Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATI 5870 reicht mein Netzteil?
- Ersteller Kai-133
- Erstellt am
Eon-Deon
Rear Admiral
Watt ist nicht alles. Ein Rasaturbo mit 800W ist nicht besser als ein 500W NT eines MArkenherstellers. Zumal es eigentilch keinen Rechner gibt der mehr als 500W jemals brauchen wird, sofern SLI und CrossFire so wie Rekordjagten beim Übertakten nicht zum tragten kommen. Und selbst für ein SLI oder CF gespann (zwei Grafikkarten) reichen 500W NTs.
Schau dir meine Systeme an, die lasten die NTs nicht im Ansatz wirklich aus.
Schau dir meine Systeme an, die lasten die NTs nicht im Ansatz wirklich aus.
Commander Alex
Fleet Admiral
@In vino veritas
Die verbauten Teile sind nicht so hochwertig, da sind andere Hersteller besser, aber ist ja die erste Netzteilreihe von dem Hersteller.
Die verbauten Teile sind nicht so hochwertig, da sind andere Hersteller besser, aber ist ja die erste Netzteilreihe von dem Hersteller.
D
Dorian_Gray
Gast
Hmmm...
Wundert mich nur das die Tester von Technic3D darüber nichts geschrieben haben.
Taugt die Seite was in puncto NT-Test ?
Wundert mich nur das die Tester von Technic3D darüber nichts geschrieben haben.
Taugt die Seite was in puncto NT-Test ?
Commander Alex
Fleet Admiral
Nö die Seite ist Müll, eine der besten ist Planet3DNow, die Tests schreibt unter anderem soulpain der auch hier im Forum unterwegs ist.
D
Dorian_Gray
Gast
Dann nehm ich mal lieber meine Kaufempfehlung zurück...
Eon-Deon
Rear Admiral
Kommt auf den tester drauf an. Es gfibt nur wenig gute NT Tester. Soulpain ist hier sehr gut, aber auf einer anderen Seite tätig, eigentlich auf zwei wenn ich richtig informiert bin. Und hier im Forum gibt es glaub auch einen guten, mir fällt grade der Name nicht ein.
Du musst bedenken das viele Seiten davon abhängig sind das die HErsteller ihnen Testsamples schicken. Und wenn man diese verärgert, bekommt man nichts mehr. Daher hüten sich viele Sieten was wirklich negatives zu schreiben, das können sich nur Seiten erlauben die ein paar Tausend Zugriffe am Tag haben.
@Commander Alex
Danke für den Hinweis zu P3Dnow, wollt ja keine Eigenwerbung machen 
Du musst bedenken das viele Seiten davon abhängig sind das die HErsteller ihnen Testsamples schicken. Und wenn man diese verärgert, bekommt man nichts mehr. Daher hüten sich viele Sieten was wirklich negatives zu schreiben, das können sich nur Seiten erlauben die ein paar Tausend Zugriffe am Tag haben.
@Commander Alex
D
Dorian_Gray
Gast
Tja, dann sollte CB mal Netzteile testen, oder?
Ich hoffe mein NT war kein völliger Fehlkauf, sonst bin ich hier der nächste in der NT-Kaufberatung.^^
Ich hoffe mein NT war kein völliger Fehlkauf, sonst bin ich hier der nächste in der NT-Kaufberatung.^^
Eon-Deon
Rear Admiral
@In vino veritas
Gibt schlimmere. Allerdings muss ich gestehen das ich von der Marke bei NTs das erste mal etas höre. Wäre mal interessant zu wissen ob die selbst oder im Auftrag fertigen udn wer die dann fertigt. Kommen die von Seasonic oder HEC, sollte es akzeptabel sein. Aber wirklich was dazu sagen kann ich ledier nicht.
Zumindest hat es ein aktives PFC
Gibt schlimmere. Allerdings muss ich gestehen das ich von der Marke bei NTs das erste mal etas höre. Wäre mal interessant zu wissen ob die selbst oder im Auftrag fertigen udn wer die dann fertigt. Kommen die von Seasonic oder HEC, sollte es akzeptabel sein. Aber wirklich was dazu sagen kann ich ledier nicht.
Zumindest hat es ein aktives PFC
Demolition-Man
Vice Admiral
Hi,
immer wieder ein Klassiker:
http://www.youtube.com/watch?v=CHPiS-sdCis&feature=channel
Aber ich habe nichts gegen die sog. Billig- oder Noname-Netzteile.
Der ganze neumodische Kram nützt einem wenig bis garnix.
(Schutzschlatungen mal außen vor, wenn sie denn funktionieren)
Stromersparnis ein paar Watt, die wirklich in einem Durchschnittshaushalt untergehen oder?
Mein LC Power 550W Netzteil, im 2. PC, ist 7 Jahre alt. Es funktioniert immernoch, aber nicht mehr sehr lange, da der Lüfter aufgrund von jahrelangem Alltagsstaub, schlapp macht.
Es ist klar, dass diese 550W nichts mit den heutigen 550W zutun hat, die größtenteils auf 12V gehen.
Mehr wie 200W bekomme ich nicht raus auf 12V.
Wenn man ein Netzteil innerhalb seiner Möglichkeiten betreibt, funktioniert es auch lange. (meine Meinung)
Alle Netzteile die ich jemals besessen habe, funktionieren ausnahmslos!
Fast alle sind Ultra-Billig-Netzteile, bis auf zwei Ausnahmen:
Ein Enermax 350W (machte damals keinerlei Unterschied, vllt die Bauteile?)
Und mein jetziges Netzteil, was ja wirklich gut ist.
Mit den PC`s meines Kumpels, die hier zur Wartung sind, habe ich 9 lauffähige PC`s hier.
Ich hatte noch nie einen Netzteilschaden, soviel Glück kann doch man nicht haben?!
Natürlich sind mir meine neuen Hardwarekomponenten ein Markennetzteil wert gewesen, aber ausgesprochen sicher, oder gar umweltbewusster fühle ich mich nicht.
Ihr übertreibt es teilweise! Bald kommts noch soweit das 80+ Gold, oder noch mehr, Standard sind, und alle Leute mit normalen 80+ Netzteile gemobbt werden.
Früher hatten wirklich die allermeisten die gleichen grauen, ineffizienten, lauten, und unsicheren Netzteile. Aber wir haben trotzdem gelebt und überlebt!
mfg
Kai
immer wieder ein Klassiker:
http://www.youtube.com/watch?v=CHPiS-sdCis&feature=channel
Aber ich habe nichts gegen die sog. Billig- oder Noname-Netzteile.
Der ganze neumodische Kram nützt einem wenig bis garnix.
(Schutzschlatungen mal außen vor, wenn sie denn funktionieren)
Stromersparnis ein paar Watt, die wirklich in einem Durchschnittshaushalt untergehen oder?
Mein LC Power 550W Netzteil, im 2. PC, ist 7 Jahre alt. Es funktioniert immernoch, aber nicht mehr sehr lange, da der Lüfter aufgrund von jahrelangem Alltagsstaub, schlapp macht.
Es ist klar, dass diese 550W nichts mit den heutigen 550W zutun hat, die größtenteils auf 12V gehen.
Mehr wie 200W bekomme ich nicht raus auf 12V.
Wenn man ein Netzteil innerhalb seiner Möglichkeiten betreibt, funktioniert es auch lange. (meine Meinung)
Alle Netzteile die ich jemals besessen habe, funktionieren ausnahmslos!
Fast alle sind Ultra-Billig-Netzteile, bis auf zwei Ausnahmen:
Ein Enermax 350W (machte damals keinerlei Unterschied, vllt die Bauteile?)
Und mein jetziges Netzteil, was ja wirklich gut ist.
Mit den PC`s meines Kumpels, die hier zur Wartung sind, habe ich 9 lauffähige PC`s hier.
Ich hatte noch nie einen Netzteilschaden, soviel Glück kann doch man nicht haben?!
Natürlich sind mir meine neuen Hardwarekomponenten ein Markennetzteil wert gewesen, aber ausgesprochen sicher, oder gar umweltbewusster fühle ich mich nicht.
Ihr übertreibt es teilweise! Bald kommts noch soweit das 80+ Gold, oder noch mehr, Standard sind, und alle Leute mit normalen 80+ Netzteile gemobbt werden.
Früher hatten wirklich die allermeisten die gleichen grauen, ineffizienten, lauten, und unsicheren Netzteile. Aber wir haben trotzdem gelebt und überlebt!
mfg
Kai
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint
Fleet Admiral
na ja so übel wie LC-NoPower sind die Rasurbo eigentlich nicht , werden von Compucase/HEC gebaut
leider lassen die ein altes 300W Design bauen und kleben dann 600W drauf und es bleibt ein uraltes Passiv PFC teil. aber wenigesten killt es nicht die Hardware
http://www.youtube.com/watch?v=CHPiS-sdCis
auf alle fälle würde ich es ersetzten , wenn eine neue Graka rein soll
das AC Fusion wurde schon genannt , ich würde noch die nennen
Silver Power SP-SS500 500W
Compucase HEC-550TE-2WX
Sharkoon Rush Power 600W
links siehe SIG
@Demolition-Man
das LCpower hat nie 550W geschafft. es sind uralte und hoch gelabelte Atx 1.3 300-350W NTs
was unterstellst du uns denn hier ,hier wurde noch keiner wegen 80+ Standard gemommbt , ich empfehel sogar einige diese NTs
ich verstehe nur nicht wieso man ein hochgelabbeltes 550W kaufen soll, das 60% effizientsschafft, von zweifelhafter Qualität ist und ob schutztschaltungen vorhanden sind muss man sich auch fragen.
wenn man für kaum mehr ein klasse NT mit allem schnickschnack bekommt
leider lassen die ein altes 300W Design bauen und kleben dann 600W drauf und es bleibt ein uraltes Passiv PFC teil. aber wenigesten killt es nicht die Hardware
http://www.youtube.com/watch?v=CHPiS-sdCis
auf alle fälle würde ich es ersetzten , wenn eine neue Graka rein soll
das AC Fusion wurde schon genannt , ich würde noch die nennen
Silver Power SP-SS500 500W
Compucase HEC-550TE-2WX
Sharkoon Rush Power 600W
links siehe SIG
@Demolition-Man
das LCpower hat nie 550W geschafft. es sind uralte und hoch gelabelte Atx 1.3 300-350W NTs
was unterstellst du uns denn hier ,hier wurde noch keiner wegen 80+ Standard gemommbt , ich empfehel sogar einige diese NTs
ich verstehe nur nicht wieso man ein hochgelabbeltes 550W kaufen soll, das 60% effizientsschafft, von zweifelhafter Qualität ist und ob schutztschaltungen vorhanden sind muss man sich auch fragen.
wenn man für kaum mehr ein klasse NT mit allem schnickschnack bekommt
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ja ich weis eig nicht was ich grad denken soll.
Neues Netztei Ja oder nein.
Vorallem weil ich nur 300 Euro+ für die GraKa Win7 eingeplant habe und jetzt noch ein neues NT?
Da muss leider auch das Preis/Leistungs verhältniss stimmen und natürlich die Langlebigkeit.
Gruß Kai
Neues Netztei Ja oder nein.
Vorallem weil ich nur 300 Euro+ für die GraKa Win7 eingeplant habe und jetzt noch ein neues NT?
Da muss leider auch das Preis/Leistungs verhältniss stimmen und natürlich die Langlebigkeit.
Gruß Kai
Tinpoint
Fleet Admiral
Tinpoint
Fleet Admiral
normalerweise würde ich sagen ist alle 3-4Jahre NT wechsel angesagt , vorallem bei Gamer PCs
die spezifikationen und anforderungen ändern sich laufend, ein altes ATX 1.3 TOP NT ist heute schrott
wenn das nenn Office PC ist kannst denn splange laufen bis das NT bzw der PC stirbt , also wa szuerst kommt
. nach fünf jahren ist es soweiso egal und neuer PC billiger als nenn alten aufzurüsten^^
die spezifikationen und anforderungen ändern sich laufend, ein altes ATX 1.3 TOP NT ist heute schrott
wenn das nenn Office PC ist kannst denn splange laufen bis das NT bzw der PC stirbt , also wa szuerst kommt