News Asus ProArt PA32UCG: Mini-LED-Monitor mit HDR 1400 kommt Ende Juni

Ich habe jetzt MiniLED mit µLED verwechselt und dachte schon wieso ist das bereits so günstig und habe tatsächlich mit den Gedanken gespielt den Monitor anzuschaffen. Die Ernüchterung war groß...
 
Hardwareluxx hat doch schon erwähnt, dass der Monitor alles andere als leise zu Werke geht und den im Raum stehenden PC übertönt. Sorry … das geht far nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01
speedy55 schrieb:
... alles andere als leise zu Werke geht und den im Raum stehenden PC übertönt. ...
Das was du beschreibst, steht aber nicht wirklich so im (vorläufigen) Hardwareluxx Artikel (Artikel zum Test steht noch aus)
...
Diese arbeitet bei moderater Leuchtkraft im SDR-Betrieb durchgängig und ist in einer absolut ruhigen Umgebung herauszuhören. Silent-Enthusiasten werden hier nicht glücklich.
was nicht so dramatisch klingt, wie deine Beschreibung des Übertönens bei Zeitgleichem weglassen des Zusatz Silent System. Zumal im folgendem Satz steht
Bei unserem Testsystem geht die Geräuschentwicklung im Betrieb unter. ...
Gut, ich habe nun keine Ahnung, wie das Testsystem von Hardwareluxx aussieht, ob das womöglich ausgesucht laut ist, oder vielleicht "normallaut". Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass es im Arbeitsumfeld nie wirklich still ist (klingelnde Telefone, sprechende Kollegen, surren der Klimaanlage, Schritte, ...).

https://www.hardwareluxx.de/index.p...ster-blick-auf-den-asus-proart-pa32ucg-k.html
 
Ayo34 schrieb:
Ihr seit einfach aktuell nicht die Zielgruppe. Ganz einfach. Früher oder später werden solche Monitore auch im Massenmarkt ankommen. :)
Ergänzung ()



Ehrlich gesagt habe ich von einem PC + Monitor deutlich mehr als von einem Auto. Aber viele geben ja auch mehr für den Autositz extra aus, als für einen Bürostuhl wo man jeden Tag 10 Stunden verbringt.
Das meinte ich mehr im übertragenen Sinne... ich bin auch kein Autofreund (bin sowohl beruflich als auch Privat im Umweltschutz). Ich wollte damit die absurdität dieser Preispolitik verdeutlichen. Ein neuer Samsung Neo-Qled der Oberklasse (q95T Nachfolger) oder eben ein LG-Oled Neo würde deutlich weniger kosten (obwohl viel größer, ebenfalls 4K Auflösung, moderne Displaytechnik etc.)

Monitore haben mittlerweile so ein mieses Preisleistungsverhältnis.... Grafikkarten ebenso.
Dieser Monitor + eine 3090 sind etwa so teuer wie ein Softtub (Modell Resort)...krank!
 
M1ximili1n schrieb:
Das meinte ich mehr im übertragenen Sinne... ich bin auch kein Autofreund (bin sowohl beruflich als auch Privat im Umweltschutz). Ich wollte damit die absurdität dieser Preispolitik verdeutlichen. Ein neuer Samsung Neo-Qled der Oberklasse (q95T Nachfolger) oder eben ein LG-Oled Neo würde deutlich weniger kosten (obwohl viel größer, ebenfalls 4K Auflösung, moderne Displaytechnik etc.)

Monitore haben mittlerweile so ein mieses Preisleistungsverhältnis.... Grafikkarten ebenso.
Dieser Monitor + eine 3090 sind etwa so teuer wie ein Softtub (Modell Resort)...krank!

Auf der anderen Seite braucht das auch niemand. Es gibt für 400€ richtig starke Konsolen und ein FullHD Monitor wird dir sogar hinterhergeschmissen. Auch gibt es gute 4k Monitore für vernünftiges Geld. Wenn man natürlich immer das neueste braucht und nicht mal 1 Jahr abwarten kann für eine neue Grafikkarte...
 
Ayo34 schrieb:
Auf der anderen Seite braucht das auch niemand. Es gibt für 400€ richtig starke Konsolen und ein FullHD Monitor wird dir sogar hinterhergeschmissen. Auch gibt es gute 4k Monitore für vernünftiges Geld. Wenn man natürlich immer das neueste braucht und nicht mal 1 Jahr abwarten kann für eine neue Grafikkarte...
Stimmt schon, finde nur das beide Märkte halt aus dem Ruder gelaufen sind.... vergleichbar gute Fernseher sind wesentlich günstiger als Monitore. Auch in aktuellen Konsolen wird RDNA-2 + Ryzen verbaut, dennoch viel günstiger (ok, nicht direkt vergleichbar, die Fernseher vs.TFT noch eher als die Konsolen vs. CPU-GPU).

Welcher TFT mit FALD (4K) ist preislich angemessen? Meine Rechnung: LG Oled evo (65 Zoll) kostet 3000-3500€, der TFT (32 Zoll)hat ein viertel der Bildfläche. Ok, wären ein viertel bis maximal die hälfte von 3500€ (850-1700€). OLED ist Käse für den PC, deshalb FALD......
 
Zurück
Oben