Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielleicht sollte man einfach mal die ersten Temperaturmessungen abwarten, anstatt hier Mutmaßungen über einen Hitzestau loszuwerden. Oder sind hier einige Ingenieure von ASUS unterwegs, die das Ding wider besseren Wissens entwickelt haben?
Aber ich bin mal gespannt ob Asus bei dem Board einen PCIe GBit Chip verbaut, auf dem X58 Sabertooth ist ja ein PCI Chip verbaut, was für die Preisklasse absolut lachhaft ist, jedes 30€ Board hat heute schon einen PCIe Chip.
also mir gefällt das auch..mal was neues..wegen kühlung mache ich mir da keine sorgen.werden das ja sicherlich testen. sorgen macht mir nur die Staubbildung darunter.
Toll dann muss ich mir noch ein Lüfter drauf bauen, damit ich mein Mainbord gekühlt bekomme. Ich frag mich bloß wie all die Jahre die ganzen Mainboard ohne eine solch schlaue Erfindung immer so lange überlebt haben. Danke Asus für diesen sinnlosen Preis in die höhe treibenden, Material verbrauchenden, Marketing Quark. Wenigstens hatten Sie schon bei den ersten verblendeten Leute Erfolg.
Ich kenn kein Bauteil auf dem Mainboard was solch eine Kühlung nötig hat.
Sieht irgendwie interessant aus, wenn jetzt nicht alle Board so daherkommen irgendwann kann man es ja machen, ich sehe dann gerne schonoch die Bauteile, vor allem bei einem Board wie dem C4F.
also ich versteh nicht wieso man in der überschrift von vollkörperkühlung spricht? so wie ich das sehe ist diese weste in keiner weise zum kühlen gedacht.
sie soll verindern das warme komponenten wie grafikkarte wärme an das mobo abgeben und für einen eigenen luftkanal auf dem mobo sorgen, sodas die kühler direkt angeströmt werden sollen.
ja das ist marketing bullshit, aber wems optisch gefällt kann sichs trotzdem kaufen. einen hitzestau unterhalb der haube wird es auch nicht geben. nicht weil das konzept so toll funktionieren wird, sondern weil die hitzigen komponenten immernoch mit frischluft versorgt werden und die wärmeabgabe alle anderen teile schlicht nicht ausreicht um da irgendwas zum kochen zu bringen.
fazit:
- interessante optik
- kühlleistung wie immer
- kundenverarsche
das mit der überschrift stört mich wirklich. warum schreibt man sowas? 95% der leser lesen die überschrift, überfliegen den text und die bilder und einige entscheiden sich für eine angebliche vollkörperkühlung die nie eine war. möchte anmerken das ich mich wirklich nur ganz selten, eher nie beschwere. aber sowas muss der leser doch bitte nicht erst selbst korrigieren, nacdem er euren beitrag gelesen und eure bilder angesehen hat.
wenn man die platte etwas dicker macht..2cm? könnte man Wasserkühler draus machen komplett für das ganze board..was dann mit wasser gekühlt wird.dann ist es echt ne sehr geile sache.
wenn man die platte etwas dicker macht..2cm? könnte man Wasserkühler draus machen komplett für das ganze board..was dann mit wasser gekühlt wird.dann ist es echt ne sehr geile sache.
Kann mich Olk nur anschließen, wenn man die Kommentare hier liest, hat die Hälfte nur die Überschrift gelesen und das Prinzip nicht verstanden.
In Kürze:
-Ein Mainboard hat warme und kalte Komponenten
-Die Weste hat selber keinen Kühleffekt
-Die Weste soll kalte und warme Komponenten stärker voneinander trennen
-Warme K. haben weiterhin anschluss an den Luftstrom (CPU, Spawa, GPU, ...)
-Durch die Weste soll eventuell der Luftstrom optimiert werden
Was das Ding letztendlich bringt, kann man erst nach einem Test sagen, ich schätz 1 Kelvin wird drin sein
man man man..wems nicht gefällt pech. bei Grafikkarten gibt es des auch.. gpu Wasserkühlung und kondensatoren.warum solls beim board des nicht geben. bissel mit denken um 10,50 sollte jeder wach sein.
Kraligor schrieb:
@ELMOKO
Wohl eher nicht, das Ding scheint aus Plastik zu sein.
naja mit ner CNC und der Ahnung hat kann des nachbauen.
zb. unten alu ,innen wo wasser durchfließt kupfer. und deckel Kunststoff, carbon, plexi durchsichtig
so in der art
sorry ig denke immer gleich weiter...zukunft. und das wird es mit Sicherheit geben.
Ein Mainboard hat warme und kalte Komponenten? zeige mir die kalten.