News Athlon 64 X2 6400+ offiziell bei AMD für $251

ob jetzt K8 @ 3GHz oder 3,2 GHz ist mir eigentlich egal. die architektur ist sowieso am ende (takttechnisch und performce/takt).

dennoch ist es schön zu hören, dass AMD die fertigung immer weiter optimiert bekommt und in solch hohe "p4" taktregionen vorstößt. das gibt hoffnung, dass es auch einen K10 @ 3,2GHz geben kann - irgendwann ;)
 
das gibt hoffnung, dass es auch einen K10 @ 3,2GHz geben kann - irgendwann

Naja,...einen @ 3GHz hat man ja schon gesichtet.:D

Gruß Hr.Rossi
 
stimmt, aber das war ein OC-vorführ-ES-modell. ich rede von serienprodukten. das ist ein riesen unterschied ;)
 
Yo.....ich sagte ja auch "einen".;)

Gruß Hr.Rossi
 
Der Barcelona ist ja auch noch nicht takttechnisch optimiert.
Das war beim Core2Duo so, bei P4 sowieso und hat jetzt beim Athlon 64 sein Ende erreicht.
Neue Architekturen brauchen etwas Zeit, bis sie richtig ausgereizt werden können.
Intel zeigt dank verkleinertem Fertigungsverfahren, das 3,2GHz (bei der Core Archirektur) mit geringer Leistungsaufnahme möglich ist. Das wird AMD mit Sicherheit auch hinbekommen.
 
Bitte verzichtet doch alle mal gemeinsam darauf euch gegenseitig immer persönlich anzugehen. Es sind wirklich nur CPUs. Kein Grund ausfällig zu werden. Da Niveau der Diskussionen wird definitiv nicht dadurch gesteigert, das man andere schon dann als dumm bezeichnet, wenn sie eine andere Meinung vertreten. Die Diskussionskultur beeinflusst jeder Einzelne hier.

Ich habe versucht hier etwas aufzuräumen, ohne den Thread komplett zu zerlegen. Bitte rechtfertigt das, in dem nicht noch eine Schließung notwendig gemarcht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben