Asus oder ASRock Board ?

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo :) Nun mein Kumpel möchte sich einen Gamer pc kaufen der zu 70-75 Prozent des meinem entspricht nun hat er alles zusammen : i5 3570K
16 Gb Corsair Vengeance
ASRock Z77 Pro3(er möchte lieber ein Asus hat aber noch nie ein ASRock Board in Gebrauch gehabt)
GTX670OC(Gigabyte Windforce3)
Samsung SSD 840 Pro 256Gb
Cougar Challenger
WD Black 2 TB
Corsair H100i
Nun gibt es ein Problem er mag lieber ein Asus Board (weil die Tests vom Z77 Pro3 angeblich nicht so gut sein)Nun habe ich dieses Board selbst in Gebrauch und kann keinerlei Probleme festellen ! Nun wollte ich euch nochmal fragen ob ein Asus doch die bessere Wahl wäre ?
Mein System : i5 3570K
Corsair H80i (mit 2x BeQuiet Siletn Wings Pure)
8Gb Corsair Vengeance 1600 MHZ CL9
ASRock Z77 Pro3
Gigabyte GTX 670 OC Winforce3
Seagate Barracuda 1 TB 14.
Samsung SSD 840 Basic 250 Gb

Zuletzt bearbeitet:
ist eigtl egal bzw. Geschmackssache. AsRock ist wesentlich besser geworden als vor ein paar Jahren. Soll er das Asus Board nehmen, wird auch gehen.
Rest passt sehr gut. 8GB RAM würden auch reichen. Die aio-Wakü wird aber unter Last nicht sehr leise sein...

Jacke wie Hose .... ist total egal.

Ich habe nen AsRock Z77 Extreme 4 und würde es gegen kein anderes Board tauschen. Es läuft einfach SUPER. Das beste Board, dass ich je hatte.

Es ist egal.
Ein ASUS P8Z77-V LX2 kostet 18€ mehr, was beim Gesamtpreis egal ist.

Ich habe damals den Fehler gemacht und beim Mainboard gespart.
Hatte damit nur Probleme.

Ich würde nicht mehr das Pro3 kaufen, sondern eher eins was etwas besser ausgestattet ist....

Glaubensfrage, ich persönlich würde jeder Zeit Asus vorziehen.

Ich habe auch ne Zeit lang eher zu Asus tendiert, muss aber sagen, dass die Asrock Boards echt auch super sind. Habe jetzt schon 4 verschiedene gekauft und hatte keine Probleme damit, die Ausstattung ist gut (hängt natürlich vom Modell ab) und funktionieren tuts auch. Ich würde sagen, schaut auf die Ausstattung, welche Anschlüsse etc. gewünscht und vorhanden sind und entscheidet danach. Asrock finde ich jedenfalls gut und günstig.

Hab beide mehrfach im Einsatz gehabt, beide Marken laufen bislang anstandslos(im Htpc AsRock, im Gaming Pc Asus), wobei insgesamt bei meinen den Asus Boards etwas mehr Zubehör dabei war, also ein zwei Sata Kabel mehr usw. Letzendlich würde ich das nehmen was günstiger ist, also meistens AsRock.

hab mit asus auch nur gute erfahrungen gemacht.
in der familie sind 3 asus boards im einsatz 2x AM3+ u. ein 775er (seid knapp 6 jahren im einsatz und dabei als gebraucht mit garantie gekauft) keinerlei probleme gehabt, ein msi board hatte nach der laufzeit einen geplatzten elko.
daher kommt bei nur Asus ins haus.

Oder noch besser ein GA-Z77X-UD3H. Das bietet neben den zwei zusätzliche eSATA Anschlüssen (6Gb/s) auf der Rückseite sowie den 4 zusätzlichen USB 3.0/2.0 Anschlüssen auch noch einen Displayport mit max 2560x1600 Pixeln, falls man mal mehr Auflösung brauucht.

Bernd

Zurück
Oben