News ATi Catalyst 5.8 vorab verfügbar

hey leute,

kann mir mal jemand von euch sagen was es mit folgendem prob auf sich hat:

ich habe den 5.8 final ganz normal installiert (mit CCC) und als ich GTA san andreas spielen wollte startete er das spiel nicht. zuerst dachte ich das hat doch was mit der cd oder so zu tun. bis ich rausbekommen habe das es mit den einstellungen zu tun hatte, d.h. hatte ich unter eigene dateien die settings datei gelöscht ging wieder alles einwandfrei aber musste halt neu einstellen. wo war aber der fehler? wahrscheinlich in der hertz zahl, oder? ich bin jetzt ehrlichgesagt etwas verunsichert. wie kann ich einstellen das der immer 60 hertz hat? mich macht es stutzig dass das plötzlich irgendwie von alleine (wegen gta sa) umgestellt wurde nur wegen einem treiberwechsel. will einfach in jedem spiel 60 hertz haben sonst nix. gibts da irgendein proggy das mir das anzeigt? um hilfe wäre ich dankbar!!!
 
Falls du die englische Version des CCC hast, versuche mal unter...

1.) ...Display Options => Display Detection Options => ein Häkchen bei Use manual detection only einzustellen (manuelle Erkennung des Monitors).

2.) ...Monitor Properties => Attributes => Monitor Attributes => manuell die maximale Auflösung und die maximale Hertzzahl einzustellen. Wenn man dort 60 Hz einstellt, sollte der Treiber den Monitor nie mit mehr als 60 Hz anfahren. Ich gehe davon aus, dass zu einen TFT hast und deshalb 60 Hz möchtest.

3.) ...Display Options => 3D Refresh Rate Override nachzuschauen, ob dort Disabled an ist, denn wenn nicht, versucht der Treiber die 60 Hz zu übersteuern, was ein TFT meistens nicht verkraftet.
 
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Falls du die englische Version des CCC hast, versuche mal unter...

1.) ...Display Options => Display Detection Options => ein Häkchen bei Use manual detection only einzustellen (manuelle Erkennung des Monitors).

2.) ...Monitor Properties => Attributes => Monitor Attributes => manuell die maximale Auflösung und die maximale Hertzzahl einzustellen. Wenn man dort 60 Hz einstellt, sollte der Treiber den Monitor nie mit mehr als 60 Hz anfahren. Ich gehe davon aus, dass zu einen TFT hast und deshalb 60 Hz möchtest.

3.) ...Display Options => 3D Refresh Rate Override nachzuschauen, ob dort Disabled an ist, denn wenn nicht, versucht der Treiber die 60 Hz zu übersteuern, was ein TFT meistens nicht verkraftet.


vielen dank, klasse, echt super :) :D hoffe jetzt gehts ^^
 
Zurück
Oben