News AMD wird Athlon 64 X2 6400+ vorstellen

@8MiLe: Ahjaaa, das ist also Mist...:lol:

Und der Link... OmG, der mit dem ersten Beitrag hat ihn auf 3,4GHz stable bekommen und der Rekord mit ner Vapochill liegt bei über 4,1GHz!:rolleyes:

Man sollte vielleicht aufpassen, was man verlinkt^^.... Außerdem wollte ich auch "nur" 3,3-3,4GHz evtl. schaffen!;)

MfG M.R.

Ich habe da mal eine Frage: der 6000+ EE hat ja 1.25 V Spannung und TDP 89W. So, und mein 5600+ hat auch eine TDP von 89W, aber bei einer Spannung von 1.3 V. Und jetzt die Frage: wer von den beiden verbraucht im Endeffekt weniger? :confused_alt:

Rein theoretisch der mit weniger Vcore. Praktisch kommts aber natürlich auf den gesamten Rest im Systm an, leih dir einen Strommesser.

Da ist dein prozzi aber eher unterfordert.
Und soviel versteht der Hr.Rossi schon, das man für Photoshop auch ein bisschen mehr RAM braucht, als deine 512 MB. Aber ist ja alles total sinnvoll bei dir.

Du hast wirklich keine Ahnung, je mehr prozesor Power und Kerne desto besser für Photoshop! Ausserdem wer sagt dir uberjaupt das mein System schon fertig ist ?
Habe es erst grade mal eine Woche! Und CpuZ sollte man auch richtig lesen können
(aber ich wiederhol mich andauernd bei dir :evillol:) ich habe 1gb ram!

Ich kauf mir nicht ein Prozessor um 500mhz mehr zu haben so wie du! :evillol::evillol:
(da übertakte ich lieber und bin auch noch locker besser als dein x2 6000)

Zuletzt bearbeitet:
newsspectre schrieb:
(aber ich wiederhol mich andauernd bei dir ) ich habe 1gb ram!

wow ....ich bin beeindruckt. 1GB für Photoshop ist ja der wahnsinns burner!:lol:
Oh man....bist wirklich ein Profi.:rolleyes:

newsspectre schrieb:
Ich kauf mir nicht ein Prozessor um 500mhz mehr zu haben so wie du

Du begreifst es einfach nicht. Vielleicht kann dir das ja mal jemand anderes erklären und vorrechnen.
(P.S. es sind 600Mhz, du Spezialist)

Schönes Leben noch....

Gruß Hr.Rossi

Zuletzt bearbeitet:
@ Gelbsucht: Ich habe doch schon einen Strommesser. :) Ich muss nur wissen, wie die beiden gegeneinander abschneiden. Weil dann hole ich mir diesen 6000+, wenn er sparsamer sein sollte.

WARUM IST DER ZITIERBUTTON WEG? :rolleyes:

Der Zitierbutton wurde entfernt, da es zuviele Vollzitate gab in der Vergangenheit. Steht im Forum "Ankündigungen" ganz oben.

Photoshop ist nicht gerade der Bruner an Verbrauch von Leistung. Bei 2GB Datein spielt sich selbst ein 2,4GHz P4 mit 1GB RAM bei Batch u.ä. Aufgaben.

Lahm ist nur das Postscript-Rip'ing, dafür gibts aber eigene Hardware zum Glück die die Großformatdrucker ansteuert.

Zum Thema 6000+, guckt mal im anderen Thread wo ich einen 5000+ Brisbane Experimente machte. Sieht man gut wie krass der Energieverbrauch ansteigt.

Vor allem wenn man Richtung Sättigung kommt (von 3000 auf 3070MHz +60Watt).
Stehen auch Temps usw. dabei.

Dann kannst dir mit gesunder Logik abschätzen was ein Windsor verheizt.

Geht mir da weniger um Intel vs AMD sondern wie sich eben so CPU verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Der Energieverbrauch ist mir egal, ich lege nur darauf wert, dass die CPU eben von AMD ist und mehr als 3GHz schafft!:)

Bei THG haben die ja auch nen 6000+ mit 1,55VCore auf 3,28GHz gejagt und der hat dann knapp 180 Watt verbraucht... Nen neuen Kühler werde ich mir viel. auch holen, wollte wenn den CNPS 9700er mit LED nehmen, auch wenn die LEDs nicht so stark sein sollen...

Der Prozessor wurde von jmd. aus 3DChip auf 75€ ca. noch geschätzt und er brachte jetzt 75,23€!:D

Da der 6000+ EE ja jetzt verfügbar ist, sollte ich viel. den lieber nehmen zum OCen oder doch lieber den "Normalen"?

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wie lange und wie oft am Tag läuft das System im Grenzbereich?
Mein System läuft mit C&Q die meiste Zeit @1000Mhz.

spitze bin begeistert!!
cool dafür kauft´s du dir nen AMD X2 6000 ,um ihn die ganze zeit auf 1000mhz zu haben ??
du hast doch einen an der klatsche!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verstehst nicht so recht, zumindest lässt dein Beitrag darauf schließen....
Er hat den Prozessor nicht manuell auf 1GHz getaktet, sondern lediglich C&Q aktiviert.

Wenn man einmal in der Woche Zeit zum Spielen hat und den PC sonst für Internet, Arbeiten usw. benutzt, ist es doch klar, daß die CPU fast ständig bei 1GHz läuft und somit wenig Strom verbraucht.
Wenn man aber in bestimmten Fällen (Filme bearbeiten, Spielen uvm.) einen schnellen Prozessor haben will ist der X2 6000+ automatisch mit seiner vollen Leistung da.

Hier nochmal Lektüre Cool'n'Quiet

Den letzten Satz hättest dir klemmen können. :rolleyes:

Zurück
Oben