Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus' 7.1-Soundkarte kommt in den Handel
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Asus' 7.1-Soundkarte kommt in den Handel
M
Maik.x
Gast
Hmm da wird Sennheiser wohl den Restbestand entsorgen, den es gibt ja schon das Sennheiser PC 360. Ansonsten tut sich ja leider nicht viel auf dem Soundkartenmarkt.
Ich finde es sehr schade, dass es keine ASIO Treiberunterstützung gibt. Selbst meine "alte" x-Fi Music hat dies, und die hat die Hälfte gekostet (jetzt mal die Kosten für Kopfhörer abgezogen aus dem Paket). Aber warum ich für eine reine Spieler-Soundkarte so viel Geld ausgeben muss entzieht sich mir. Gibt es wirklich hörbare Vorteile oder nur welche auf dem Papier?
Jesterfox
Legende
Ex0r schrieb:Warum wird bei Asus nie DTS hardwareseitig decodidert?
Welchen Vorteil sollte das haben? Die Rechenzeit dürfte jede CPU noch übrig haben und einen Qualitätsunterschied sollte es bei einem rein digitalen Vorgang nicht geben. Außerdem, welche Soundkarte bietet das überhaupt noch, bei Creative wurde das doch auch schon lange gestrichen.
WarumAuchNicht
Lt. Commander
Weiß auch gar nicht warum von meiner Audigy I wechseln sollte. Die kann doch alles und der Sound ist hundert mal besser als jeder on-board. Jedenfalls, was man mit handelsüblichen Boxen und Hörern hören kann... Die Suggestion seitens Asus ein wirklich professionelles Produkt auf den Markt zu bringen finde ich ziemlich lächerlich, da "Berufsakustiker" und Hobbyaudiophile sich von einem ganz anderen Markt bedienen (Recordingkarten).
Grüße
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:Welchen Vorteil sollte das haben?
Damit man keine Playersoftware kaufen muss?
Gratis gibts DTS dekodierung nicht.
Jesterfox
Legende
Die Xonar DS und D2 haben das DTS Logo wegen DTS:Connect, dem Encoder. Das ist ein anderer Punkt.
Was die Software angeht kann ich nicht so direkt mitreden, ich kann den DTS-Stream einfach digital zu meinem AV-Receiver schicken, der dekodiert alles ;-)
Was die Software angeht kann ich nicht so direkt mitreden, ich kann den DTS-Stream einfach digital zu meinem AV-Receiver schicken, der dekodiert alles ;-)
M
Mr.Kaijudo
Gast
Hoffentlich wird das Bundle ein Flop, was soll der Mist? Ich meine da wird einem zusätzlich ein Headset mit aufgedrückt. 270€ ist einfach zu viel.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Aber wozu sowas in ne Soundkarte reinbauen, sowas gehört in den Verstärker/Receiver. Imo gehört in ne Soundkarte nur eine Verbindung und die sollte optisch sein.Ex0r schrieb:Dann frag ich mich wieso Dolby noch hardware mäßig decodiert wird. Ich finde hardware decodierung einfach die bessere Lösung als Software Gedöns.
Hab ich was verpasst ?Gratis gibts DTS dekodierung nicht.
Wie wärs zum Beispiel MPC-HC oder ffdshow wenn man nicht an nen Player gebunden sein möchte.
Kann es sein, dass du (Live)Encoding statt decoding meinst ?
Dark_Paladin
Lieutenant
Mich würde viel mehr interessieren ob Asus die Karte später auch ohne Headset anbieten wird da ich nicht auf jenes angwiesen bin, weil ansich ist die Karte ja m in meinen Augen, interessant^^
Laurin.
Lt. Junior Grade
Weis ja net was Asus da treibt, aber EAX 5 wäre für mich ein weitaus stärkeres Kaufargument als ein beigelegtes PC350. Im moment seh ich meine Auzentech klar im Vorteil, bei etwa gleichem Preis.
Und als PC350 Besitzer muss ich ma sagen, es ist ein saugeiles Voice Headset, allerdings sind die HiFi-Qualitäten eher mau.
Und als PC350 Besitzer muss ich ma sagen, es ist ein saugeiles Voice Headset, allerdings sind die HiFi-Qualitäten eher mau.
