News Asus zeigt mit „waveface“ die mobile Zukunft

Diese Entwicklung geht leider sehr langsam von statten. Wäre wünschenswert wenn es sowas schon früher gäbe, wird wohl noch ca. 3 Jahre dauern!:(
 
Wie kommst du auf 3 Jahre? In der News steht doch, dass Asus selbst frühestens in 5 Jahren mit der Marktreife rechnet?
 
Die Japaner werden es Asus aus den Händen reissen, die kriegens wahrscheinlich schon in 1-2 Jahren und bei uns gehts 10 ;)
 
Das erinnert mich sehr stark an zwei Konzepte von Nokia:

Nokia 888: klick
Nokia Morph: klick

Beide aber weit jenseits der Realisierung. Während das 888 vielleicht noch in ein paar Jahren realisierbar ist, ist das Morph wohl noch im Reich der "Vision" einzuordnen.

Also ich wüsste nicht, ob ich mir sowas kaufen würde, weil ich es als zu groß empfinde. Da finde ich den Ansatz des 888, das man auch am Hosenbund oder an der Hosentasche tragen kann viel praktischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass das ein dicker Trend wird in der nächsten Zeit. Asus hat´s ja mit den Netbooks schonmal bewiesen, dass sie einen guten Riecher haben.
 
Interesante Idee sieht auch nichtmal schlecht aus,(Wieder dann vollgestopft mit diesen unsäglichen Apps) lieber währe mir aber ein Gerät wie in "Red Planet" wo man schön das Display ausziehen kann.
 
Geil oO .. GEIL =) ...GOIL!!! *.* ... frühstens in 5 Jahren.. *heul* :'(
Das Nokia 888 würde ich mir, sogar als strikter antimulitmediahandynutzer, zulegen. Das gefällt :) Das Morph sowieso, aber das kann wirklich noch Jahrzehnte dauern.
Mit Netbooks hat ASUS schon einmal ins Schwarze getroffen, traue denen zu, dass sie es noch einmal schaffen. Hübsch sieht die Zukunft bei denen auf jeden Fall aus :)
 
Das Problem beim Armband soweit ich weiß, ist die Tatsache, dass die Abbildung der Zahlen extrem schwierig ist, da zum einen jedes mal eine neue Zahl nach einer Minute erscheint und man zuerst mal vorprogrammieren müsste, wo die Zahl liegt und die Herstellung davon dürfte auch sehr schwer sein und die Tatsache, dass man eine neue Bildschirmtechnik benötigt :-)

Da sind 5 Jahre gar nicht mal pessimistisch angesetzt, sondern realistisch.
 
Asus scheint ein Sponsor von CB zu sein :evillol:

Asus hier, Asus da...fehlen bloss noch Asus Witze wie bei Chuck Norris:lol:
 
Das Bewegen unterschiedlich vieler Finger soll so beispielsweise unterschiedliche Aktionen auslösen.

d.h., wenn ich jemand den Effefinger zeige, dann kommt vom Armband der passende Spruch?
Oder wenn ich die Bewegung für Geld mache, dann bekomm ich es?
etc.
:evillol: :D
 
ich finde das Gerät cool und irgentwie hat es nen bisschen was von Sci-Fi :D... aber so viel glück wie ich habe würde ich das durch meine Behinderung gar nicht bedienen können :(
 
ASUS schläft nie. Sie warten! ;)

@Joe_Armstrong: Du hast das btw. um 13:37 geschrieben ;)
 
wenn die in 5 jahren entwickelt haben, wie man mit sondem ding anner hand die hand-, bzw fingerbewegungen registrieren kann, denn wirds krass. Goodbye Maus xD
Ich sag nur Gamer - Der Film...

ich finds einfach mal voll krass. ich würd sowas gerne mal testen.
Wenn man damit telefonieren und seinen rechner steuern kann oder weis was ich noch alles, das wär voll porno. aber bis dahin werde ich erstmal fett karriere machen, damit ich mir den ganzen spielkram auch leisten kann.
 
Wieviel dpi genauigkeit dann wohl rauskommt ohne maus? :D

Hoffentlich gibts dann für Games auch einen "Drunk-Mode" für leute, die nachts besoffen zocken wollen und nen aimbot deluxe brauchen xDDD
 
Eine falsche Bewegung und der Herd fängt zu kochen an, die Gefriertruhe schaltet ab und bei den exotischen Fischen im Aquarium geht die Heizung aus. Ein leichtes Zittern im kleinen Finger und der vernetzte Supermarkt liefert eine Palette Frischmilch an. Ein Kratzen am Hinterkopf und der Hund, der gerade draußen bei -10 Grad im Rasen beim Pinkeln ist, wird dort tiefgefroren, weil seine Klappe verriegelt wurde. Nur die Dame des Hauses freut sich über die schicke digitale Uhr von Asus, die sie von ihrem Mann zu Weihnachten bekommen hat.
 
@Wolkan Solche Floskeln hab ich früher von meiner Oma immer gehört... warum ein Handy? So viel Fernsehen... ;)
Ich glaub schon heute kann man mit gewissen Techniken verhindern dass ungewollte Bestellungen oder Handlungen passieren. siehe z.b. Tastensperre Handy --> Armband >10 Jahre später

Find die Idee mit den Armbändern auch gut, könnte sich auch ein Trend durchsetzen. Im Vergleich zu einem Handy könnte man dies auch als Schmuck ansehen was in Kombination mit Technik ne feine Sache ist.
 
Ich muss bei dem Teil immer an elektronische Fußfesseln denken. Bestimmt ne tolle Sache für den Nachwuchs;-)
 
ich seh darin garkeine schönheit.
eher ultra hässlich in meinen augen.
und von praktisch kann keine rede sein.

je länger desto eher bin ich von asus abgeneigt.

ein schönes hat das ganze. voraus denkend nur so kommt man weiter. aber behaltets bei solchen ideen wirklich eher nur als voraus denken und als motivation für neues.
als ob die menschheit ein biegbares notebook braucht -.-
 
Naja wenn man diese Technik mal auf andere Sachen überträgt -> Karten falten, Tapeten die Bilder/Nachrichten etc wieder geben ist das schon gut zu gebrauchen.

Wenn die Technik mal so weit ist, nice :)
 
Und was soll das Ding jetzt genau können? Kann ich da z. B. ablesen, ob ein Fax gekommen ist, sofern das Gerät von Asus ist? Oder ablesen, ob ich noch Essen da habe? Tut mir leid, aber fauler gehts echt nimmer. Wall-E triffts da schon sehr gut. :D
 
Zurück
Oben