ATI 5870 reicht mein Netzteil?

Kai-133

Lieutenant
[size=+2]-Close-[/size]

Hi meine CB Freunde.
Seit einiger zeit beschäftigt mich die frage, ob mein jetziges Netzteil für die kommende 5000 serieausreicht.

Mein jetziges sys findet ihr in meienr Annmerkung.

Da mein netzteil im sysprofile nicht steht schreibe ich es euch hier nochmal rein.

Geh Netzteil ATX Rasurbo GamingX&Power 550W ATX 2.2

Danke im vorraus

Gruß Kai

@ Ich habe jetzt meine sachen durch einen Stromrechner gejagt und hab keine grafikkarte ausgewählt und einfach 188w für die 5870 dazugerechnet. und ich komm so ca auf 400w

[size=+1]Auf zur Seite 2[/size]
[size=+1]Auf zur Seite 3[/size]
[size=+1]Auf zur Seite 4[/size]
[size=+1]Auf zur Seite 5[/size]

Zitat von Tinpoint

AN alle die Fragen "reicht mein NT für HD5870"

http://www.pcgameshardware.de/extern...ults/pixel.gif

laut dem Bild hat die Graka 2x6PIN somit liegt der Maximal mögliche Verbrauch bei 225W

wenn euer NT 2x6PIN stecker hat , also kein Problem selbst ein Cougar Power 400W schafft das dann auch!

laut http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...?id=1252929565

sollen es aber 188W sein

Zuletzt bearbeitet:
was hast du derzeit für eine Grafikkarte?
mach mal den Rechner auf und schau was auf dem Netzteil bei OUTPUT 12V steht.

Rasaturbo? Das würde ich rein aus Sicherheitstechnischen Gründen gegen ein gutes NT tauschen. Zumal es Leistungstechnisch kaum besser als ein 400W Marken Netzteil ist.
Ich würds nicht mit der 5XXX versuchen.

Man kauft gar kein Rasaturbo, LC, Tronje und was es sonst noch für ein Müll gibt.

Kaufen kannst du folgende Marken fast blind: Enermax, BeQuiet, Tagan, Cooler MAster, Corsair, Arctic Cooling, Silverstone, Cugar und Seasonic (hab ich was vergessen?). und der Rest ist im grunde nur gut für den Müll.. HEC hab ich noch vergessen, allerdings bauen die eher OEM Netzteile für kleinere Rechner. Fortron geht noch.

@scauter2008 Ja das stimmt
Ergänzung ()

wenn ihr das nicht empfehlt könnt ihr mir dann eine kostengünstige alternative vorschlagen?
Ergänzung ()

Was ist da Output?

* Maße: 150 x 85 x 140 mm (BxHxT)
* Gewicht: 1,66kg
* Gesamtleistung: 550 Watt
* +3,3V: 22A
* +5V: 18A
* +12V1: 20A
* +12V2: 20A
* -12V: 0.8A
* +5Vsb: 2.5A
* Passiv PFC

Ich würde dem Netzteil eine neue Grafikkarte nicht zutrauen.

rein von den Technischen daten reichts auch für nen Crossfire Verbund aus 2x 5870

trotzdem würde ich den Schrott entfernen.

Passives PCF :freak:

Was ist den für dich "günstig"? Ein günstiges und sehr gutes wäre das AC Fusion 550R.

Naja @ Timeless sind 2 x 20 A ... den Angaben zufolge , wie viel am Ende wirklich da ist kann man wohl nur raten oder messen.
Aber wenn du schon ne neue Highend Grafikkarte holen willst , dann würde ich aufjedenfall ein neues NT nehmen.
Und das sollte schon aktives PFC haben.

Gefärde ich den meine Hardware wenn ich dieses Netzteil weiterhin verwende?

@ Das Artc cooling gefällt mich vorallem weil ich auf son eco zeugs voll abfahr^^
Sollte ich nicht dann ein netzteil mit mehr watt nehmen? (zukunftssicher)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mal überlastet kann es passieren das die schlechten Schutzschaltungen bei Rasaturbo andere Komponenten mit in den Abgrund reißen. Man kann an vielem Sparen, aber sicherlich nicht am NT.

Naja direkt gefärden würde ich nicht sagen ,da besonders deine Graka das Nt nicht so extrem belasten sollte.
Aber das Risiko ist sicherlich höher im Vergleich zu einem Marken NT.

@Kai-133

Ich musste mir vor kurzem ein neues NT kaufen, weil mein Passiv-NT (Yesico) nicht mit meiner GTX260 klar gekommen ist. Da ich durch das Passiv-NT schon recht verwöhnt war (0 Dezibel) hatte ich ein bisschen Panik vor einem lauten NT. Durch Zufall bin ich auf ein Test vom SCYTHE Kamariki gestossen (http://www.technic3d.com/article-898,1-scythe-kamariki-kmrk4-p-650w-netzteil-im-test.htm) welches auch sehr gut abgeschnitten hat.

Ich habe das SCYTHE Kamariki (550 Watt) seit ca. 3 Wochen und bin sehr sehr zufrieden. Selbst unter Vollast ist nichts von dem Lüfter zu hören. Ob es Dir zu teuer ist kann ich allerdings nicht beurteilen.

Preise gehen bei 65,- Euro los: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a439258.html

Nur als zusätzliche Alternative zu den bereits genannten/bekannten Marken... ;)

Papa Baer schrieb:
sollte reichen. probiere es aus.

Aber nur, wenn Du der erste sein willst, der seine nagelneue HD5K schrottet.

Arctic Cooling Fusion 550R wenn Du nicht viel ausgeben willst.

Ich find ja mal erstmal klasse, dass ihr alle so fleißg beiträge postet. (mein altes nt würde dann halt meine sis kriegen:evillol:)
Und gibt es auch noch was mit mehr watt?

Ach ja Zukunfssicher wird bei mir groß geschrieben, weil meine Eltern jetzt schon stressen, weil sie kp von Grakas und co haben und der Meinung sind das mein Rechner gut genug sei.
Ich würde mir dann Win 7,NT und GraKa auf einen Schlag kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben