• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Odyssey: Griechenland benötigt schnelle GPUs und CPUs

@123sheep Ja bei mir auch, ist woh nen Bug.
Nimm mal andere Tools (HWInfo64 ist super dafür mit Sensors only), dort siehst du die Auslastung genauer und auch wie deine CPU takte während du spielst.
Einfach offen lassen im Hintergrund.
XMP Profil beim RAM an? Ganz schöne Einbrüche in den FPS für Sehr hoch.
Btw "2560x1080" - du hattest Full HD geschrieben, das ist nicht Full HD!

@HisN Nope, da steht bei manchen System die Auslastung bei mir nie was.. egal ob das Ding limitiert oder nicht.
 
HisN schrieb:
@123sheep
Das ist der Afterburner
@Esenel
Eigentlich kaum, ich zieh die Spannung runter, damit der hohe Takt länger anliegt^^ Etwa 100Mhz.

Zieh mal nur Memory um 1000 hoch.
Macht nochmal nen guten Unterschied aus.
Das Core Offset finde ich gar nicht so wichtig bei der Karte.

Dann würde mich deine Auslastung bei WQHD interessieren.

Danke & Vg
 
Macht meine Karte nicht.
WQHD liefere ich heute Abend nach wenn es Dich interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Mein WQHD Upload ist gestern gefailed.
Da wollte ich dann nimma.
Lade ich dann auch mal hoch.

Wäre cool auch deinen zu sehen.

Danke & Vg
 
Der 8auer hatte schon einen Test zur 2080TI inc. OC gemacht.
Chip bringt nicht soviel aber RAM wohl einiges.
 
HisN schrieb:
Macht meine Karte nicht.
WQHD liefere ich heute Abend nach wenn es Dich interessiert.

Und hier in WQHD:

Durch die Stadt durch wieder im CPU Limit.
Anfang und Ende gehen.

Bin auf dein Video gespannt ;-)
 
Ich muss nachfragen, da Du Deine Zahlen nicht beschriftest. Die erste Zahl ist Power die 2. Zahl ist Usage? Oder umgedreht?
 
Da ist fast die ganze Zeit 94% zu sehen. Ich will ja nix sagen, aber das wäre ein EXTREM knappes CPU-Limit^^ Bis auf die zwei Drops auf 90%.
Ergänzung ()

Hier kommt mein Video. Erst mal von der Stelle an der ich mich befinde. Die ganze Zeit 95% GPU-Auslastung, keine Änderung wenn AA an oder aus ist an der Auslastung, nur bei den FPS. Ein deutliches Zeichen für ein GPU-Limit. Auch wenn Du es wieder bezweifeln wirst.


Du hast aber auch kein Bock das Gegenzutesten oder? Nimm doch einfach mal die CPU-Übertaktung weg.
Gehen die FPS runter im Benchmark: Teilweise CPU-Limit. Bleiben sie gleich: Graka-Limit. Auch bei 94%.
Mann, Du hast 5,2 Ghz auf 6 Kernen und ich lächerliche 4,5Ghz auf 8 Kernen. Glaubst Du wirklich das ich im GPU-Limit hängen, während Du mit 700Mhz mehr Takt und 10% mehr IPC im CPU-Limit klebst? Wirklich jetzt :-)

Moment .. Du hast da AC:O und ich hab AC:OD .... naja ... wenigstens geht das in die gleiche Richtung :-)

Hier AC:O
Und tatsächlich hast Du recht. Weite Teile bei mir (im Gegensatz zu Dir) CPU-Limitiert. Allerdings hab ich Dir gleich dahinter auch noch ein Stück Gameplay aufgenommen, an der Stelle an der ich da stehe: GPU-Limit (95/96%). Warum stemmst Du Dich so sehr dagegen dass bei der Engine halt das GPU-Limit nicht erst bei 99% losgeht?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran
HisN schrieb:
Hier AC:O
Und tatsächlich hast Du recht. Weite Teile bei mir (im Gegensatz zu Dir) CPU-Limitiert. Allerdings hab ich Dir gleich dahinter auch noch ein Stück Gameplay aufgenommen, an der Stelle an der ich da stehe: GPU-Limit (95/96%). Warum stemmst Du Dich so sehr dagegen dass bei der Engine halt das GPU-Limit nicht erst bei 99% losgeht?


