Asus Strix ROG RX 570 4GB wird sehr heiß.

Okay neues Problem, nach dem Flashen kann ich mit der GPU nicht mehr starten, ich kriege auch kein Bild. Sobald ich auf dem Power Knopf drücke geht der PC sofort aus. hab gerade die GPU ausgebaut und bin mit der Igpu drinn ._..

Irgendwelche Ideen?

EDIT:

Mit der GPU bin ich jetzt wieder drinn, bild aber auf igpu, die RX 570 wird auch erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte eigentlich nicht passieren, aber keine Panik.

Geh ins Bios rein und wähle aus das die iGPU angesprochen werden soll.
Bau die Karte wieder ein und schließ den Monitor an die iGPU an und Flash das alte Bios wieder zurück.
 
Das problem ist dann folgendes:

Screenshot_2.png
 
Würde ich ja gerne machen wenn ich das System wieder mit GPU unter igpu bild reinkomme, was gerade nicht geht T_T.
Selbst mit einstellen.
Ergänzung ()

Mit dem Bios hat es geklappt, habe nun ein Bild.

Screenshot_4.png
 
Okay gut das es mit dem Bios geklappt hat.

Dann schau mal wie es jetzt läuft, trotzdem scheint sich bei den States nichts geändert zuhaben.

Achja was mir so am Rande einfällt, warum lässt du den 2. Monitor nicht an der iGPU laufen?
Wurde den Speichertakt der RX 570 im Idle/Browser senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, der Zweite Monitor wird bei mir immer als Monitor 1 erkannt und da ist es schwer das einzustellen, habe es selber schon Stundenlang probiert und da es mich sowieso nicht krümmt ist es egal :p.

Das ist jetzt die Temp mit Fenster offen (Oben links) werde es später nochmal mit normaler Raumtemp machen, sieht aber immer noch aus wie vorher.
Screenshot_5.jpg
 
Ich habe mich mal ein bisschen durchgelesen.
Scheint so das Asus das Kühldesign von der RX 470 einfach übernommen hat.
Die Karte dreht deswegen so auf. (Vielleicht spielt auch noch falsch aufgetragene Wärmeleitpaste seinen Teil dazu),
Du könntest undervolten probieren, schauen ob die Karte zB die 1300 MHz bei 1,100 mV halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 70° dort sind OK, das ist ja die Zieltemperatur der Karte. Interessanter wäre die Drehzahl der Lüfter, um die zu halten.
Aber zäumen wir das Pferd doch mal von hinten auf. Stell im Wattman mal die Spannunen von Hand niedriger ein, wenn sie aus dem Bios nicht richtig übernommen werden. Bei mir sind es im Standard von Status 1 bis 7: 818, 843, 975, 1037, 1080, 1100, 1150 mV.
Außerdem kannst du die Zieltemperatur im Wattman auf 80° stellen, das mache ich so, weil meine Lüfter dann nicht zu hören sind.
 
@Hurricane271

Karte läuft damit auf 71C

Screenshot_7.jpg

@Zynicus

Genau das selbe mit deinen Settings.

Screenshot_6.jpg
 
Scheint doch, aber deutlich leiser zu sein ? 62% zu 88%
Sonst undervolte auf 1,100 mV und setze die die Target-Temp auf 80.
 
Hatte ich doch im ersten Bild :evillol:
 
Viel besser um Jahren besser haha. Vielleicht kriege ich die Voltage ja noch weiter runter:

Screenshot_8.png
 
Freut mich ^^.

Wenn du einen guten Chip hast kannste in -25 mV Schritten probieren auf 1,025 zugehen.

1,100 V ist eigentlich der Wert den fast jeder Chip packt.
 
soll ich den State 4 5 und 6 dann auch jeweils um 25 runter hauen?
 
Musst du nicht jedesmal machen.
Finde einfach den niedrigsten Wert für State 7 und wenn zB State 6 höher ist als den niedrigsten Wert den du für 7 ausgelotet hast.
Setze einfach State 6 -25 mV zu State 7.

Wenn State 5 dann höher als State 6 machst du das genauso ...usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Prinzip so:

Screenshot_9.png
 
Screenshot_10.jpg
68C mit diesen Voltages:

Screenshot_11.png

Also bin ich mittlerweile auf -150mv und es läuft schon viel besser :D
 
Zurück
Oben