Blutschlumpf schrieb:Aber wozu sowas in ne Soundkarte reinbauen, sowas gehört in den Verstärker/Receiver. Imo gehört in ne Soundkarte nur eine Verbindung und die sollte optisch sein.
über s/p-dif kriegst du aber die HD-formate afaik nicht. da bräuchtest du heute hdmi
Blutschlumpf schrieb:Hab ich was verpasst ?
Wie wärs zum Beispiel MPC-HC oder ffdshow wenn man nicht an nen Player gebunden sein möchte.
Kann es sein, dass du (Live)Encoding statt decoding meinst ?
hm, interessant, kann der MPC echt DTS 5.1 ... 7.1 (HD) dekodieren? oder gibt er nur stereo aus?
und ja, wenn man schon, wie du sagst, die dekodierung besser dem receiver überlässt, dann wäre wiederum live encoding nicht schlecht, weil sonst hast du in games kein 5.1...
Löblich das Asus einen Emi Shield verbaut.
Da spart man sich einiges an Problemen
Ist bei der Auzentech Forte genauso, nur dass es halt bei der ein umfunktionierter VGA Anschluss ist.
Find das persönlich sogar recht praktisch
naja eine Consumer soundkarte mit einer Recordingsoundkarte zu vergleichen
ist nicht wirklich ratsam
Da spart man sich einiges an Problemen
AndrewPoison schrieb:Seh ich das richtig und die haben für den Anschluss der Kabelpeitsche einfach einen DVI-Port umfunktioniert? ^^
Mal abgesehen von dem geblockten Pin, der wohl nur dafür dient dass man nicht wirklich ein DVI-Kabel da dran montieren kann...
Ist bei der Auzentech Forte genauso, nur dass es halt bei der ein umfunktionierter VGA Anschluss ist.
Find das persönlich sogar recht praktisch
Plajer schrieb:Nichts Topt eine(meine) ESI Juli@ was Soundqualität angeht !![]()
naja eine Consumer soundkarte mit einer Recordingsoundkarte zu vergleichen
ist nicht wirklich ratsam
Blutschlumpf
Fleet Admiral
@E.T.:
Von HD war da nicht die Rede.
Schwer zu sagen, ich lass alles über S/P-DIF rausgehen.
Da mein Receiver DTS-HD afaik auch nicht kann, hab ich wohl noch keine solche Tonspur gehabt.
Hast du nen kurzen Trailer zum Testen zur hand der nicht laufen sollte ?
Für Spiele oder Musik gibts ja Dolby Digital Live, das benutzt allerdings die CPU, jedenfalls bei den X-Fi.
Von HD war da nicht die Rede.
Schwer zu sagen, ich lass alles über S/P-DIF rausgehen.
Da mein Receiver DTS-HD afaik auch nicht kann, hab ich wohl noch keine solche Tonspur gehabt.
Hast du nen kurzen Trailer zum Testen zur hand der nicht laufen sollte ?
Für Spiele oder Musik gibts ja Dolby Digital Live, das benutzt allerdings die CPU, jedenfalls bei den X-Fi.
Ich seh in den 6,3mm Anschlüssen mehr einen Nachteil. Klar sind die Mechanisch stabiler und haben geringfügig bessere Kontakte, aber dafür kann man ziemlich alles was im PC-Bereich etabliert ist nur über einen Adapter anschließen - und der verringert die Qualität erst wieder.
Der hohe Rauschabstand wird wohl wieder nur ein Datenblattwert sein und mit der Realität nichts zu tun haben.
Und das "EMI-Shield" ist ja wohl ein Witz. Deckt gerade mal die beiden Klinenanschlüsse ab, die DVI-Schnittstelle bleibt offen. Da kann mans gleich weglassen.
mfg
Der hohe Rauschabstand wird wohl wieder nur ein Datenblattwert sein und mit der Realität nichts zu tun haben.
Und das "EMI-Shield" ist ja wohl ein Witz. Deckt gerade mal die beiden Klinenanschlüsse ab, die DVI-Schnittstelle bleibt offen. Da kann mans gleich weglassen.
mfg