ATI 5770 ocen?

rhyn

Banned
Hallo, da ich mir momentan keine neue Hardware leisten kann, möchte ich gern wissen ob und wieviel und wie ich die ATI 5770 übertakten kann/darf/sollte...

Sollten da nur um die 5 FPS mehrb ei raus kommen, macht das doch nicht wirklich Sinn...

MFG Rhyn

rhyn schrieb:
Sollten da nur um die 5 FPS mehrb ei raus kommen, macht das doch nicht wirklich Sinn...

Naja, es kommt halt drauf an, wie viele FPS du aktuell hast.
Der Unterschied von 25 auf 30 FPS sollte schon merkbar sein.
Auf wie vielen FPS spielst du denn aktuell so in etwa?

Rechne nicht mit viel ohne gute Kühlung die auch Geld kostet wirst wohl eher nur 5-10 % rauskitzeln .

Also lass es lieber sein ... sonst geht die Grafikkarte noch kaputt und du musst dir was neues holen .

das ist unterschiedlich...hab schon genügend fps unter wow ... naja und crysis läuft flüssig, aber da weis ich aktuell die fps nicht... hm @mentzer meine läuft nur auf 860 war deine werksmäßig schon overclockt?
Ergänzung ()

ach und ich hab mel gesehn, das die 5770 gleichauf mit der 6770 ist... ist die 6770 nur ne umgelabelte 5770? wies bei nvidia mit 8800 und 9800 mal der fall war?

MFG
Ergänzung ()

zu meinem FX CPU wird ne 6000er Serie empfohlen, wenn se nun gleichauf ist, kann ich mich doch da einkategorisieren oder?

5770 = 6770 ist umgelabelt .

ja 5770 und 6770 sind gleich bis auf hdmi1,4 Unterstützung aber naja wers bruach
und ne 7750 ist auch eher langsamer

naja empfeluugen von cpu zu gpu sind ....., eigentlich nicht mehr als Werbung um die neue generation zu verkaufen. Oft sind die alten Modelle je anch Typ ja shneller als die neuen Modelle.

Ne 6000 kann nja ne 6750 sien oder ne 6970 und ne 6750 ist ja soga rlangsame ral s ne 5770 also alles nicht wirklich sinnvoll

das ist immer abhängig was du damit machen willst und selbst bei spielen ist mal die cpu wichtiger, mal die gpu.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich das richtig sehe, dann besitzt Du eine VaporX! Habe aktuell auch noch eine solche und kann diese ohne Probleme auf 960/1325MHz betreiben. Musst Du Dich halt langsam rantesten und immer die Temperaturen unter Last im Auge behalten. Teste es am besten einzeln ( RAM & GPU ) und teste dich in kleinen Schritten an das Maximum!

xxMuahdibxx schrieb:
Rechne nicht mit viel ohne gute Kühlung die auch Geld kostet wirst wohl eher nur 5-10 % rauskitzeln .

Also lass es lieber sein ... sonst geht die Grafikkarte noch kaputt und du musst dir was neues holen .

Seit wann gehen Grafikkarten vom OC kaputt?

leckerKuchen schrieb:
Wenn du den Vcore hirnlos nach oben schraubst relativ flott.

Ich hatte die letzten Jahre zwar nur Nvidia Grafikkarten, weiß also nicht wie das bei AMD ist, aber dort gab es immer eine Begrenzung bei Vcore.
Die konnte man nur per BIOS Flash umgehen.

Da schließe ich mich doch mal an: Habe eine 5770 Play! von Powercolor und habe einfach mal die automatische Konfigurationsfunktion des Catalyst ausprobiert; nach 20 oder 30 min. keine Lust mehr gehabt und abgebrochen :rolleyes:, Taktraten stehen jetzt bei 950 und 1310MHz.

Bin mal gespannt, ob das auch bei echter Belastung stabil läuft^^.

Eller schrieb:
Ich hatte die letzten Jahre zwar nur Nvidia Grafikkarten, weiß also nicht wie das bei AMD ist, aber dort gab es immer eine Begrenzung bei Vcore.
Die konnte man nur per BIOS Flash umgehen.

Die Begrenzung heißt aber doch nicht dass die Erhöhung noch "gefahrlos" ist oder täusche ich mich da?

Zurück
Oben