Asus Rog 6700xt leuchtet rot

Liamsi

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
35
Hallo Leute, ich hätte eine Frage…
Ich habe mir gestern eine gebrauchte 6700xt gekauft und als ich es angeschlossen habe, habe ich bemerkt das da ( siehe Bild ) die led leichte von gpu angegangen sind. Ich habe die Stromanschluss bereits kontrolliert und alles sitzt fest drinnen. Es zeigt auch Bild und Temperaturen sind auch normal. Kann mir jemand erklären was das zu bedeuten hat?
Danke im Voraus!

CPU: 5600x
RAM: 16gb gskill 3000mhz
Mainboard: Asus Prime B450 Plus
Grafikkarte Asus Rog 6700xt
Netzteil: 600W
 

Anhänge

  • IMG_7749.jpeg
    IMG_7749.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 228
  • IMG_7748.jpeg
    IMG_7748.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 212
überprüfe bitte ob die Stromversorgungskabel an der Grafikkarte UND am Netzteil richtig sitzen
Denn die rote LED deutet eigentlich auf fehlerhafte / nicht vorhandene Stromversorgung hin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Sieht das nur so aus oder hast du am 8Pin Anschluss der Graka zwei Mal 4 Pin angeschlossen?
 
HI,

sind die zwei 8 Pin Stromanschlüsse je ein einzelner Strang ?
Oder sind das 2x 8 Pin von einem Kabel/Anschluss ?

Ansonsten mal bei Asus anfragen, vll sind das auch nur Status LEDs ?
 

Anhänge

  • rog strix.JPG
    rog strix.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 126
  • Gefällt mir
Reaktionen: hel666
Von einem
Ergänzung ()

psy187 schrieb:
HI,

sind die zwei 8 Pin Stromanschlüsse je ein einzelner Strang ?
Oder sind das 2x 8 Pin von einem Kabel/Anschluss ?

Ansonsten mal bei Asus anfragen, vll sind das auch nur Status LEDs ?
Muss ich also noch eine Kabel kaufen ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 125
Starten sollte der Rechner trotzdem und tut er ja auch. Kannst du damit zocken?

Ansonsten:
Kannst du die Karte in einem anderen System testen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Ja ich kann damit ganz normal zocken, ich habe auch Stresstest durchgeführt (max 69 grad)

Ich habe noch meinen alten Pc
 
Kurzrecherche ergibt, dass die normalerweise weiß leuchten sollen und rot auf unzureichende Stromversorgung hindeutet.

Wenn beide 8Pin an einem Strang hängen, dann möglicherweise durch zwei ersetzen.
 
hel666 schrieb:
Ist kein zweites PCIe Kabel beim Netzteil dabei?
Ich finde die Verpackung nicht
Ergänzung ()

TriceO schrieb:
Kurzrecherche ergibt, dass die normalerweise weiß leuchten sollen und rot auf unzureichende Stromversorgung hindeutet.

Wenn beide 8Pin an einem Strang hängen, dann möglicherweise durch zwei ersetzen.
Aber diese 600W reicht aus oder ?
 
Liamsi schrieb:
Aber diese 600W reicht aus oder ?
Ich denke mal das die Anlegende Spannung leicht unter dem Soll sind und deswegen leuchtet die Graka Rot. Vielleicht wird es durch die Zwei Separate Kabel besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Ist es schädlich oder riskant einfach dabei zu lassen? Ich meine ich kann darauf zocken usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage wird Dir hier sicher keiner beantworten können. Wahrscheinlich nicht schädlich, aber es ist Dein Risiko. Wenn mal ein Spiel abstürzt kannst Du Dir auch nie sicher sein, dass es nicht an der mangelnden Stromzufuhr lag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liamsi
@Liamsi:
ein einzelnes kabel sollte NT-seitig an PCIe1 angeschlossen werden. wenn es stabil läuft reicht es. andererseits hält sich der investitionsaufwand für ein zusätzliches PCIe-kabel auch in sehr überschaubaren grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liamsi
Kann das vielleicht an Grafikkarte liegen oder ist das ausgeschlossen? Wie ich oben erwähnt haben, ist die Grafikkarte gebraucht gekauft.
 
ich hatte auch schon mehrere Karten mit 8+6 Pin von einem Strang angeschlossen. DA ist nichts rot geleuchtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und Liamsi
Zurück
Oben