Asus nicht mehr das was sie einmal waren?

Habe heute mit nem Händler gesprochen da ich mir überlegt hatte anstatt das MSI k8 tNEO FSR ein Asus 8V oder wie das Sockel 754 Mobo von denen heisst zu kaufen!
Der Händler sagte mir aber das Asus nicht mehr das sei was sie mal waren, stimmt das? Wenn ja dann haben sich die Zeiten wirklich extrem verändert wenn selbst Asus nicht mehr die besten Boards baut!

ASUS hatte mit dem ASUS K8V probleme gehabt waren falsche Kondensatoren drauf oder so. Ich würde mir auch das MSI holen. Ich finde aber das ASUS immer noch gute Hardware rausbringt auf jeden Fall im Graka Markt. Ihre Board im Sockel A breich sind ja auch ganz gut (Habe selber eins). Mal abwarten wenn die ersten Sockel 939 Boards kommen.

Asus baut nicht unbedingt immer die besten Boards und hat auch noch nie in jedem Test den ersten Platz belegt, aber mit einem Asus Board machst du auf keinen Fall etwas falsch. Such doch mal nach einem Test von diesem Asus Board. Da wirst du schon sehen, dass Asus alles andere als schlecht ist.
Gruß, Martin

Also ich persönlich hab ein K8V-SE Deluxe mit Sockel754 drinn. Kann mich über die Platine nicht im geringsten beklagen. Läuft superstabil selbst über mehrere Tage am Stück. ASUS hat von Zeit zu Zeit Qualitätsprobleme, da sie manchmal auf Zubehörteile anderer Hersteller setzen. Die können ja vorher auch nicht wissen das das in die Hose gehen kann. Billig heißt ja nicht unbedingt auch schlecht. Welche Firma will nicht möglichst wenig Geld ausgeben und trotzdem viel damit erreichen. Also ich bleib bei ASUS. Es sind devinitiv noch die Besten. :schluck:

athlonforever schrieb:
ASUS hatte mit dem ASUS K8V probleme gehabt waren falsche Kondensatoren drauf oder so. Ich würde mir auch das MSI holen. Ich finde aber das ASUS immer noch gute Hardware rausbringt auf jeden Fall im Graka Markt. Ihre Board im Sockel A breich sind ja auch ganz gut (Habe selber eins). Mal abwarten wenn die ersten Sockel 939 Boards kommen.

Ich weiss noch vor Jahren da brauchte nur Asus auf der Verpackung eines Boards zu stehen und schon habe ich bedenkenlos zugegriffen.
Als der Händler mir das heute sagte, war ich schon schockiert!

Da stimme ich deinem Händler vorbehaltlos zu. Asus WAREN mal top.. aber das
war zu Pentium-1 Zeiten. Seitdem hatte ich mehrere Asus-Boards...und eigentlich
ging es mit denen ständig abwärts. Nicht was die Ausstattung der Boards
anbetrifft, da sind sie nach wie vor #1 mit ihren Deluxe-Boards. Nur...manchmal
ist's halt einfach zuviel des guten, und umso mehr Extras man auf so'n Board
packt, umso mehr potentielle Fehlerquellen und Instabilitäten gibt es halt...
Jedenfalls kommt mir Asus inzwischen nicht mehr in den Rechner.

-Ronny

naja die speicherkompatibiliät :eek: ist beim asus am besten. außerdem hat es die software Q-Fan, zusammen mit C'n'Q entsteht ein absolut lautloses system im windows idle. der lüfter steht dann still

Heute Abend werde ich mein neues System - mit ASUS K8V SE DELUXE - fertig bauen und dir hier ebenfalls ein kurzes Statement zum Board abgeben. ;)

Ich persönlich war und bin nach wie vor Asus Fan :-)
Ich nutze derzeit ein A7v333 mit RAID und es läuft spitze. Nur bei den Grafikkarten habe ich nach 3 Asus-Modellen nun auf Gainward gewechselt :)

Grüße
Dangermany

Ich hab das K8V SE Deluxe seit etwa 2-3 Monaten im einsatz. Der rechner läuft von einigen Neustarts nach installationen usw. mal abgesehen eigentlich 24/7.
Läuft sehr gut und stabil. Kann mich nich beklagen. Bin sehr zufrieden damit.
cu all
lufkin

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kauf mir nix mehr von ASUS.

