Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATI 5870 reicht mein Netzteil?
- Ersteller Kai-133
- Erstellt am
Jokener
Captain
Sollte reichen...
Häng doch einfach mal ein Strommessgerät an den Rechner (also an die Steckdose)...
Dann kannst du ja sehen was gezogen wird unter Last und dann rechnest du einfach mit +20% Verbrauch bei der Grafikkarte.
Das wird zwar nicht eintreten, aber dann kannst du sicher sein.
Grüße vom:
Jokener
Häng doch einfach mal ein Strommessgerät an den Rechner (also an die Steckdose)...
Dann kannst du ja sehen was gezogen wird unter Last und dann rechnest du einfach mit +20% Verbrauch bei der Grafikkarte.
Das wird zwar nicht eintreten, aber dann kannst du sicher sein.
Grüße vom:
Jokener
Stefan Payne
Banned
War das Liberty nicht das, wo die Primärelkos gern mal explodieren??
Korgull
Lieutenant
Hallo Expertenrunde, ihr habt wahrscheinlich meinen Edit in #60 übersehen, daher nochmal die Frage:
Wie stark ist die Aussage aus dem Handbuch des 550 bezüglich der ATX-Kabellänge zu bewerten (#56) und was haltet ihr von einer 30cm Verlängerung in dem Fall (des ATX-Kabels meine ich
) ?
Wie stark ist die Aussage aus dem Handbuch des 550 bezüglich der ATX-Kabellänge zu bewerten (#56) und was haltet ihr von einer 30cm Verlängerung in dem Fall (des ATX-Kabels meine ich
Commander Alex
Fleet Admiral
@Korgull
Die 5cm kann man vernachlässigen, könnte man zwar nachrechnen wie hoch der Spannungsabfall unter Last wäre, aber viel wird es nicht sein, bin jetzt zu faul den Taschenrechner auszupacken ^^
Die Verlängerung sollte auch keine Probleme machen, wenn ich die BeQuiet anschau wo die Leitungen deutlich länger sind und da gibts auch keine Probleme.
Die 5cm kann man vernachlässigen, könnte man zwar nachrechnen wie hoch der Spannungsabfall unter Last wäre, aber viel wird es nicht sein, bin jetzt zu faul den Taschenrechner auszupacken ^^
Die Verlängerung sollte auch keine Probleme machen, wenn ich die BeQuiet anschau wo die Leitungen deutlich länger sind und da gibts auch keine Probleme.
Tinpoint
Fleet Admiral
AN alle die Fragen "reicht mein NT für HD5870"
http://www.pcgameshardware.de/external/gfx/defaults/pixel.gif
laut dem Bild hat die Graka 2x6PIN somit liegt der Maximal mögliche Verbrauch bei 225W
wenn euer NT 2x6PIN stecker hat , also kein Problem selbst ein Cougar Power 400W schafft das dann auch!
laut http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1252929565
sollen es aber 188W sein
http://www.pcgameshardware.de/external/gfx/defaults/pixel.gif
laut dem Bild hat die Graka 2x6PIN somit liegt der Maximal mögliche Verbrauch bei 225W
wenn euer NT 2x6PIN stecker hat , also kein Problem selbst ein Cougar Power 400W schafft das dann auch!
laut http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1252929565
sollen es aber 188W sein
Zuletzt bearbeitet:
Naxxa
Ensign
Markennetzteile 

Soviel besser sind die auch nicht!
Genau so wie ne H&M Hose und '120 € Hose, gibts da n Unterschied? Nein!
Hab 2 Netzteile von Enermax gehabt. BEIDE gingen binnen einem Jahr kaputt!
Nun hab ich schon seit über nem Jahr n No-Name billigschrott Netzteil (auch von Rasurbo) und alles läuft perfekt

Befeuert meinen Q9550 und meine HD4870 mit ausreichend Strom. Was will ich mehr? Und ich hab keine Angst mal den Rechner über Nacht laufen zu lassen oder wenn ich mal weg bin!
Falls mir doch mal was kaputt gehen sollte, wofür bin ich versichert?
Soviel besser sind die auch nicht!
Genau so wie ne H&M Hose und '120 € Hose, gibts da n Unterschied? Nein!
Hab 2 Netzteile von Enermax gehabt. BEIDE gingen binnen einem Jahr kaputt!
Nun hab ich schon seit über nem Jahr n No-Name billigschrott Netzteil (auch von Rasurbo) und alles läuft perfekt
Falls mir doch mal was kaputt gehen sollte, wofür bin ich versichert?
Dazu musst Du erstmal definieren, was ein Markennetzteil ist. Zu Enermax kann ich nur sagen, dass im Falle eines mäßig abgesicherten Netzteils nicht nur das Gerät selbst kaputt gegangen wäre. Zumal es darauf ankommt, welche Serie und welches Modelle unter welchen Bedingungen operiert hat. Und ich kenne keine Versicherung, die bislang einen zerstörten Rechner ersetzt hätten aufgrund der Wahl eines schlechten Netzteils, das den Schaden anrichtet hat. Das gab es schon des Öfteren im Forum und die User mussten die zerstörten Komponenten selbst ersetzen. Zu guter Letzt sollte man hinzufügen, dass man sich bei Rasurbo nicht täuschen lassen sollte. Zwar ist der brand etwas überlabelt, dafür steckt ein Großhersteller dahinter, der sehr wohl fähige Netzteile produzieren kann. Insofern ist da die Definition eines Noname nicht wirklich erfüllt. Bei Noname Produkten würdest Du auch kaum den Support bekommen und ein Austauschgerät im Falle des Defektes erhalten.
Sry ich möchte nicht deine Kompetenz in Frage stellen, aber für mich Persönlich haben die Beiträge der erfahrenen Benutzer mehr gewicht.Beiträge: 142