fabii1995
Newbie
Hallo
Also vorweg ich habe meinen PC umgebaut bzw eigentlich nur das Kühlungsmittel von meiner Wakü getauscht, & das Gehäuse gewechselt.
Der PC lief vorher im Alten Gehäuse ohne Probleme.
Also muss ich was falsch gemacht haben ^^
Nun das PROBLEM
Wenn ich meinen PC BOOTEN will zeigt mir das Q-Fehler Display den Code 55 & manchmal 56 an
Laut handbuch ist 55 "Kein Speicher instaliert"
Und 56 Invalid CPU type or Speed
Was auch noch Leuchtet ist das DRAM LED am Mainbord also der RAM..( ich hatte nich nie Probleme damit)
Ich habe LN2 Mode schon versucht,
COMOS HARD REST..
Mit einer GPU..
Thermaleitpaste neuaufgetragen
Mit 2 RAM MODULEN VERSUCHT
Funktioniert alles nichts..
Das einzige was mir passiert ist beim ausbau der CPU, ist mir die CPU auf den RAM STECKPLATZ gefallen & die Thermaleitpaste ist etwas rein getropft..
Habe es wegewischt.. Den rest konnte ich nicht mehr entfernen :/
Ich habe die CPU schon 3 mal herausen gehabt, mir ist auch noch aufgefallen das sie auf der Rückseite Helle Flecken hat..normal?
Sieht leicht Verbrant aus..unter einer Lupe.
Hat jemand eine Lösung?
Wie gesagt der PC lief voher ohne Probleme. Seite dem Ausbau der Komponenten geht nichts mehr..
Mein System
MB: ASUS MAXIMUS V EXTREME
CPU: INTEL i7 3,4Ghz 2600K (War automatisch Übertaktet auf 3,7Ghz ..wenn es das system es brauchte ^^)
RAM:Corsair Vengeance 1600Mhz 32GB
GPU:2x ASUS GTX 670 Direkte CU2
POWER: Corsair AX1200 (1200Watt)
HDD: WD 1TB
SSD:Corsair Neutron GTX 120GB
Wakü:AquaComputer "Aquaduct 360XT MARK V"
Danke im Vorraus!
Also vorweg ich habe meinen PC umgebaut bzw eigentlich nur das Kühlungsmittel von meiner Wakü getauscht, & das Gehäuse gewechselt.
Der PC lief vorher im Alten Gehäuse ohne Probleme.
Also muss ich was falsch gemacht haben ^^
Nun das PROBLEM
Wenn ich meinen PC BOOTEN will zeigt mir das Q-Fehler Display den Code 55 & manchmal 56 an
Laut handbuch ist 55 "Kein Speicher instaliert"
Und 56 Invalid CPU type or Speed
Was auch noch Leuchtet ist das DRAM LED am Mainbord also der RAM..( ich hatte nich nie Probleme damit)
Ich habe LN2 Mode schon versucht,
COMOS HARD REST..
Mit einer GPU..
Thermaleitpaste neuaufgetragen
Mit 2 RAM MODULEN VERSUCHT
Funktioniert alles nichts..
Das einzige was mir passiert ist beim ausbau der CPU, ist mir die CPU auf den RAM STECKPLATZ gefallen & die Thermaleitpaste ist etwas rein getropft..
Habe es wegewischt.. Den rest konnte ich nicht mehr entfernen :/
Ich habe die CPU schon 3 mal herausen gehabt, mir ist auch noch aufgefallen das sie auf der Rückseite Helle Flecken hat..normal?
Sieht leicht Verbrant aus..unter einer Lupe.
Hat jemand eine Lösung?
Wie gesagt der PC lief voher ohne Probleme. Seite dem Ausbau der Komponenten geht nichts mehr..
Mein System
MB: ASUS MAXIMUS V EXTREME
CPU: INTEL i7 3,4Ghz 2600K (War automatisch Übertaktet auf 3,7Ghz ..wenn es das system es brauchte ^^)
RAM:Corsair Vengeance 1600Mhz 32GB
GPU:2x ASUS GTX 670 Direkte CU2
POWER: Corsair AX1200 (1200Watt)
HDD: WD 1TB
SSD:Corsair Neutron GTX 120GB
Wakü:AquaComputer "Aquaduct 360XT MARK V"
Danke im Vorraus!