News Asus Sabertooth P67 mit „Vollkörper“-Kühlung

Auf sowas hab ich schon lange gewartet. Ich steh ja nicht so auf Gehäuse mit Fenster, aber dafür würde ich mir eins holen. :D
 
irgendwie scheint hier kaum jmd zu bemerken dass die Abdeckung die Kühlung der Bauteile verbessern soll, aber nicht selbst kühlt.

'Lenkt' die Luft in die richtigen Bahnen
 
Stinger schrieb:
'Lenkt' die Luft in die richtigen Bahnen

falls bewegte luft erstmal drunter kommt. der 40mm lüfter ist sicherlich keine alternative
 
Empfinde ich als totalen Quatsch, ich habe 6 Gehäuselüfter + Netzteil, 3 blasen rein 4 raus + Grafikkarte, die rausbläst. Wo soll sich da im Gegensatz zu dem neuen Modell bitte Hitze anstauen. Eher kontraproduktiv würde ich sagen... Die Optik gefällt mich auch nicht.
 
Ohje. "Tactical Vest". Da ist die Zielgruppe ja schon klar ersichtlich. Hübsch schaut's ja aus, aber das dürfte es dann auch gewesen sein.
 
Tolle Optik.
Kommt drauf an, was es dann wirklich in 24/7 Betrieb bringt.
 
Oo Oo - das solche Neuheiten unter "Probleme mit Intel" stehen ist aber nicht gerade Vertrauenerweckend :p

Nee, mir gefällt es gar nicht.
 
Woi ist der Kotz-Smilie wenn man ihn am dringedsten braucht?

Das Ding ist hässlich, sonst garnichts. Eine Plastikhaube auf einem Mainboard...

Und directing the Airflow... das ich nicht lache. Da drunter wird kein Lüftchen gehen, nichtmal mit einem Top Blow Kühler. Viel zu lange Wege als dass die Luft das freiwillig machen würde. Und noch dazu heißt das einfach man bläst die gesamte, vom Prozessor erhitzte Luft über das ganze Mainboard.

Sorry, aber ich sehe darin absolut keinen Sinn. Und die zwei Teile auf einem Mainboard, die Kühlung brauchen - Spannungswandler und Chipsatz - haben davon sowieso nichts, weil ihre Kühler viel höher sind als der Aufbau.

$ifo-Dyas, toll, mit integrierter RAM-Heizung, damit man auch keinen Cold Boot Bug erleidet...

mfg
 
Erstmal find ich die Farbkombination der Sabertooths ohnehin nicht schön, mit diesem braun und dem dreckigen grau/grün. Aber das ist ja Geschmackssache. Diese Abdeckung ist aber auch nur der Optik wegen. Sehe da eher Nachteile aus Sicht der Kühlung. Wie soll denn da ausreichend Luft drunter kommen?! Ich finds sowohl hässlich als auch sinnlos.

Da fänd ich es schöner, mal das gesamte Board mal mit einer dünnen Art Lackschicht einheitlich zu färben, damit man zB die "Schablonen" und Beschriftungen auf dem PCB nicht mehr sieht.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch auf jeden fall ein leckerbissen und ein interessantes Kühlkonzept wenn es so gut geht wie asus sagt.
Das Kleinteile geschützt werden ist auch ausgesprochen sinnvoll und bei den vielen Grobmotoriker mit Schraubenziehern längst überfällig.
 
Chrisch schrieb:
Siehst du in der Mitte den 4 Eckigen Ausschnitt? Da kann man nen Lüfter montieren (für die, die nen Tower Kühler oder Wakü nutzen).

Naja, ich halte es für nicht sinnvoll für "Normalos"

Für Leute mit Wasser oder Stickstoffkühlung vielleicht interessant, für den Rest eher weniger...
 
Sieht ja nicht schlecht aus, ob es was bringt ist eine andere Sache. Der Preis will ich nicht wissen. Denke unter 200€ wird das Teil bestimmt nicht kosten.
 
Sieht für mich wie eine völlige Fehlkonstruktion aus.

Ist vielleicht gut, um die Luft vom Board fern zu halten und den Airflow generell etwas zu verbessern, aber wie bitteschön soll unter der "Haube" auch nur annähernd ein ordentlicher Airflow zu stande kommen? Etwa durch den erst nachrüstbaren 40mm (!!!) Lüfter? Bitte ASUS... das kann doch wohl nicht euer Ernst sein?
 
Die Bilder gibt es zum neuem Sabertooth ja schon eine Weile... Ich frage mich aber welche Zielgruppe ASUS damit erreich wollen?

Das Maximus IV Formula & Extreme werden für die Übertakter von uns interessant seien, aber das Sabertooth ...

Gruß
GaBBa
 
Und ich dachte mir schon als kleiner knirps warum das alles immer so offen bleibt und keiner zu macht. Und endlich nach jahrelangem wunsch träumen macht es mein favourite mainboard hersteller.

Weiter so asus das ist meine richtung und sieht verdammt geil aus.
 
Mal eine Frage: Wenn die Spannungswandler und die Southbridge einen
eigenen Kühler haben, der keinen Kontakt zur Metallabdeckung hat,
was genau soll diese dann kühlen? oO
 
Zurück
Oben