- falls welche in einer AM3-Version kommen -HOT schrieb:damit kann man einen P2 920 bzw 940
Das geht natürlich nicht, auch nicht theoretisch.HOT schrieb:und theoretisch auch einen P1 mit DDR3 (1066) betreiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
- falls welche in einer AM3-Version kommen -HOT schrieb:damit kann man einen P2 920 bzw 940
Das geht natürlich nicht, auch nicht theoretisch.HOT schrieb:und theoretisch auch einen P1 mit DDR3 (1066) betreiben.
die.foenfrisur schrieb:eine reine am3-cpu mit dem einen pin auf der ecke passt somit nicht in den am2-sockel ohne aufnahmen (löcher) für diesen pin![]()
HOT schrieb:1.Alle Boards, die einen AGESA 3.3.0.0 µCode oder neuer haben, unterstützen die AM3-CPUs und alle AM2/+-Prozessoren.
2.Es wurde schonmal gepostet:
Sockel AM3: 941 Pins
Sockel AM2: 940 Pins
Sockel AM3 K10 Rev.C CPU: 939 Pins.
Sockel AM3 K10 Rev.D CPU: 941 Pins voraussichtlich, passt also nicht mehr in AM2.
Deneb, Propus, Regor und theoretisch auch Istanbul sind also die letzten AM2-kompatiblen Dice von AMD. 3.Der Sockel AM3 soll ja lange aktuell bleiben und es ist schwer vorstellbar, dass ein 32nm Prozessor noch 1,8V RAM-Spannung aushält, desalb ist auch der AM3 "verpolungssicher".
4.Alle DDR2/DDR3-Hybridbretter (Jetway Combo oder entsprechend geplante bei Asrock) sind übrigens AM2+-Bretter (haben also allesamt einen AM2 940Pin Sockel), damit kann man einen P2 920 bzw 940 und theoretisch auch einen P1 mit DDR3 (1066) betreiben.
KAOZNAKE schrieb:1. Ich dachte die AM3 Boards untersützen keine AM2 CPUs? Wegen dem fehlenden DDR3 Speichercontroller? Oder ist das jetzt auf die AM2 Bretter bezogen?
Laut dem Datenblatt des Phenom X4 hat dieser nur einen DDR2-Speichercontroller (siehe >>HIER<< Seite 5)Bayushi schrieb:Nicht ganz, da bereits der Phenom I einen DDR2/DDR3 Controller an Board hat.[/URL]
Was darauf deutet das alle Phenom einen Kombi Controller haben, auch die 65nm Versionen. Ich vertraue in sofern dem BKDG mehr, da dieser für Entwickler gedacht ist und solche Informationen auch genau da sein sollten.Each DRAM interface supports a 64-bit DDR2 or DDR3 registered or unbuffered DIMM channel.