Hatte vor gut 4 Jahren ein Board von denen, das aber nach etwas mehr als einem Jahr den Geist aufgab.
Kurz danach hatte ich mir ein DVD-Laufwerk von ASUS zugelegt, welches schneller als mein voriges war, aber bei DVD-Filmen alle paar Sekunden kurz hängen blieb. Habs dann umgetauscht gegen ein gleichschnelles von Teac und das lief dann einwandfrei.
Dann hatte ich mir ne GeForce 2 TI von ASUS gegönnt, welche nach nem halben Jahr nimmer funktionierte. Hatte zum Glück noch Garantie drauf, aber 4 Wochen mit ner Riva TNT zu zocken, hatte auch net wirklich Spaß gemacht. Außerdem hab ich die ASUS Treiber irgendwie nimmer wegbekommen. Jedesmal, wenn ich nen neuen Detonator Treiber installieren wollte (obwohl ich mit dem Detonator Destroyer den Treiber deinstalliert hatte), hat der beim Neustart immer die ASUS Treiber gewollt, konnte also die Treiber nur manuell über den Gerätemanager installieren. War irgendwie ziemlich strange.

Einer meiner Kumpels hatte sich vor nem halben Jahr auch ein Board von ASUS zugelegt, dass aber nach dem Einbau net funktionierte, da tat sich garnix. Er hats dann umgetauscht und nach 2 Monaten ein neues bekommen. Und bisher funktionierts noch. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Gehörorgasmus,

und ich greife noch Heute bedenkenlos zu... :D

@ RonnySteele,

was die Bestückung mit Onboardfeatures angeht, stehen MSI/EPOX/ABIT/GIGABYTE etc. (Die Reihenfolge ist wertfrei und die, die sich unter "etc" wiederfinden bitte ich um Vergebung!;) ) den Asusprodukten inzwischen in nichts nach. Daher ist Dein Argument für mich nicht nachvollziehbar, zumal jedes Feature ja auch deaktivierbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir auch das K8v-Deluxe geholt, war eigentlich auch alles i.O . Bis darauf hin das ich es geschrottet hab :) Direkt beim einbau. Wurde problemlos ersetzt. Das neue läuft wunderbar ohne probleme obsolut stabil. Die Asus xt 9800 ist ebenso perfekt. Ich bleib dabei ! Asus !

Hab mir heute zum K8V-Deluxe auch eine sapphire 9800XT geholt. Läuft spitztenmäßig. ASUS mag ja wirklich manchmal danebenhauen aber zumindest dieses Board ist rockstable. :D

spiro schrieb:
und ich greife noch Heute bedenkenlos zu... :D
ich auch :daumen:
nja, bedenkenlos kaufe ich eigentlich nie was. ich informiere mich eigentlich immer vorher.

nur: ich hatte bisher zwei asus-boards, ein tusl2-c (quasi das non-deluxe board für tualatin-pIII's) und mein derzeitiges a7n8x rev2 deluxe.
beide boards haben mir nie probleme gemacht, die ausstattung ist gut (dem preis angemessen), die performance stimmt auch.

ein anderes asus board (pIII board mit via chipset) läuft bei nem freund seit ca. 4 jahren problemlos. allerdings ist in meinem bekanntenkreis auch schon ein a7n8x rev1 abgeraucht, nachdem im selben rechner schon ein gigabyte dran galuben musste. da hats aber am netzteil gelegen.

und wenn ich mir anschaue was in dem laden, wo ich derzeit praktikum mache, an defekten boards rumliegt, dann sehe ich ein asus, ein epox, zwei msi, zwei shuttle und sechs gigabyte (!), wobei alle hersteller ungefähr gleich oft verbaut werden.