Nein bei angezeigter zu tatsächlicher Nutzung bin ich voll bei dir.
In dem Spiel herrscht auch bei 80% CPU Auslastung auch schon eine 100% ige.
Einfach mal nebenbei den Windows Task Manager aufmachen und durch Alexandria laufen.
Der zeichnet, das in dem Spiel irgendwie anders auf.

Oder diese 20% gehen nur für den Kopierschutz drauf, weil diese Auslastung auch nicht auf ACO in der Übersicht draufgerechnet werden.

Hier mal von mir.
Ausgangslage OC in WQHD - Ultra - 109 fps

Mit 5.2 Ghz, 2666CL15 T2 - 100 fps
Assassin's Creed  Origins Screenshot 2018.10.15 - 22.29.24.90.png

Mit 4.0 Ghz, 3600CL15 T1 - 105 fps
Assassin's Creed  Origins Screenshot 2018.10.15 - 22.11.36.91.png

Mit 4.0 Ghz, 2666CL15 T2 - 91 fps
Assassin's Creed  Origins Screenshot 2018.10.15 - 22.20.34.85.png
Alexandria
Assassin's Creed  Origins Screenshot 2018.10.15 - 22.46.59.74.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für die FPS.
Du verlierst echt nur durch den Speicher 10% Leistung, während ich bei 500 Mhz mehr Takt keinen einzigen FPS dazu bekomme bei der alten Graka^^
 
Bitte.
Klar reden wir hier nur um ein paar Prozentpunkte.
Aber in WQHD sollten die Auswirkungen bei solch einer CPU eigentlich nicht so ins Gewicht fallen :-D
 
Die Frage ist halt ... 4Ghz und schnelles RAM geben mehr FPS als 5.2Ghz und langsames RAM? Hängt Deine CPU so sehr am RAM?
Das ist so Inkonsistent das Benchmark-Dingens.
 
HisN schrieb:
Die Frage ist halt ... 4Ghz und schnelles RAM geben mehr FPS als 5.2Ghz und langsames RAM? Hängt Deine CPU so sehr am RAM?
Das ist so Inkonsistent das Benchmark-Dingens.

Liegt nicht am Benchmark.
Hat auch Digital Foundry bei Release schon aufgezeigt. Bei 11:50 rum. Ist also nicht meine Erfindung ;-)
 
Mal eine Frage hier in die Runde: Wenn man sich AC Odyssey über Steam kauft, muss man sich zusätzlich auch noch Uplay auf den PC installieren? Falls dem nämlich so sein sollte werde ich leider auf das Spiel verzichten müssen, will und brauche Uplay auf dem PC nicht wenn ich bereits Steam habe.
 
eXtra schrieb:
Mal eine Frage hier in die Runde: Wenn man sich AC Odyssey über Steam kauft, muss man sich zusätzlich auch noch Uplay auf den PC installieren? Falls dem nämlich so sein sollte werde ich leider auf das Spiel verzichten müssen, will und brauche Uplay auf dem PC nicht wenn ich bereits Steam habe.

Ja, das muss man leider tatsächlich. Mich persönlich stört es letztendlich aber nicht wirklich (auch wenn ich es dennoch unnütz finde!), es läuft eben im Hintergrund mit und dümpelt da so rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Das ist echt absoluter Mumpitz, Steam alleine sollte doch schon reichen, warum brauche ich zusätzlich auch noch das völlig unnötige Uplay? Aber gut, wenn Ubisoft mein Geld nicht will...
 
Brauche ich dann für künfitge Titel wie ACO dann lieber eine grosse Mehrkern CPU? Wird es dann besser sein in Zukunft sich ein AMD Threadripper System aufzubauen?
Hammer wie sich das alles so entwickelt hat.
Habe selbst noch einen nicht übertakteten 6700K CPU.
 
Zurück
Oben