Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nee keine Lust mehr zu warten - dann kann ich auch auf Kepler warten... Aber das dauert mir alles zu lange Mein BF3 liegt hier und möchte endlich vernünftig gespielt werden
ALso ein 2500k wird bei BF3 so um die 60% ausgelastet (bei OC) so das man wirklich nicht auf Ivy warten muss. Ist ja jetzt schon deutlich zuviel Leistung! Was PCIe 3.0 angehgt, so wird man das erstmal als "normal USer" sicherlich nicht brauchen, bezahlbare Grakas sind mit PCIe 2 mehr als zufrieden!
Ein OC wunder ist das Gen3 sicherlich nicht, doch deine angepeilten 4Ghz sollten schon gehen!
kauf dir i5 2500k mit dem Asrock z68 extreme3 gen3 und takte ihn auf 4,5 GHz und für die nächsten 2-3 Jahre hast du genug power. Du brauchst kein ivy, du brauchst kein pcie 3.0.
@ayyildiz lol das Asrock extreme gen3 (dafür sthet nämlich das Gen3) hat ja sogar PCIe3.0 allerdings würde ich dme extreme gen3 kein 24/7 OC von 4,5 Ghz zumuten!
Allerding hast du recht, das Asrock extreme gen3 braucht deshalb kein schwein xD nimm lieber de "vorgänger" mit P chipsatz und zu sparst ne menge Kohle! (bei gleicher Leistung)
das stimmt doch gar nicht. Der Asrock z68 Extreme3 gen3 schafft locker 4,5GHz OC bei 24/7. Und es hat die bessere Spannungsversorgung als der p67 pro3.
die haben die gleiche schlechte SPannungsversorgung (identisch) und sind dadurch nicht für extremes OC mit starker Belastung ausgelegt. Das Extreme4 allerdings hat eine gute Spannungsversorung uns ist dadurch eindeutig vorzuziehen wenn mans sich leisten kann!
"Bei allen unterschieden in der Ausstattung hat das Extreme3Gen3 Spannungswandler mit 12 Phasen zur CPU - das Pro3 hat deren nur 6, lässt sich also nicht ganz so gut OC.
Den besseren USB3 Controller hat das Extrem auch."
"Laut ASRock TW ist LLC/fixe vCore wohl nicht möglich, weil das PWM Design nicht darauf ausgelegt ist"
zu Asrock z68 Pro3 Gen3.
------------------------
Keinen fixe vCore, nur mit Offset ist OC möglich.
wenn du jetzt noch recht hättest ayyildiz wär das ja schön!
wie Xedo schon richtig verlinkt hat, hat das Pro3 8+2 Phasen und das extreme3 8+4 Phasen. Allerdings ist die Qualität beider identisch, doch muss sich durch den Z Chip die CPU die Spannungsversorgung mit der iGPU teilen -> Phasen für die CPU gehen verloren da sie nicht genutzt werden können! Beim Pro3 hingegen versorgen alle SpaWas die CPU!#
Einen wirklichen Unterschied bei der SPannungsversorgung, es werden gescheite Wandler verwendet, hast du beim Extreme4. Wenn du ein KIndergarten Board haben willst, nimm das Pro3 (ist wenigstens auch billig, aber qualitativ gleich) . Willst du ein gescheites Board, dann hohl dir das Extreme4, wen du es dir nicht leisten kannst, musste dann doch ein KindergartebBoard nehmen, oder aber auf den "Z" schwachsinn verzichten und ein P Board hohlen
@HennesVIII wie sollst den da zu komplikationen kommen? DU hast einen normalen Kühler, ein BOard praktisch ohne Kühlkörper und Ram mti mini Heatspreadern ... natürlich sollte der passen xD
dann lass deine Finger entlich von dem blöden, dämlichen, überteuerten, schwachsinnigen Z Chipsatz! Dann bekommst du ein 10000x bessere Board fürs gleiche Geld! http://geizhals.at/de/661802 hast du richtig ausgewählt. Es ist viel besser, am richtige ENde zu sparen als an den Spannungswandlern, wegen PCIe3 läuft ein REchner sicherlich nicht stabiler xD wegen guten SpaWas schon.
PS: Das extreme gen3 hat sogar PCIE3
Hab grad ein super schnäppchen entdeckt, http://geizhals.at/de/592085 bei 2 Händlern (mit guter bewertung) für 130 statt 180-200 ... Achtung, ist ABverkauf, wird also nicht lange verfügbar sein!
This gives the board a 12-Phase DrMos digital VRM, Tantalum capacitors and super ferrite core chokes.
Jo nettes Teil - da muss ich dann aber wieder auf PCIe 3.0 und Ivy Bridge verzichten. Ich weiss, kein großes Problem, wenn ich nicht aufrüsten will und PCIe 3.0 bringt keine Mehrleistung.... Aber wer weiss was die Zukunft bringt, hmm.
Ivy läuft auf P chipsätzen genau so gut wie auf Z chipsätzen! Auf dem 1155 Sockel kommen sowieso nur 4Kerner so wirst du keine deutliche Mehrleistung erwarten können (gegenüber nem 2500k) Der Ivy E kommt für den SOckel 2011 ist also wieder der Sandy E total uninteressant für den Sockel 1155 (ich finds auch scheiße, vielleicht wirds nen Xeon ableger geben, würd mcih sehr freuen xD)
Das GD80 wär auf jeden Fall absolutes High End Material Wenn du willst, würd ich dir mein MSI GD55 verkaufen, für 50€ dann hohl ich mir das GD80 ^^ (kein Witz, wenn du mein Mainboard haben willst, dann stell ichs hier in den Marktplatz rein, sobald das GD80 hier ist)
lol, MSI verbaut das schon auf den "normalen" Boards ... xD sind dann halt nur 6 Phasen xD (auf meinem) aber das reicht ja locker! Wenn Asus in 150€ Boards schelchtere Hardware (wenn auch mehr davon) als z.B. MSI in 100€ Boards verbaut, dann ist doch da irgendwo der Wurm drin xD --> Ich hasse Asus xD und Liebe MSI, bin deutlicher Liebhaber von Qualität.