Asus Xonar Essence One an USB-Hub, Klangeinbußen?

PeterHans

Lieutenant
Tagchen zusammen,

habe seit ein paar Wochen ein Ultrabook, welches nur wenig USB-Anschlüsse bietet.
Aus diesem und aus ästhetischen Gründen würde ich gerne die USB-Anschlüsse hinter den Schreibtisch verlegen.

Dafür würde ich dieses Verlängerungskabel + USB-Hub nehmen.

Wichtig dabei ist, dass ich eine Asus Xonar Essence One besitze, können dabei Klangeinbußen auftreten?
Hier kennt sich ja der ein oder andere sehr gut mit den technisch relevanten Aspekten aus. ;)

Freue mich auf konstruktive Antworten! :)

Grüße

Wird schon laufen. Also "schlechteren" Klang wirst du dadurch nicht haben. Kann höchstens zu Soundaussetzern kommen, wenn zuviele Daten über den USB-Hub geschickt werden.

Zu bedenken wäre, dass man zwecks ordentlicher Stromversorgung unbedingt einen aktiven USB Hub nehmen sollte. Das gilt eigentlich für alle USB Geräte.

Habe meine x-fi hd Usb auch an einem 2-Meter Verlängerungskabel hängen oder auch mal über den passiven Hub des Monitors.
Gab bislang keine Probleme, Aussetzer ect gegenüber dem direkten Anschließen.

Würde beim Neukauf darauf achten, dass es ein aktiver Hub ist, sicher ist sicher und generell macht es mehr Sinn, wenn mehrere Usb Geräte daran angeschlossen werden sollen wie z.b 2,5" Festplatten. :)

Zurück
Oben