Asteroid auf Erdkurs - in 877 Jahren!

Hi

Das Thema ist gar nicht so lustig. Statistisch ist die Gefahr für den einzelnen am Kometeneinschlag zu sterben größer als vom Blitz getroffen zu werden.
ca. alle 25 Millionen Jahre wird die Erde von sogenannten globalen Killern getroffen, alle 20000 Jahre von Objekten bis 500m Durchmesser, die das Klima schon deutlich beinflussen können.
Außerdem droht eine solche Kosmische Gefahr schon viel früher: Am 14.8.2126 (und da könnte ich durchaus noch leben) Hat der Komet Swift-Tuttle (ca 8km ) eine Chance von 1 zu 10 000 uns zu treffen.

naja dann stehn die chancen ja gar ned schlecht sowas mal mitzuerleben :D

aber sei ned so ernst mit dem thema, wenns ma passiert kann man eh nix machen :rolleyes:

Hmmm, das wirft natuerlich eine Frage auf, was ist, wenn es wirklich eine Wiedergeburt gibt, dann hat man voll die Ar***karte gezogen, dann wird man wiedergeboren und stirbt gleich wieder, weil die Erde ja unbewohnbar oder garnicht mehr vorhanden ist ;), irgendwie ein Rotationsprinzip ;) Da ich Heide bin, kanns mir ja egal sein, ich werd dann ja e in der Hoelle schmoren. :evillol:

mit kometenhaften Gruss, Fairy

Original erstellt von Hyparion
Hi

Das Thema ist gar nicht so lustig. Statistisch ist die Gefahr für den einzelnen am Kometeneinschlag zu sterben größer als vom Blitz getroffen zu werden.
ca. alle 25 Millionen Jahre wird die Erde von sogenannten globalen Killern getroffen, alle 20000 Jahre von Objekten bis 500m Durchmesser, die das Klima schon deutlich beinflussen können.
Außerdem droht eine solche Kosmische Gefahr schon viel früher: Am 14.8.2126 (und da könnte ich durchaus noch leben) Hat der Komet Swift-Tuttle (ca 8km ) eine Chance von 1 zu 10 000 uns zu treffen.
statistisch gesehen ist ein zusammenstoss von 2 galaxien auch größer als von 2 sonnen, aber es gibt mehr sonnenkollisionen. und was sagt uns das? statistiken sind für den bereich astronomie so sinnlos, weil man einfach zu viele unbekannte hat.
ich hab außerdem ne idee wie man den aseroiden vernichtet: bruce willis wird mit nem space shuttle 2800 eine MEGA ULTRA GIGA WAHNSINN ÜBER SONDER H-BOMBE einbohren und sprengen. ;)

9 Milliarden

Laut einerUnesco-Veröffentlichung wächst die Weltbevölkerung bereits innerhalb der nächsten 10 Jahre auf über 8Milliarden
an - Radiobericht HR3 vom 8.4.02.
Der Flugkörper aus derZukunft ist mir nicht so unheimlich
wie
z.b. die vielen Wanderungsbewegungen von Menschen
auf der Murmel: Chinesen nach Sibirien,
Russen nach Westen und Europa,
Afrikaner nach Norden, Mexikaner nach Usa,
wo Spanisch inzwischen die englische Sprache verdrängt (jawohl!) - und all
die vielen ethnischen Konflikte.
Mir kommt das so vor, als ob die Menschen zunehmend weniger
imstand sind, ihre einfachsten Dinge über das Miteinander
Reden zu regeln.
Und was passiert, wenn alle Chinesen einen Kühlschrank und ein Auto haben wollen????
Die Zukunft kann eigentlich nur stattfinden, wenn die technischen
Möglichkeiten im Hinblick auf erneuerbare Energiequellen gut
genutzt werden.
vor diesem Hintergrund finde ich es gut, dass so was hirnrissiges
wie Pay-TV und das Kirch -Imperium kaputtgeht:
es gibt so scheisse viel Geld auf der WElt, das dazu gebraucht wird,
sinnvolle Sachen nach vorne zu bringen. Jetztwird es wieder frei und vielleicht kommt es in klügere Hände????

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh

ich muss schnell noch lebensmittel kaufen bevor es zu sät istaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh

:cool_alt: mfg geforce

Gut, gut, Statistiken sind nicht immer sehr aussagekräftig, Fakt ist aber, daß die Entwicklung des Lebens auf dieser Erde und sogar wahrscheinlich die des Menschen direkt wesentlich von eben solchen auserirdischen Steinbrocken beieinflußt worden ist. Und ich meine daß diese Tatsache doch sehr besorgniserregend ist, gerade weil wir so machtlos sind ( von Bruce Willis mal abgesehen)

Re: 9 Milliarden

Original erstellt von Zimtziege
Mir kommt das so vor, als ob die Menschen zunehmend weniger
imstand sind, ihre einfachsten Dinge über das Miteinander
Reden zu regeln.
Da hast Du vollkommen Recht, das scheint eine Tatsache zu sein.
Und was passiert, wenn alle Chinesen einen Kühlschrank und ein Auto haben wollen????
Dann freut sich AEG und VW ;)
Die Zukunft kann eigentlich nur stattfinden, wenn die technischen
Möglichkeiten im Hinblick auf erneuerbare Energiequellen gut
genutzt werden.
Absolut richtig, nur wer tut es ?
es gibt so scheisse viel Geld auf der WElt, das dazu gebraucht wird,
sinnvolle Sachen nach vorne zu bringen. Jetztwird es wieder frei und vielleicht kommt es in klügere Hände????
Das wird ein Traum bleiben, leider. Denn die Finanzhaie lauern schon, es gibt zu viele Kirchs.

MfG Fairy

Zurück
Oben