• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Alle Ankündigungen: Das sind die Spiele auf der Unreal Engine 5

häh Rocket League wurde doch schon auf dem Pc Portiert.Oder wohin wird es denn portiert?
 
trumsen schrieb:
das Spiel Rennsport wird auch mit der Unreal Engine 5 rauskommen:

https://www.rennsport.gg/

bin als Simracer schon übelst gehyped 🥳🥳🥳
Dann mal beten dass das keine NFT Drecksschleuder wird...

You invest your time, spend money on your hobby – and what’s yours in the end? Everything! If you wish, you can build your own legacy in RENNSPORT with individual cars, custom tracks and much more. You own your assets and will be free to trade them through the marketplace of your choice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Damit geht es wieder zurück in die 30fps Welt für die Next Generation Konsolen. 30fps und gleichzeitig Checkerboarder bei Low/Medium Settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Stalker 2 wurde im März in "Heart of Chornobyl" umbenannt, da die Entwickler aus der Ukraine angeblich nicht mehr die russische Schreibweise "Chernobyl", sondern die ukrainische nutzen wollten.

There's no statement about the change, but the reason behind it is almost certainly that Chornobyl is the Ukrainian spelling for the region, whereas Chernobyl is the Russian spelling.

Quelle: https://www.pcgamer.com/stalker-2-renamed-heart-of-chornobyl-to-reflect-ukrainian-spelling/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Odessit, Simanova und 3 andere
Gewisse spiele setzen auch nur zum Teil auf Stock Unreal Engine. Da Unreal immer noch primär auf FPS Spiele ausgelegt ist, müssen viele die Engine auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. PS: Höchstwahrscheinlich Implementiert Unreal Engine die neue Open Source Sound API „clap“ von u-he 👌 endlich weg von VST rsp AU 🎶
Ergänzung ()

Mich interessiert eigentlich nur Stormgate in der Liste. SC2 ist eines meiner all time favorites. Blizzard war mal eine ernst zu nehmende Firma 😬
Ergänzung ()

trumsen schrieb:
das Spiel Rennsport wird auch mit der Unreal Engine 5 rauskommen:

https://www.rennsport.gg/

bin als Simracer schon übelst gehyped 🥳🥳🥳
Naja mit NFT Aussichten 🤮. Kann mir nicht vorstellen das die iRacing oder ACC wirklich Konkurrenz bieten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte auf ME5 gehofft, so bleibt nur TR
 
Die meisten Spieletitel hab ich noch nie gehört :D Ich glaub ich werde alt.
Die Engine sieht aber spannend aus.
Für mich ist Grafik aber nicht alles und Grafik alleine macht ein Spiel nicht aus.
Ich spiele auch heute noch liebend gerne Games auf meiner PS1 oder 2 oder auch mal N64 :D
Die alten Spiele von damals haben mich irgendwie mehr gefesselt als die heutigen Games, aber das trifft natürlich nicht auf alle zu ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
da sind 3-4 interessante sachen dabei ... wird zeit dass mal wieder ein vernünftiger titel kommt.
 
Technisch war die UE4 ziemlich mau. Keine richtige Multicore-Unterstützung, viel Draw Call Overhead, extrem ineffiziente Shader, unsaubere DX12 Implementierung, ... Deswegen haben auch fast alle Spiele, die mit dieser Engine gemacht wurden, Probleme mit den Frametimes. Das hat leider sehr vielen, andernfalls guten Titeln geschadet.

Bezüglich der UE5 bin ich deshalb sehr skeptisch eingestellt, mal schauen. Hype: null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: random12345
Mit gleichen Engines sieht letztendlich alles irgendwann auch gleich aus.
Ich denke nur mit Grausen an die Unity Engine...
 
Ich denke, mit der UE5 Grafik und ähnliche Engines ist für mich persönlich das Limit an realistischer Grafik erreicht. Wenn ich für diese Grafik eine Grafikkarte mit max. 250 Watt, stabilen 120 fps auf 1440p und hohen (nicht höchsten) Einstellungen in einigen Jahren günstig kaufen werde, sollte diese für alle Zeiten (oder bis sie kaputt geht) reichen. Mehr an Frames oder bessere Grafik ist dann unnötig. Ich sehe FÜR MICH also das Aufrüsten von Grafikkarte (und teils CPU) alle paar Jahre wohl bald für beendet an und kann dann mit meinem zukünftigem PC die restlichen 30 Lebensjahre verbringen und nur ab und an kaputt gegangene Komponenten dann günstig geworden ersetzen :daumen: Liegt daran, dass ich wegen meinen Augen und anderer Gründe niemals 4k Monitor besitzen werden, nur 1440p.

Ich kam bis vor kurzem noch mit einem FX 8350 und GTX 1060 im Alltag zurecht und für meine einfache Hobby-Fotografiebearbeitung und dem Großteil meiner Spiele. Nur für paar modernere Spiele i5-12500 und RTX 3060 (quasi kostenlos im Freundeskreis erhalten) habe ich vor sechs Wochen angeschafft, völlig ausreichend! Bin also zuversichtlich, dass mein obiger Wunsch das regelmäßige aufrüsten in paar Jahren für immer beenden zu können in Erfüllung gehen wird! :D
 
Einiges bei digitalen E3 kurz gesehen.
Viele Spiele ohne Release Termin.
Sieht für mich so aus, dass viele Spiele von Indie-Entwickler stammen.
Schwer zu sagen …
Scheinen wohl auch kommende trübe Gaming-Jahre zu geben.
 
Eines der wichtigsten Games wurde leider vergessen.

The Callisto Protocol​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und MehlstaubtheCat
Zurück
Oben