Asus P5Q-Pro - plötzlich kein booten mehr möglich

SirRobin

Ensign
Ich hatte heute die ersten Probleme mit dem Board; mein System wollte einfach nicht mehr booten. Die 750 GB Samsung Platte wurde zwar erkannt, aber nach dem Zugriff aufs Diskettenlaufwerk war nur noch schwarzer Bildschirm und blinkender Cursor. Ich habe etliches Versucht, von anderen Ports bis zu abschalten mancher Geräte, BIOS Reset usw. Gebracht hat es nichts. Erst als ich das Backup auf eine alte 200 GB WD Platte eingespielt hatte, wurde das System sofort wieder gebootet. Und jetzt installier ich grad alles was im Backup fehlte. Ärgerlich, sehr ärgerlich. Zumal ja alles funktionierte und die Platte keinerlei Probleme machte in der Woche Betrieb.

Ich hoffe nur es ist kein defekt im Board.

Unter meinem alten System konnte ich eben problemlos auf die Platte zugreifen, hab mir gerade meine Daten rüberkopiert - komisch ist einfach, warum das plötzlich auftrat. Mögen sich Platte und Board nicht? Fehler in der Platte? Hm...was meint ihr? Der Controller scheint nichts zu haben, er geht ja mit meiner alten 200 GB HDD...

Dann hänge doch die Platte mal als 2.te Platte rein und teste ob sie dann gelesen wird.

Wie gesagt, ich habe mein System vom Backup auf die alte 200 GB wiederhergestellt und nach dem ich die fehlenden Treiber installiert hatte, die 750 GB drangehängt. Unter Windows konnte ich ganz normal auf die beiden Partitionen zugreifen. Ist mir wirklich ein Rätsel. So hab ich mir jetzt die Daten auf die kleinere Platte rüberkopiert und nehm die 750iger morgen mal mit in die Firma und Teste da mit Scandisk, bzw. einem HDD Check. Irgendwas ist da doch faul...es lief ja alles.

Zurück
Oben