@gehörorgasmus
ich glaube du machst mit beiden boards nix falsch.

War auch imm r zufrieden mit asus (A7V133 etc.).
Aber die haben sich ein bein gestellt mit ihrer schwankenden Vcore in der P4p(c)800er Serie.
Das weiss man aber leider nie vorm kauf wenn man sich nicht richtig informiert hat.
Abgesehen von den spannungsproblemen top, einstellmöglichkeiten ohne etc.
Obwohl ich es immer noch als frechheit empfinde, nur in den deluxe versionen FireWire onboard verbaut zu haben :mad:

Hatte mit ASUS derzeit keine Probleme - behalte das aber im Auge. Von MSI bin ich extrem enttäuscht - > geplatzte Elkos !!! Sauerei ! :mad:

So eine Frage ist nicht mit ja und nein zu beantworten.

Ich war IMMER ASUS Fan. Ich hatte früher als erstes Board ein ASUS Board mit dem 440er Chip von Intel. Während der PI und PII Zeiten hatte Asus niemals Probleme, ich ich gebe den Leuten Recht wenn sie sagen, dass sie bei der Aufschrift "ASUS" bedenkenlos zugegriffen haben. Aber seid der CUSL Serie für den PIII waren die Sachen nicht mehr die, dir sie einmal waren. Es traten vereinzelt Fehler auf, und hier und da waren es nicht mehr 100%.

Auf Basis von Intel sind die ASUS Boards noch wie vor TOP nur untere AMD scheinen die sich einen Zinken aus der Krone zu brechen. Ich selbst habe dieses neue Board mit dem nForce 400 (ka wie das heißt) für meinen Bruder gekauft. Damit habe ich bisweilen auch nur Probleme, ich bekomme es verfl**** noch mal nicht zum Laufen. (Nebenher: habe ihr eine Idee? Ist ne Alte TB A CPU mit 1,1Ghz mit 100Mhz FSB und 512 MB Twinmos... (das Board heißt nun Namentlich A7N8X-E Deluxe)

Ich hatte selbst bis zu Letzt noch ein ASUS P4T533-E und dieses Board war das BESTE was ich jemals hatte. Auch der Versuch von ASUS diesen Workstation Chip - ich glaube es war E7205 - auf so ein normales Mainboard zu stecken ging ja unter Verwendung der Radeon Karten auch nach hinten los. Somit würde ich mal sagen. Generell ist und bleibt ASUS Top, auch im Serverbereich kann man dieses Produkte ohne Bedenken in den PC einbauen. Nur hat JEDER Hersteller Produkte, die NICHT das Gelbe von Ei sind.

Wenn man sich Hersteller wie Intel selbst oder SuperMICRO anschaut, ist es klar, dass sie von keinem Hersteller angetastet werden, aber dort legt man auch die Eine oder Andere Mark mehr auf den Tisch!

Mein persönlichen Grund von ASUS wegzugehen war, dass sie nicht wie Gigabyte ein Board entwickeln, welches einen Adaptec AIC-7902B, sowie 2 PCI-X (Kein PXI EX-Press) on Board haben. Das haben leider nur die. Und da muss ich sagen hat sich die Investition von 370Euro Vollends gelohnt. Bin überaus zufrieden. Denn auch Gigabyte waren mal TOP Mainboards nur haben die eine lange Zeit nix gemacht, und das was sie gemacht haben war bei weitem nicht das Wahre. Somit würde ich sagen:

JA, Asus ist NICHT mehr das, was es mal WAR, aber Asus zählt weiterhin zu den Topprodukten, die der Markt zu bieten hat!

MfG GuaRdiaN

Ich habe immer Boards von Asus gehabt und noch nie Probleme damit. Die Boards von anderen Herstellern sind sicher auch nicht schlecht. Persönlich werde ich aber auch in Zukunft noch Asus Boards kaufen.
Edit: Auch im PC von meiner Frau ist ein Asus Board drin und läuft auch Super

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben