News AMD wird Athlon 64 X2 6400+ vorstellen

1,5VCore schätz ich mal^^:evillol: Bei meinem MoBo kann ich bis 2,075 einstellen^^:D

Ja, wenn man bedenkt, dass die A64 Architektur auch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat...

Also ich finde, dass der C2D nicht so schnell ist, wie viele glauben! Außerdem habe ich jetz schon ein paar Mal erwähnt, dass ich denfinitiv nicht auf Intel umsteigen werde! Da bräuchte ich dann auch noch nen neues MoBo und das wäre mir dann etwas zu teuer...

Und wer garantiert dir, dass jeder E4300er so hoch geht?! Manche schaffen auch nur 2,8GHz oder so mit dem! Unübertaktet hat er gegen den 6000+ sowieso keine Chance und wie viel Prozent der Verbraucher übertakten ihre Prozessoren? Vielleicht 5%...eher weniger!

Außerdem möchte ich mal wissen, was ich für Mist labere^^ Das kann man auch freundlicher ausdrücken...

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
@ M.R. , ich habe in etwa das gleiche System wie Du ( siehe Sig.) ,und die 100 Mhz mehr bringen auch nicht viel mehr Punkte wie mit Deinem Sys.

Der 5200+ EE hat ebend nur 65 W ,da kann man keine großen OC Sprünge erwarten .
Für mich war der Kompromiß zwischen niedriger Stromaufnahme und leichter Übertaktung wichtiger .
Da Du jetzt Deinen sowieso verkaufen willst ,und Wert auf hohe Taktraten / OC legst ,rate ich Dir den 6000+ zu holen , kostet z.Z 135 € tray .

Und an alle die es nicht verstehen ,wenn einer ein AMD System haben will dann will er halt keinen Intel ,auch wenn er schneller ist .
Man könnte auch sagen ,immer diese nervigen Intel Fanboys !

Zuletzt bearbeitet:
da holt man sich doch lieber einen x2 6000+ und übertaktet ihn :)

..........auch wenn man nicht übertakten will holt man sich einen X2 6000-6400. :evillol:

Gruß Hr.Rossi

Und an alle die es nicht verstehen ,wenn einer ein AMD System haben will dann will er halt keinen Intel ,auch wenn er schneller ist .
Man könnte auch sagen ,immer diese nervigen Intel Fanboys !

Dann ist das für mich Dummheit sowie 8Mile schon geschrieben hatt! Das hatt nämlich nix mit Fanboy zu tun sondern mit Objektivität(was derzeit am besten ist sollte auch ausgesucht werden,egal ob INTEl oder AMD) !
So Fanboys kann ich nicht verstehn, ich kauf immer das was mir besser erscheint, ob da jetzt Intel, AMD, Nvidia, ATi oder weiss der Geier was drauf steht ist doch egal.. Ein Computerhersteller ist doch kein Fussballclub^^

..........auch wenn man nicht übertakten will holt man sich einen X2 6000-6400.

jo weil es derzeit nix´s besseres gibt von AMD ! :evillol:
Deshalb rüstet man von einem x2 4800 auf einen x2 6000 auf !!:evillol::evillol:
Dazu fällt mir nix weiter mehr ein auser Dummheit oder zu viel Geld!

Zuletzt bearbeitet:
newspectre schrieb:
Dann ist das für mich Dummheit sowie 8Mile schon geschrieben hatt! Das hatt nämlich nix mit Fanboy zu tun sondern mit Objektivität(was derzeit am besten ist sollte auch ausgesucht werden,egal ob INTEl oder AMD)

Bloß das man mit dieser vermeintlichen Objektivität AMD vernichten kann ,und Intel als alleiniger Monopolist existieren würde ,und die Preise diktieren kann .

Bloß das man mit dieser vermeintlichen Objektivität AMD vernichten kann ,und Intel als alleiniger Monopolist existieren würde ,und die Preise diktieren kann .

Mag ja sein nur interressiert mich das als Kunden wenig! Der Kunde kauft immer nur solche Sachen die biliger und besser als die Sachen der Konkurrenz sind!
Ich als Kunde habe doch nicht die Aufgabe AMD oder INTEL oder wenn auch immer am leben zu halten, das müssen sie mit ihren Produkten schon selber schaffen!

Für mich ist es halt Dummheit oder man hat zu viel Geld wenn man meint mit einem schlechteren und teureren Produkt die Firma AMD am leben erhalten zu müssen!

