News Asus ROG Strix RX Vega 64: Eigenes Partnerdesign kommt Anfang September

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
In der Explosionsdarstellung sieht die Platine ja super hoch/breit aus.
Der Kühler sieht auch um einiges Dicker aus als der der GTX 1080 Ti.

Hier die GTX 1080 und Ti zum Vergleich.
GTX 1080 Strix
overview.png
GTX 1080 Ti Strix
1158905_5__69583-5.jpg

Bezweifle daher dass die günstiger als die GTX 1080 Strix ausfallen wird.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/asus-rog-strix-geforce-gtx-1080-advanced-90yv09m2-m0nm00-a1471019.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aber verdammt nice aus im vergleich zu den "Kastedesign" :D
 
Wenn VEGA dann sowieso nur als Customlösung. Vielleicht werden die Treiber bis dahin noch etwas mehr verfeinert.
 
Bin bei der neuen Karte (und Partnerdesigns) gespannt, wie sich die Belastung des Netzteils darstellt. Eine Kartengeneration (war es die R9 290?) hatte zu viele Spikes und bei der 480 war bei vielen Designs die Überlastung der Anschlüsse ein Thema.
Das bedarf aber auch Messequipment und Fachwissen (siehe THG), was kaum von CB, HWL & Co. finanziert werden kann.
 
Die spannende Frage ist meiner Meinung nach, ob die Bundles auch für die Partnerkarten gelten. Gibt es da schon Infos? Habe diesbezüglich zumindest hier nichts gelesen.
 
Ich war schon immer zufrieden mit AMD. Allerdings wollte ich zwecks 4k Gaming, meine r290 in Rente schicken. So wird es leider die ti.

Bin echt enttäuscht :/

Edit: ups falscher thread
 
Ich bin wieder auf die Nitro+-Lösungen von Sapphire gespannt.

Leise mehr Leistung als der Standardtakt und dann geschmeidig undervolten ... :)

@Yosh, über VEGA ist quasi noch nichts wirklich bekannt um einen Preis-/Leistungs-Vergleich aufzustellen .... ;) Aber dann renn mal zu nVidia, wenn nicht mehr warten magst. :)
 
Sieht doch echt schick aus.

@zittrig ebenfalls, die Limited Edition der Sapphire in Blau sieht doch mal Bombe aus.
1182805_0__70070.jpg
 
Alter ... :freaky:

*habenwill* Auch wenn ich ein geschlossenen Gehäuse habe und man die Karte quasi nie zu Gesicht bekommt :D

... und mit DVI-Anschluss, juhuuu :)
 
zittrig schrieb:
@Yosh, über VEGA ist quasi noch nichts wirklich bekannt um einen Preis-/Leistungs-Vergleich aufzustellen .... ;) Aber dann renn mal zu nVidia, wenn nicht mehr warten magst. :)

Leistung im Bereich einer 1080 und Preise sind auch klar. Oder gibt's seit dem siggraph etwas neues von dem ich nichts weiß :/
 
DarkerThanBlack schrieb:
Wenn VEGA dann sowieso nur als Customlösung....

Welche nicht zwingend besser sein muss als das Referenzdesign und man sich somit per dämlichen DVI ein 2-Slot-Design ins Gehäuse holt.

Falls es keiner der Partner schafft auf DVI zu verzichten, dann wird es definitiv nur das Referenzdesign werden... ALL HAIL SINGLESLOT !!!

Customdesign wird doch nur interessant, wenn die Hersteller damit höhere Power- & Temperaturlimits zulassen als das Referenzdesign.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yosh:
Mir juckts auch in den Fingern, auch wenn ich keine Entscheidung zwischen AMD und nVidia treffen muss, aber zumindest die Partnermodelle sollte man abwarten (und offizielle Testergebnise) um eine fundierte Entscheidung treffen zu können. :)
 
Fragger911 schrieb:
Falls es keiner der Partner schafft auf DVI zu verzichten, dann wird es definitiv nur das Referenzdesign werden... ALL HAIL SINGLESLOT !!!

Ähm. Das Referenzdesign ist ein 2-Slot-Design.
 
Da bin ich mal auf die Tests und den Preis gespannt. Eventuell vertick ich dann meine GTX 1070.
 
Yosh1907 schrieb:
Leistung im Bereich einer 1080 und Preise sind auch klar. Oder gibt's seit dem siggraph etwas neues von dem ich nichts weiß :/

Gerade in 4k limitiert die GTX1080 deutlich stärker durch ihre Architektur. Die läuft ja schon bei 1080p oft in's Bandbreitenlimit, in 4k skaliert die linear mit SI-OC.

Da würde ich an Deiner Stelle benchmarks abwarten wie sich das in 4k verhält. Die zwei Wochen wird man überleben.
 
Für mich gibt's nur die billigste Variante, die mit dem MSI AB kompatibel ist.

Nur um den Kühler in die Tonne zu kloppen und durch einen Heatkiller zu ersetzen, braucht die keine hübschen Lämpchen und viele Lüfter haben.
 
Die Drei Lüfter erinnern mich an meine Sapphire R9 390 Nitro, was mich zugleich hoffen lässt, dass von der Seite etwas ähnliches kommen wird. Bin wirklich gespannt wie sich gerade die Custom Karten Leistungstechnisch plazieren.
 
@Sharangir, dass ist in dem Fall eher das Problem vom MSI AB. Es kann durchaus sein, dass zu Beginn keiner der Vegas korrekt erkannt wird bis eine aktualisierte Version vom AB released wird. Ging mir glaub bei der 290X damals so. Ggfs. hast da beim herstellereigenen Tool mehr Glück. Zumindest als Übergangslösung.
 
TenDance schrieb:
Gerade in 4k limitiert die GTX1080 deutlich stärker durch ihre Architektur. Die läuft ja schon bei 1080p oft in's Bandbreitenlimit, in 4k skaliert die linear mit SI-OC.

Da würde ich an Deiner Stelle benchmarks abwarten wie sich das in 4k verhält. Die zwei Wochen wird man überleben.
Das werde ich auch, vor Mitte September hole ich mir nichts. Etwas enttäuscht bin ich aber trotzdem
 
Zurück
Oben