Asus r465ja welche Buchse zum Laden mit Powerbank

charles2

Lt. Commander
Hallo, wie/wo schließt man am og Laptop eine Powerbank an? USB-a in Powerbank und USB-c in Laptop?
Der USB-c am Laptop ist direkt neben dem runden Anschluß fürs Ladegerät. Das Ganze hat den Hintergrund den Laptop während eines Langstreckenfluges laden zu können. Da es im Flugzeug wohl keine normale Steckdose gibt, muß man ja entweder über den Bord-USB oder halt Powerbank laden wenn nötig.
Besten Dank!

Die USB-Anschlüsse in den meisten Flugzeugen werden eh nicht genügend Leistung liefern, um ein Notebook zu laden.
Aber Powerbank geht natürlich.
charles2 schrieb:
USB-a in Powerbank und USB-c in Laptop?
Möglichste ne Powerbank mit USB-C und entsprechendem PD-Modus. Wieviel dein Notebook mindestens benötigt, um geladen zu werden, kannst du eventuell in den technischen Daten des NBs rausfinden.

Dann sind meine Antworten hinfällig. Hatte bei nem 3 Jahre alten Gerät erwartet, dass es das kann. :(

so ein adapter kann dann weiterhelfen, einfach den passenden raussuchen (der verlinkte passt z.b. an einem asus x403fa). die powerbank muss dann natürlich pd mit 20V unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iTzZent, kartoffelpü und species_0001
Was es noch zu beachten gibt, in den meisten Airlines darf man keine Powerbank mehr verwenden. Würde mich da zuerst informieren, ob das bei deinem Flug erlaubt ist, bevor du da unnötige Investitionen machst.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay und species_0001
Erstmal danke an alle die geantwortet haben!
Also, es geht um Air France und da ist das Laden mit Powerbank verboten. Aber mal schauen was die da für Möglichkeiten haben. Gibt ja auch Geschäftsleute die darauf angewiesen sind.

Naja, vielleicht haben die Laptops die ein paar Stunden Flug im Akkubetrieb durchhalten.

charles2 schrieb:
Aber mal schauen was die da für Möglichkeiten haben. Gibt ja auch Geschäftsleute die darauf angewiesen sind.

Die Geschaeftsleute sitzen aber meist in der BusinessClass. Da ist die Ausstattung etwas anders als in der Holzklasse.

Anyway.
Je nach Flugzeugtyp ist unter dem Sitz oft eine regulaere Steckdose vorhanden.
Einfach nachfragen bei der Airline.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
@charles2 du kannst das Gerät nicht via USB laden und somit auch nicht über eine Powerbank. Du wirst immer eine Steckdose benötigen um das von Asus mitgelieferte Netzteil zu verwenden, wenn du strom benötigst.

Weist du denn schon, in welchem Flugzeug und in welcher Klasse du fliegst ? Dann kann man herrausfinden, ob eine Steckdose vorhanden ist oder nicht.

Zurück
Oben