Und wer meint er habe schon immer AMD oder INTEL gekauft und kaufe nichts anderes mehr!
Dazu kann ich nur sagen die Werbestrategen haben ihr Ziel erreicht die Menschen zu verdummen und sie an ein produkt zu binden ohne jeglichen nutzen für den kunden selber!

newspectre schrieb:
Für mich ist es halt Dummheit oder man hat zu viel Geld wenn man meint mit einem schlechteren und teureren Produkt die Firma AMD am leben erhalten zu müssen!

Ich bitte Dich ,wieso teuer und schlechter ?,
Ein 6000+ / 5200 + hat ein ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis .
Außerdem ,erkläre Du mir mal warum Du bei Deinem hochgezogenen System so eine miese Graka hast ?

Triton99 schrieb:
Ich bitte Dich ,wieso teuer und schlechter ?,
Ein 6000+ / 5200 + hat ein ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis .
Außerdem ,erkläre Du mir mal warum Du bei Deinem hochgezogenen System so eine miese Graka hast ?

Mein reden. Vor allem, weil man sein S.939 System noch für gutes Geld bei eb. los wird.
Wie gesagt, habe ich für runde 80€ einen neuen Sockel, DDR2 und eine schnellere CPU bekommen.
Bezüglich der Graka sagte er , es ginge ihm ja nur um die CPU.:lol: Wahrscheinlich tuned er bei seinem Auto auch den Motor, hängt das Getriebe ab und sagt: "Fahren tut er zwar nicht, aber der Motor läuft Endstand!:freak:

@newsspectre
Hör doch auf hier rumzuprollen. Das wird eh alles wieder gelöscht.:D

Gruß Hr.Rossi

Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch die Fanboys Fanboys sein... Es gibt auch viele Mercedesse, die besser sind, als ein BMW. Manche kaufen sich trotzdem den BMW, auch wenn das Gegenstück von Mercedes besser ist, weil sie insgesamt BMW besser finden.

Außerdem müsste ich in meinem Fall auch ein neues Mainboard holen... Der C2D ist sowieso nicht viel schneller. Wenn ich den 6000+ auf 3,4GHz übertakte, dann bräuchte ich erstmal nen Intel, der auch an die 2,8GHz schafft, damit er ungefähr gleichziehen kann!

@newspectre: Der Kaufgrund für den 6000+ ist, dass ich den Ram@stock-CPU-Takt auch @stock laufen lassen kann. Und der Brisbane-Kern regt mich wegen der Temp-Anzeige auch noch auf!

@HrRossi: Manche Leute spielen auch nicht mit ihrem PC oder lassen ansprüchige 3D-Anwendungen auf ihm laufen! Natürlich kann man sich fragen, warum er dann seine 7800GT mit einem P4 zusammenschliesst, doch ein P4@3,8GHz lastet eine 7800er voll aus und er benötigt den PC vielleicht nur zum Spielen, den C2D-Rechner vielleicht nur zum Coden...

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
M.R. schrieb:
@HrRossi: Manche Leute spielen auch nicht mit ihrem PC oder lassen ansprüchige 3D-Anwendungen auf ihm laufen! Natürlich kann man sich fragen, warum er dann seine 7800GT mit einem P4 zusammenschliesst, doch ein P4@3,8GHz lastet eine 7800er voll aus und er benötigt den PC vielleicht nur zum Spielen, den C2D-Rechner vielleicht nur zum Coden...
MfG M.R.

Das sind aber die Anwendungen, für die man eigentlich solch eine Leistung braucht, wenn man die passende Graka hat.
Meinetwegen kann er das Ganze auch nur als Experiment laufen lassen. Jedem das Seine.
Mir gefällt nur die arrogante Art nicht, jeden für dumm zu erklären, der sich einen Athlon kauft.

Gruß Hr.Rossi

Jop, das stimmt wirklich!

MfG M.R.

HrRossi schrieb:
Mir gefällt nur die arrogante Art nicht, jeden für dumm zu erklären, der sich einen Athlon kauft.

Ich finde es nicht dumm einen Athlon zu kaufen, bis vor ner Woche hatte ich selbst einen 3 Jahre lang^^... Ich finde es nur schon etwas sinnfrei auf nen 6000+ umzusteigen, wenn man schon einen 4800+ hat...

Wenn jemand von nem E6600 auf nen E6850 umsteigen will, ist das doch das gleiche..

@8MiLe: Ich würde nochmal gerne wissen, was für Mist ich angeblich schreibe!

Außerdem habe ich mehr Gründe genannt, als die Leistung!

Wenn ich den 6000+ auf 3,4GHz takten kann, habe ich vor allem schon 600MHz mehr und mehr Cache!

MfG M.R.

8MiLe schrieb:
Ich finde es nicht dumm einen Athlon zu kaufen, bis vor ner Woche hatte ich selbst einen 3 Jahre lang^^... Ich finde es nur schon etwas sinnfrei auf nen 6000+ umzusteigen, wenn man schon einen 4800+ hat...

Wenn man einen X2 4800 AM2 hat mag das Geschmackssache sein. Ich habe insgesamt aber für ca. 80€ 1 Jahr lang einen x2 4800 S.939 gehabt und jetzt einen X2 6000 S. AM2, wo nicht nur die CPU schneller ist sondern auch der DDR2 Speicher, also die Gesamtperformance gestiegen ist. Und (das war mir wichtig) ich kann auf einen K10 aufrüsten. Der Sockel 939 ist nunmal tot.....

Gruß Hr.Rossi

Weil ich haupsächlich Photoshop nutze und da reicht die Graka völlig für aus, nur Photoshop kann nie genug Prozessor Power haben!Es soll auch Leute geben die ihren Rechner nicht für Spiele benutzen!

@newsspectre
Hör doch auf hier rumzuprollen. Das wird eh alles wieder gelöscht.

Und du kannst deine dämlichen und unqualifizierten Kommentare einfach mal sein lassen!

@newspectre: Der Kaufgrund für den 6000+ ist, dass ich den Ram@stock-CPU-Takt auch @stock laufen lassen kann. Und der Brisbane-Kern regt mich wegen der Temp-Anzeige auch noch auf!

nagut ok, das kann ich ja noch verstehen! aber ich versteh leute nicht du nur wegen 600mhz sich ne Cpu mit dem selben Kern holen!

sowas versteh HrRossi nicht!der spielt bloss!:evillol:

Jedem das Seine.

Das habe ich nie behauptet HrRossi, lesen sollte man schon!
Ich habe nur gesagt wer von einem 4800 auf einen 6000 umsteigt egen 600mhz ist dumm oder hatt zuviel geld!

Ich finde es nur schon etwas sinnfrei auf nen 6000+ umzusteigen, wenn man schon einen 4800+ hat...

Wenn jemand von nem E6600 auf nen E6850 umsteigen will, ist das doch das gleiche..

ganz meine Meinung

M.R. schrieb:
@8MiLe: Ich würde nochmal gerne wissen, was für Mist ich angeblich schreibe!

M.R. schrieb:
Sry, bin AMD FAAAAAAAAAAAAAN!!!:p

Werde, solange es AMD gibt, auch bei AMD bleiben! Hatte erst einmal 2 Wochen nen Intel PII...

Da war ich aber noch nen richtiger Noob!:freak:

Das z.B...

M.R. schrieb:
Würde mal gern nen gechillten 6000er sehen! Geht bestimmt bis 3,8GHz zu booten... Vielleicht auch über 4GHz, wenn man sich mal den FX-57 anguckt, was damit ging!!! Der ging mit LuKü auch nur bis 3,4GHz höchstens...

Aha, wenn du meinst, dass das so einfach geht.. Schau dir mal Leute an, die sich damit auskennen und ihre Probleme haben bis 3,6 GHz zu takten um nur mal zu booten^^ Wenn du 200-300MHz mehr als Standarttakt stabil packst musst du schon viel Glück haben..

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=356633&page=9

---

Von mir aus kannst du dir doch kaufen, was du willst, ich wollte dir lediglich meine Meinung dazu sagen ;)

newspectre schrieb:
Weil ich haupsächlich Photoshop nutze und da reicht die Graka völlig für aus, nur Photoshop kann nie genug Prozessor Power haben!Es soll auch Leute geben die ihren Rechner nicht für Spiele benutzen!
sowas versteh HrRossi nicht!der spielt bloss!

Da ist dein prozzi aber eher unterfordert.
Und soviel versteht der Hr.Rossi schon, das man für Photoshop auch ein bisschen mehr RAM braucht, als deine 512 MB. Aber ist ja alles total sinnvoll bei dir.:rolleyes:

Gruß Hr.Rossi

Zurück
Oben