News Asus: Sechs X470-Mainboards für Ryzen 2 von 150 bis 280 Euro

Nein, du brauchst nur einen der Anschlüsse. Es wird gemutmaßt, dass die Hersteller zumindest ihre OC-Platinen schon für mögliche zukünftige Ryzen-CPUs mit zehn oder zwölf Kernen vorbereiten. Der Lamellen-Kühler auf dem Aorus Gaming 7 ist zum Beispiel auch totaler Overkill, den aktuelle CPUs nicht ausreizen können. Das Gleiche gilt für die extra fette Stromzufuhr auf diesen Boards.
 
Gibt es noch überhaupt keine X470 Mainbord Tests? Bei Youtube ist bis jetzt nichts brauchbares zu finden. Hoffe ja das PC Games Hardware endlich mal ein Video zu den neuen Borads rausbringt. Die fand ich immer recht Informative.
Brauche eigentlich 8xSATA. Da würden nur MSI Gaming Pro Carbon oder Asrock Taichi in frage kommen. Wenn ich auf 2x SATA verzichten würde wäre auch das ASUS Prime Pro interessant. Das wäre ja im Grunde das Enkelkind von meinem jetzigen Board.
Allerdings sind mir die Preise immer noch zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martinfrost2003 schrieb:
... das ASUS Prime Pro interessant.

Orientiere dich einfach an der X370 Version, davon existieren ausführlichste Reviews, die Unterschiede beim X470 dürften/müssten sehr überschaubar sein, konkret einige wenige Prozessor spezfische Features, einzigstes kalkulierbares Manko der Stand des BIOS bzw. die Umsetzung neuer Features. Und Asus ist bekannt dafür dass ... es neue BIOS Versionen gibt. :)

Meine Erwartungen an aussagekräftige Mainboard Reviews der X470 sind wenige Tage nach Markterscheinen am untersten Level, da wird man ohnehin Wochen abwarten müssen, aber wie gesagt, die Erfahrungen von X370 (und deren Modellpflege) liegen vor.
 
Zurück
Oben