Athlon XP 2600+..glaub ich..übertakten

Wolfenstein77

Ensign
also bei mir ist es nicht ganz klar was fürn CPU ich hab,weil ich ihn net selbst gekauft hab und
es sich ja immer ändert beim übetakten...also im mom auf 1.91 GHz und da steht 2600+
aber bei 2.1GHz steht da 2800+ :(:freaky:

Ich weiß nichtmal was der normale takt für den ist kann mir das wer sagen?
UNd dan hab ich ihn versucht zu übertakten...tja und irgendwie ist mir alles unklar kann mir das bitte jemand richtig erklären? wäre schön^^

AW: Athlon XP 3600..glaub ich..übertakten

Lass mal CPU-Z deine CPU korrekt auslesen!

du übertaktest eine cpu, von der du nicht weißt, um welche es sich handelt? krass ;)

Zuletzt bearbeitet:

Lies die mit CPU-Z die Frequenz aus, bei manchen Taktraten liest aber auch everest ein P-Rating aus. ;)

sorry meine tastatur macht wieder was sie will ich mein natürlich 2600

so da sind meine daten über den prozessor : FSB :166MHz Takt :1914 MHz Bus speed:332MHz

L1 :64KB L2: 512KB und unter belastung ca: von 40 bis 45°C oder immer sommer wohl mehr

Zuletzt bearbeitet:

Teste doch mal mit Prime95 ob die CPU Fehler macht, dann kannst du heraus finden ob die Taktung Ok ist :D

Aber um zu erfahren welche CPU da überhaupt drinn ist, solltest du mal im Bios den Multiplikator, der ja eigentlich gelockt sein sollte mitteilen. Daß deine CPU ein Barton mit 512Kb Cache ist, hab ich ja jetzt schon rausgefunden. Nun wird er auch einen FSB von 166mhz haben und somit könnte es ein 2500+ oder 2600+ oder gar ein 2800+ sein, auf den Multi würds jetzt ankommen.

Sollte standardmäßig ein 2600er Barton [1917Mhz, FSB 166, Multi 11,5] sein.

Hi!
Dann ist es wie gesagt ein 2600+ mit Barton Kern. Zum Übertakten gibt es eigentlich eine Faq...

cu

Zurück
Oben