ich bin jetzt ziemlich verzweifelt, weil alleine die Programme und Einstellungen verschlingen 2 Tage Arbeit und ich möchte nicht nochmal alles draufspielen.
Sollte es ein katastrophaler Mainboardschaden sein, dann wäre es doch möglich das Mainboard einfach 1 zu 1 tauschen zu lassen oder liegts am System und der Fehler kommt dann gleich wieder?
Beste Grüße