News Asus: Auch eine Mini-ITX-Platine mit AMDs E-450

Ist der E-450 jetzt eigentlich merklich schneller als der E-350, oder befindet sich das im Bereich der Messungenauigkeiten?
 
Sollte sich der Preis bewahrheiten, dann ist die Mini-ITX-Platine für mich gestorben. Dann doch lieber die µATX-Platine => hierfür gibt es auch hübsche, kleine Gehäuse.

LG,
Martin
 
N43 schrieb:
Hier sind aber die Fotos besser

Viel besser! So gut, dass sie die Platine kleiner und den Kühler völlig anders aussehen lassen!

:D



@Topic: War doch nur eine Frage der Zeit, bis auch die ITX Version kommt. Passiv schön und gut, allerdings fand ich den Preis auch schon bei der Vorgängerplatine etwas hoch.
 
Bis auf den Preis ein nettes Teil :) aber da muss man erst mal auf nen angepassten Preis warten. ~100€ wären doch wünschens Wert und sicher auch machbar.
 
Was sind das für goldene Anschlüsse?
 
@Shaav

Der um magere 50MHz erhöhte Takt sollte sich wohl nicht in allzuviel Mehrleistung ummünzen lassen, und der turbo für die Grafikeinheit alleine kann es wohl auch nicht reißen.....die Grafikeinheit war eh schon der performanteste Teil der Apu....daher erwarte ich nicht all zuviel.

Ist wohl eher die APU, die der 350er werden sollte, aber bedingt durch zu hohe Fehlerquote in der Herstellung nicht wurde.

MfG Cyber
 
Zuletzt bearbeitet: (Inhaltlicher Fehler)
ahh okay danke.

Noch ne Frage, kann man die CPUs eigentlich tauschen oder sind die eingelötet?
 
Eingelötet.
 
joa vielleicht noch ein wenig teuer, aber pendelt sich sicher ein. Den Kühler bzw. das Kühlkonzept gefällt mir, eigentlich besteht die Platineoberseite zu 80% aus Kühler :p
 
An die Profis hier: Empfehlt ihr diese Plattform oder liebe einen FM1-Sockel mit Llano APU für den Bau eines HTPCs ?
 
Zurück
Oben