Jackery IFA Fireplace

ASUS GTX580 mit DirectCU II Kühler

cypher85

Lieutenant
Habe gerade beim schnüffeln im Netz Bilder entdeckt, die eine ASUS GTX580 mit Triple Slot Kühler zeigen.

ENGTX580_2D.jpg
ENGTX580_3Dback.jpg

ENGTX580_2Dback.jpg
ENGTX580_IO.jpg

Quelle: http://www.nordichardware.com/news/...tcu-ii-with-more-power-and-bigger-cooler.html

Hui is die dick Mann.

Also ein Test würde mich echt interessieren. Die bisherigen DirectCU waren bis dato keine wirklichen Leisetretter, wenn ich so an die Tests denke die ich gelesen hab.

Boah, was ein Monster... . Die Metallplatte auf der Rückseite sieht geil aus.

Hält die noch alleine im PCI-Slot? :D 1kg schwer?^^ Die muss doch abgestützt werden^^ 3 Slots ich werd net mehr^^

rofl 1kg^^

genau für solche Grafikkarten wird das Gigabyte UD7 Board gebaut :D

Üblicherweise werden Zusatzkarten im Gehäuse verschraubt bzw festgeclipt. Und zwar an der Slotblende.
Und es ist ein PCIe-Slot.

@maaco90: Wenn der Kühler die hinten runterzieht, hilft es nix, dass die vorne festgeschraubt ist.

Du sagst es! Klugscheißt mit seinem e noch dazu... lol. Und die werden schon seit ner geraumen Zeit an der Slotblende festgeschraubt, das ist mir natürlich bewusst. Aber das ist nun halt ein monster^^

Hat LianLi (oder so) nicht mal so eine "ausfahrbare" Plastikstütze vorgestellt? Sieht aus wie ein Tischbein und wird unten ins Gehäuse gesellt um die GPU dann zusätzlich zu stützen. Endlich macht das Teil mal Sinn!

E: Ah es war Powecolor http://www.powercolor.com/Global/News.asp?id=1037

xD

wo zum teufel hast du gelesen das die 1Kg wiegt? oder bin ich blind

craxity schrieb:
@maaco90: Wenn der Kühler die hinten runterzieht, hilft es nix, dass die vorne festgeschraubt ist.

OTC-Trader schrieb:
Du sagst es! Klugscheißt mit seinem e noch dazu... lol. Und die werden schon seit ner geraumen Zeit an der Slotblende festgeschraubt, das ist mir natürlich bewusst. Aber das ist nun halt ein monster^^

Die Backplate verleiht der Karte aber auch noch ein wenig mehr Stabilität.

da hilft die platte nicht unbedingt viel, klar ist es besser mit ihr. Aber trotzdem drückt die Graka am längsten hebel ziemlich runter.

Lan-fähig scheint mir das eher nicht^^

Wer Leistung will, muss leiden ;D
Ne im ernst: Das geht wahrscheinlich nicht anders. Aber ich denk, wer sich sowas kauft, hat auch das Geld oder bereits die passende HW(Gehäuse/MB) um sowas locker zu kompensieren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben