Asus Xonar Essence STX "knacken"

Slayer308

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
40
Hallo,

ich bin seit neustem von einem G930 zum Dt-880 und der oben genannten Soundkarte gewechselt. Ihr kennt doch alle ein kleines basslastiges knacken wenn ihr die KH während dem hochfahren aufzieht und die KH saft bekommen. Dieses knacken tritt immer auf wenn jemand anfängt zu reden und/oder ein neues Lied anfängt, fast so als würden die KH in einen Energiesparmodus gehen und sich dann sofort aktivieren. Habs mal an dem DT-880 und DT-990 600ohm veriante getestet und hatte dasselbe Problem. Win 10 64 bit asus und uni xonar treiber waren drauf.

Mal so ganz nebenbei von dem brutalen Soundunterschied von dem so ziemlich jeder spricht merk ich nicht wirklich was?! Sicher das die karte keinen defekt hat ?

MfG Slayer308
 

Napst3r

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
208
Schau mal hier ob deine Einstellungen im Control Panel passen.
Das Knacken hatte ich mit meiner STX2 auch. War ziemlich nervig. Ich glaube über Control Panel Einstellungen hatte ich es damals in den Griff bekommen. Genauso wie das Motorrad im Teamspeak welches ich im Hintergrund herumfahren hatte :D
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
38.995
Jo, die Settings aus dem verlinkten Post sind erst mal so sinnvoll. Dann noch mal testen ob das knacken weg ist und wie der SOund klingt. Eigentlich sollte man schon einen sehr deutlichen unterschied merken. Hängt aber natürlich auch von der Quelle ab. Schlechte YouTube Videos bleiben schlecht... ;-)
 
Top