News Asus PG259QN: Spezifikationen und Preis zum 360-Hz-Monitor

Schredderr

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.333
Dürfte für wenige interessant sein, gerade für den genannten Preis.
 

PTS

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
853
1920x1080 bei über 24" ? ne danke, pixelbrei will niemand
 

7hyrael

Captain
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
3.588
700€ für den Monitor und nochmal so viel für die Lupe damit man auf dem Mini-Schirm noch was erkennt? Wobei, dann sieht man ja auch gleich wieder sämtliche Pixel bei der Auflösung.

Sorry aber für mich ein Produkt das vom Marketing designed, dann die Anforderungen an die Produktentwicklung übergeben wurde, dort haben sie vermutlich schon den Kopf geschüttelt aber einfach gemacht weil heute Sinn vs. Unsinn schon lange keine Argumentationsgrundlage mehr hat. Die Motivation hinter 360Hz war vermutlich "Um mit größeren Zahlen werben zu können! Und 360 Zoll wird schwierig! 360K noch schwieriger!"
 

Thukydides

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
1.180
Sehe ich ganz anders. 24" und 1920x1080 sind super zum spielen.

Mit 27" verliere ich die Übersicht, das habe ich klar gemerkt in Ego Shootern.

Wobei ich persönlich sagen muss, dass mir 240 HZ fürs erste reiche. Erst wenn 360 HZ oder vielleicht 480 HZ in der Breite verfügbar werden, würde ich darauf setzen.

Am liebsten hätte ich einen Bildschirm mit 24", 3840x2160, 240 HZ, natives 10 Bit.
 

DarkInterceptor

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
5.412
leute seid ihr echt so blind geworden?
mein erster pc hatte einen 320x200 14" CRT monitor. dagegen sind 1920x1080 24" richtig groß.
also kommt mal runter von eurem hohen roß und erinnert euch an früher.

zum topic.
es gibt sicher eine zielgruppe dafür aber ich bin sie nicht.
ich warte auf bezahlbare uhd monitore in 32" mit 120hz. das reicht mir aus.
 

jonderson

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
904
Sehe ich ganz anders. 24" und 1920x1080 sind super zum spielen.

Mit 27" verliere ich die Übersicht, das habe ich klar gemerkt in Ego Shootern.
Ich habe 34" und bin überzeugt davon.
Der Trick ist das richtige Verhältnis (21:9)

Habe z.B. mal einem Kollegen, der als letzter am Leben war, einen gecalled, der sich vorbei Sneeken wollte.
Kein anderer hatte ihn gesehen, war direkt am Bildschirmrand....
 

Shoryuken94

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.456
LOL wirklich immer wieder erstaunlich, wie klein der Horizont in einem Technikforum wie CB ist.

Natürlich spricht der Monitor eine sehr spezielle Zielgruppe an. Das Teil ist für Spieler kompetitiver Shooter auf einem entsprechenden Niveau. Da interessiert auch die Pixeldichte nicht so sonderlich und die Größe ist ziemlich optimal. Spiele in diesem Genre lassen sich auch in in solchen Frameraten spielen.
 

Keinhorn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
65
Sehr cool, dass es in dem Bereich endlich weiter geht. Bin sehr gespannt, wie stark sich der Unterschied zu 240Hz auswirkt. Auch schön zu sehen, dass es trotz der hohen Refresh Rate ein IPS Panel geworden ist. Ganz klar kein Monitor für die breite Masse, aber er wird sicher seine Käufer finden. Mir persönlich sind die 240Hz immer noch zu matschig. ULMB hilft, unterstützt aber oft nicht die hohen Refresh-Raten. Ich fiebere schon 480Hz entgegen :D
 

R4ID

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.209
Asus garantiert euch mit dem Monitor seid ihr immer erster im Scoreboard :freaky:
 

g0dy

Ensign
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
246
Warum nicht?
Dieser Monitor ist für 99% uninteressant. Die übrigen 1% freuen sich :)

Extreme Anforderungen erfordern extremes Material, das war schon immer so. Und wer meint e-Sport betreiben zu müssen oder tatsächlich schon zu den oberen 10.000 gehört, wird sich den Monitor evtl.genauer ansehen.
 

Syrato

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
1.595
@jonderson ^^ das hört sich aber eher nach "schummeln" an :)

@g0dy oder solche Bronze Spieler, die hoffen, mit so einem Monitor Pros zu werden, Abnehmer gibts immer!
 

Thukydides

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
1.180
@jonderson Ja das denke ich auch. 21:9 ist echt ein cooles Format.

Ich würde mir auch etwas in die Richtung holen, aber erst wenn es 5120x2160 mit 240 HZ und nativem 8 Bit oder 10 Bit Panel gibt. Also 4K Auflösung auf 21:9.
 

lordtofu

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
8
Was ist die kürzeste menschliche Reaktionszeit, 10 Millisekunden? Umgerechnet also 100Hz. Also während das Gehirn des krassesten Zockers noch braucht um zu erkennen dass da ein Gegner ist zeigt der Bildschirm schon 3 Bilder an. Was für eine harte Vergeudung an Forschung und Entwicklung, aber irgendwer kauft sich das dennnoch.
 

jonderson

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
904

Kleptomanix

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.107
Was ist die kürzeste menschliche Reaktionszeit, 10 Millisekunden? Umgerechnet also 100Hz. Also während das Gehirn des krassesten Zockers noch braucht um zu erkennen dass da ein Gegner ist zeigt der Bildschirm schon 3 Bilder an. Was für eine harte Vergeudung an Forschung und Entwicklung, aber irgendwer kauft sich das dennnoch.
Milchmädchenrechnung... Schonmal 144Hz und 240Hz verglichen? Ich habe beides und kann dir sagen, dass man einen Unterschied merkt, wenn auch nur marginal. Von 240Hz auf 360Hz kann es aber durchaus sein, dass man nichts mehr merkt.

Hohe Hz Zahlen fühlen sich aber doch merklich anders an. Natürlich ist jeder Mensch individuell.
 

Pady1990

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
466
Ich hab bis 2018 noch mit einem 60hz Monitor gespielt und alle haben immer grosse Augen gemacht, wie man damit noch spielen kann und man sogar noch was trifft.
War mit 60hz schon Supreme/Global und bin es mit 144hz immer noch.
Ich hab nie einen riesen Unterschied festgestellt, erst dann als man dann wieder kurz zurück ist.
Aber alles über 144hz konnte ich dann wirklich kein Unterschied mehr feststellen und mein Maingame ist CS seit 2003.
 
Top