• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Alle Ankündigungen: Das sind die Spiele auf der Unreal Engine 5

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.094
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent, CB.R, Xidus und 18 andere
Danke für den Aufwand das zusammenzustellen.

Bleibt zu Hoffen dass das was man sich an Entwicklungsaufwand spart auch ins Feintuning und Qualität fließt und nicht in die Auswahl an Lootboxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, Engaged, -Stealth- und 23 andere
Ich bin gespannt auf Nanite und Lumen in Spielen. Aber bis es soweit ist werde ich mir auch ein neues System zusammengestellt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom, MichaG und schneeland
Guter Bericht. Einige wirklich gute Titel dabei. Ich schiel ein bisschen auf ARK 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, SockeTM, DJMadMax und 2 andere
Hab mir gestern mal das City Sample heruntergeladen und muss sagen: Da kommt was echt Beeindruckendes auf uns zu. Man merkt zwar noch, dass es aktuell noch nicht wirklich "reif" ist, aber der Ausblick in die Zukunft macht Lust auf mehr.

Alleine die Atmosphäre am Startpunkt des spielbaren Samples ... Man steht da und denkt kurzfristig, man schaut gerade ein Film. Die Lichteffekte und auch allgemein dieser Detailgrad an den Gebäuden sowie auf den Straßen gepaart mit den NPCs, die da herumlaufen und wirklich beachtlich detailiert sind, lässt schon staunen. Und es läuft bereits mit aktueller Hardware, wenn auch nicht wirklich gut.

Allerdings scheinen die Entwickler das Problem mit diesem unansehnlichen TXAA-Effekt noch nicht in den Griff bekommen zu haben. Das schaut bei Bewegungen immer noch echt mies aus. Hoffentlich wird das noch gefixt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latiose88, Matthauser und cruse
Ark mit guter Performance, welch Traum :)
Bei dem Team wird es das wohl auch bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, BGnom, H3llF15H und 11 andere
Ich bin sehr gespannt auf die Leistung der Engine und auch, wie sie wohl in Spielen verwendet wird, die vom Design her nicht auf Photosealismus setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth und Blackland
Nette Übersicht, aber langsam glaube ich bei den ganzen Artikeln das UE5 mit dem Messias verwechselt wird :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Euphoria, gartenriese, fox40phil und 5 andere
Ich freue mich schon darauf bald selber mit der neuen Engine Spiele zu erstellen. Aber bis dahin brauche ich erst einmal einen neuen PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und Michael vdMaas
Hmm.. noch kein Unreal Tournament in Sicht. Das ist schlecht, denn... ich hasse es zu warten! Ich will jetzt das neue UT spielen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DubZ, Floppy5885, Independent und 42 andere
Wieso gibt es eigentlich die Matrix UE5 Techdemo nicht für den PC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, MichaG und Fuchiii
Die City Demo hat mir auch gut gefallen.
Ich kann durchaus die Vorfreude auf UE5 verstehen.

HardRockDude schrieb:
Hmm.. noch kein Unreal Tournament in Sicht. Das ist schlecht, denn... ich hasse es zu warten! Ich will jetzt das neue UT spielen!!!
Haha ... verdammt, ich bin alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Schade ausser Witcher und Stalker ist da nichts für mich dabei.

Was ist denn dieses Vigilance 2099?
Sieht auf den ersten Blick wie ein Cyberpunk Ableger aus?
 
Stalker und The Witcher stehen bei mir auch auf dem Zettel. Das Echoes sieht noch interessant aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
huch, kein Mass Effect mit in der Liste ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, Blackland und Ecoli86
Bin schon auf Lumen gespannt, dass auf Raytracing basiert. Standardmäßig läuft sie mit Software bzw. ohne zusätzliche RTX Hardware.
 
Zurück
Oben