ASUS V8200 Video out w2k - Problem

zappa

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
8
Hilfe!

Hab mir gerade einen neuen Rechner zusammengestellt mit der Graka V8200 unter W2K.

Versuche irgendwas auf dem Viedo/S-VHS- Output rauszukriegen - funzt nicht!
Will DVD, Mpgs auf Video aufzeichen.

Kann auch den Asus Digital VCR unter W2k nicht benutzen.

Hat von euch schon jemand etwas auf der Karte an Video unter W2K rausbekommen? Wenn ja, wie?
Welche Software, welche Treiber?

Vielen Dank

Zappa

System:
MSI K7T266 Pro Raid
CPU AMD 1.4Mhz
768Mb RAM
2x40Mb IBM
1x 80MB Maxtor
using Sondcard OnBoard
 
schon alle agp treiber und son scheiss drauf? bei mir sind das so 6-7 patches damit mein pc fürs spielen läuft. sonst weiss ich nix :(
 
Hi zappa,

ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem blöden TV Ausgang.
Welche Treiber verwendest Du denn ? Wird das Fernsehgerät überhaupt in der Device Selection angezeigt ? Hast DU den richtigen Modus (PAL) eingestellt ?

so long

JB
 
to: James Bond 007
Ja, Vielen dank, der Tip mit der "Device Selection" hat mir sehr geholfen. Aber:

Muß den das soooo umständlich sein, das man den Video-Output erst mit ca 10 klicks bekommt? Oder gibts da noch einen Trick, mit dem man zwischen Monitor und TV umschalten kann(Tastencombi)?


Der TV-Output der V8200 hat leider keine volle PAL-Auflösung, was man in der Videotechenik aks "Overscan" bezeichnet, d.h. der Output macht schwarze Ränder um das Bild - was normalerweise nicht unbedingt auf einem Fernseher sichtbar ist, aber doch oft bei schlecht eingestellten TVs bemerkbar wird.


Übrigens ist Deine Hardware echt bezaubernd. Würd mich interessieren, ob Du die nur zum Spielen brauchst. :)
 
Hi zappa,

kein Problem ,)
Leider kenne ich auch keinen Shortcut, mit dem man zwischen TV und Monitor umschalten kann...das Gefummel mit der Maus auf dem Fernseher ist ganz schön lästig...
Da ich einen 2. Monitor habe, ist es nicht ganz so schlimm, weil ich das Umschaltfenster auf den 2. Monitor ziehen kann, während das erste dann auf dem Fernseher abgebildet wird, dann muß ich wenigstens auf dem Fernseher nicht den Mauszeiger suchen, aber ein Shortcut zum Umschalten wäre definitiv hilfreich...

Ich hatte am Anfang das problem, daß es meinen Fernseher selbst nach 1000 Mal aktualisieren nicht gefunden hat, da hilft dann nur ein Reboot :(

Wie sieht bei Dir eigentlich das Bild aus ? Bei mir laufen ganz leicht horizontale Linien von unten nach oben durch das Bild, außerdem hält der mitgeliferte DVD Player das BIld überhaupt nicht stabil, das BIld erscheint bei mir mal ganz oben mit unten schwarzem Rand, dann unten mit oben schwarzem Rand, dann flimmert es teilweise völlig...

Die Treiber V12.90 von Asus sind auch noch sehr verbesserungsbedürftig...bei Spielen mit starker OpenGL Unterstützung schmiert mir die Kiste regelmäßig ab :(

so long

JB

P.S.: Nein, ich brauche die Kiste nicht nur zum Spielen...sobald Linux und QNX aufgespielt sind, muß ich damit auch mal was arbeiten ;)
 
to: James Bond 007

hab ähnliche Erscheinungen wie bei Dir! Bei mir bleiben Die Streifen aber stehen. Ca alle 10 Pixel eine wiesse (hellere) Linie. Durchluafende Streifen könnten auf einen 50 Hz Brumm hinweisen, z.B. wenn der Fernseher und der Computer an weit entfernten Steckdosen stecken.

Der DVDplayer dürfte schon in Ordnung sein, das probl. liegt wohl eher am Videosignal! Bei DVD ist ein Kopierschutz drin (weist bestimmt schon). Ich lasse das Signal hier über eine Perception Videokarte laufen (hat eien TBC eingebaut), die Stabilisiert den S-Burst. Erstens kann man nun auch auf Video Recorden, und zweitens bleib das Signal stabil, denn manche Fernseher reagiern empindlich auf schlechte Syncronisationsimpulse. Es gibt aber im Videoladen so kleine Kopierschutzkiller, die machen das selbe.

OpenGL: Ein "abschmieren" hab ich noch nicht feststellen können, ligt aber vielleicht daran, das ich kein Spiel mit OpenGl benutze. Aber 3DMax läuft einwandfrei(bisher). Habs aber moch nicht auf lange Zeit intensiv benützt.

Naja, und zu den 12.90 Treibern...
Hat du ider irgendjemand mal ander Gforce3 Treiber für die Asus-Kaste pobiert? Sollte "egendlich" kein großes Ding sein.... trau mich aber noch nicht wild zu Eperimtiren, denn das ist z. Z. meine Arbeitsrechner.

Noch eine Frage: AGP 4x
Hab die Karte auf AGP4x gestellt - läuft prächtig.Hab aber schon oft gehöhrt, das keine Karte tatsächlich 4x kann... ist das Wahr??

Wir solten einmal ein Forum über "Erfahrungsbericht mit der V8200" schreiben. In den Testberichten die es so zu lesen gibt, sieht das alles VIEL besser aus, als wenn man in der Praxis professionell im Grafikbereich arbeiten muß. Ist alles nur auf Spielen aus, Unreal Turnament in 1280er Auflösung mit 200 Frames/s spielen... Braucht das jemand?

Übrigens hab ich bei 3dMark2001 einen Wert von 5528 (ohme Übertaktung):)


Grüße
:D :D
 
Zurück
Oben