News Asus Eee PC 1101HA Ende August ab 400 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Oh Mann, warum immer ein Glare Display? Das braucht doch wirklich niemand, vor allem nicht bei ultramobilen Geräten, die man auch oft im Freien hat.
 
Der Eee PC 1001HA soll in den Farben schwarz und weiß ungefähr in der 35. Kalenderwoche im Handel aufschlagen; also Ende August für einen Preis von 400 bis 430 Euro verfügbar sein.

ich dachte 1101HA??
 
Also das mit der Bildschirmauflösung ist wirklich mal wichtig.
Wäre aber schön wenn es den mit nem schnelleren Prozi geben würde.
 
Warum nur 1.3 GHZ??------->Fail

Glare Display??--------->Fail

Mehr als 400 Euro??-------->Fail

Alte Intelchipsätze??----->Fail




Overall---------> Epic Fail.



PS: Einziger Vorteil wäre wohl das größere Display mit gescheiter Auflösung. Dann stellt sich aber die Frage: Warum nich gleich nen kleines Notebook?
 
Gibt es irgendeinen Grund, nicht das aktuelle Aldi-AMD-Note(Net)book zu nehmen? Gleiche Auflösung, 399€, gescheite Grafik, 1.5GHz-Athlon Kern statt 1.33GHz Atom.
 
Ist wirklich schade, dass sie keinen schnelleren Prozessor verbauen. Das liegt aber soweit ich weiß an den Restriktionen von Intel. Würde mich mal interessieren wie gut man mit dem Z520 arbeiten kann (unter Windows XP) und wie groß der Unterschied zum N270 ist. Hat jemand hier ein Netbook mit Z520?
Auch interessant: http://www.netbooknews.de/7207/asus-eee-pc-1101ha-um-32-prozent-ubertaktbar/

@ Killermuecke: Das neue Medion mit AMD-Prozessor hat nur ne Laufzeit von etwa drei Stunden - trotz 6-Zellenakku...
 
Leuli schrieb:
Ist wirklich schade, dass sie keinen schnelleren Prozessor verbauen. Das liegt aber soweit ich weiß an den Restriktionen von Intel. Würde mich mal interessieren wie gut man mit dem Z520 arbeiten kann (unter Windows XP) und wie groß der Unterschied zum N270 ist. Hat jemand hier ein Netbook mit Z520?
[...].

Also ich habe das MSI Wind U115. Das hat zwar den Z530, aber im Stromsparmodus sind beide eh auf 800MHz gedrosselt.
Man kann alles sehr flott machen. Office startet innerhalb von ca. 3-5s, Windows ist fertiggeladen innerhalb einer Minute... und ich bin extrem zufrieden mit dem Netbook/Prozessor. Im Moment nehm ich es wirklich überall mithin.

Deliberation schrieb:
Oh Mann, warum immer ein Glare Display? Das braucht doch wirklich niemand, vor allem nicht bei ultramobilen Geräten, die man auch oft im Freien hat.

hab ich auch zuerst gedacht, aber das Ding steht inner Vitriene, deswegen der Glanz-Effekt. Ansonsten sagt weder der text von CB oder der Aufsteller von ASUS etwas darüber.
Wäre natürlich wünschenswert, wenn es kein Schminkspiegel hat.
 
Jede Tag quellen Netbooks auf den Markt. Und alle sind so uninteressant wie der allererste EeePC. Das ist schon unglaublich!
 
Steve Jobs schrieb:
Warum nur 1.3 GHZ??------->Fail

Glare Display??--------->Fail

Mehr als 400 Euro??-------->Fail

Alte Intelchipsätze??----->Fail


Overall---------> Epic Fail.

PS: Einziger Vorteil wäre wohl das größere Display mit gescheiter Auflösung. Dann stellt sich aber die Frage: Warum nich gleich nen kleines Notebook?

Falsch es ist nicht der alte Intel Chipsatz es ist ein:

US15W (Poulsbo) und eine Intel GMA500
 

Anhänge

  • mainboard.jpg
    mainboard.jpg
    50 KB · Aufrufe: 752
Eee PC 1101HA (Seashell) Specifications:

eeepc-1101ha-seashell-png.146631
 

Anhänge

  • EeePC 1101HA (Seashell).png
    EeePC 1101HA (Seashell).png
    88,2 KB · Aufrufe: 2.196
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben